Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Liebe love777 und vitella,
Aber gehört das nicht wirklich besser so unter euch zwei? ...

ich habs versucht, aber es kam nur noch die Mitteilung, dass sie jedes mail von mir löscht ohne zu lesen....es war hier die einzige Möglichkeit noch das mit dem Geb. Datum und Yonduras Analyse zu erklähren........

Werbung:
Ist Kabbala und Christentum vereinbar? Ich denke es überfliesst alles in einem man sucht nach Wahrheiten oder nach der Wahrheit.
lg
Cyrill

kabbala ist das tantra des westens ...ja mei ...will man eigene erfahrungen machen- gott mal persönlich guten tag sagen ,dann geht es nicht ohne den schlangenstab...:umarmen::D..dem baum des lebens und der erkenntnis

wer sagt denn eigentlich ,dass man nicht in seinem eigenem garten den baum der erkenntnis und des lebens pflanzen darf ...bin doch nicht mehr klein und doof...und erwachsen bin ich auch schon ...sagen wird mir das aber keiner ,dass ich jetzt reif dafür bin ...das muss man schon selber merken...:D

Liebe ist immer gut und festen auch, dann kommt man zusammen und feiert und ist fröhlich.
lg
Cyrill

der baum..beginnt mit einem samenkorn ...und schlägt zunächst wurzeln unter der erde ...dann wächst er und wächst allmählich dem licht entgegen ...äste breiten sich aus ...zweige...er will zum himmel dafür tut er alles und die wurzeln halten und stützen ihn ..ohne die erde geht es nicht...und wenn er gross ist und seine blätter verloren hat ...wie es im winter in der kalten jahreszeit der fall ist ...dann ersetzen die sterne die blätter und er ist in den himmel gewachsen zur zeit christi geburt...er verbindet dann himmel und erde ...und solch einen baum ...tragen auch wir in uns ...eben den schlangenstab...

Ja der Schlangenstab ist ein Symbol für das Dieseits und Jenseits. Der Baum symbolisiert das Wachstum gegen den Himmel und er braucht Licht um zu gedeihen.
lg
Cyrill

Du kannst die 22 Arkana des Tarot betrachten...

oder die 22 Kapitel der Offenbarung des Johannes... wie du besser Zugang findest... was dein Herz berührt...

oder studiere Neurologie und meditiere über die 22 Kerne des Thalamus im Gehirn... auch ok... der wissenschaftliche Ansatz sozusagen...

...oder bist du lieber Genforscher und betrachtest die 22 paarigen Gene des Menschen und das eine besondere Gen, das die Geschlechtlichkeit bestimmt?

alles zu schwer? dann lies das Johannesevangelium und betrachte die 22 Stellen, an denen "Sohn des Menschen" oder "Sohn Gottes" steht... das kann wirklich jeder, das lesen und dazu beten, und doch wie tief geht das...

egal... ist dein Herz offen und der Verstand vom Licht des Herzens erleuchtet, leuchten dir alle Gebiete des Lebens als Spiegelbilder des EINEN auf...

Werbung:
:kiss4::umarmen:
Danke Dir Maria,
ist dein Herz offen und der Verstand vom Licht des Herzens erleuchtet, leuchten dir alle Gebiete des Lebens als Spiegelbilder des EINEN auf...
Eine wahre Aussage die man nur so werten kann.
lg
Cyrill

Zurück
Oben