Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Werbung:
wirklich lustig wie lange um etwas gestritten wird was nicht vergleichbar, Esoterik nur Begriff für die innere Suche also Gedanken, Christentum dagegen eine Religion.
Besonders wenn Christen gegen Esoterik wettern wäre Denkfähigkeit von Vorteil...Christ sein ist ohne Esoterik gar nicht möglich :D
sobald man sein Heil usw sucht, also nur darüber nachdenkt, ist man schon mittendrinn statt nur dabei...in der Esoterik.:lachen:

weil der Begriff Seele im Christentum wie in der Esoterik als solche erkannt wird...:)

Das ist nicht neue Liebe Maria

ich schäme mich sehr, und habe ich mich öfter mals in unterschiedlcihe Forum mich beschähmt, da die Vitella leider sich immer in Forums besser in ausdruck bringt..unsere Privatesleben..konflikte..

Das ist Ihre kommunikativi art.

die Thema war ja Esoterie und Christen..das hat eigentlich richtg rein gepasst.. aber sollte nicht diese ebene kommen.
Danke für die Korrektur.

Das ist meine letzte minute, die ich in diese Forum bin..

lg
love777

es ist sehr schade, dass hier so viele ungute Worte fallen, statt sich gegenseitig zu helfen...

ich hoffe, du findest deinen Weg, der dir bestimmt noch einige Überraschungen bringen wird...
weil immer wenn man meint, man hätte sein Leben so gestaltet, wie man es braucht, mischt das Schicksal mit und lehrt uns wieder etwas neues...

ganz liebe Grüße.....:umarmen:Birgit

vielleicht weil die Tarotkarten irgendwie so unlebendig, steril u. hilflos sind, und wenn du z.b. irgendwo in der Einöde in Not gerätst, z.b. du liegst mit gebrochenen Fuss u. kannst dich nicht bewegen.. dann sag mal, wieviel dir die Karten da helfen können, ausser das du ihm Kartenbild siehst, das du in Not bist :D

Gott, der sehr lebendig ist, kann mir da aber sehrwohl helfen..

Hallo guybrush.

es gibt sicherlich immer Situationen, in denen das eine mehr hilft als das andere.

Für mich schließt das eine das andere nicht aus oder "widersprechen" sich. Ich kann an Gott glauben und gleichzeitig Tarot zugetan sein.

Ansonsten kann ich Dir zustimmen Tarotkarten sind für mich ja auch nur "Methaperhn", die ich eben sehr spannend finde. Aber das hindert mich nicht an eine lebendiges Miteinander zum "göttlichen" zu pflegen.

Es ist für mich einfach spannend, andere Gedankengänge zu diesem Thema nachzuvollziehen. Und Dein Beispiel habe ich gut nachvollziehen können.

LG
Bussardin

all die blauen von dir aufgezählten dinge sind mögliche wege für mich - sie alle fördern einen kontakt mit dem grossen einen, wenn denn der mensch in dem bewusstsein darauf ausgerichtet ist

Hallo shumil,

Dein Beitrag ist sehr ausführlich, und in vielem kann ich mich spiegeln.

LG
Bussardin

schade - setzt doch einfach alle bösen auf deine ignorierliste - dann können alle dich lesen die es wollen, und du hast keinen stress mehr

sei schöpfer deiner realität!

auf weiteres, liebe grüsse

Ja, Ja die Bösen aber auch, die mir nicht nach dem Mund reden wollen,
und doch einfach eine andere Meinung haben.

Schöpfer der Realität, in dem ich alle ignoriere. Klasse. :lachen:

Also zum Beispiel die Japaner, da hat jeder von denen mindestens 6-7 verschiedene Religionen, 1 zur Taufe, Hochzeit, usw. usw....
Das geht bei denen also das alles zu vereinen.

Warum geht es nicht?
Und was ist mit den Gnostikern?

Wenn man Esoteriker ist, im Sinne von Spirituell, heisst dass nicht gleich das man Luzifer dient, sowas würde man eher Okultismus o.ä. nennen.

Esoterik ist ja keine Religion.
lg

christentum ist ne betonmischung für den geist ...dass das eigene licht nicht sich entfalten kann ...manche sehen aber löcher in dieser mauer .,...die pflanze findet ihren weg trotzdem hindurch und kommt zum licht der esoterik..zum eigenem licht zum innerem licht- dem christuslicht...

Werbung:
Ist Kabbala und Christentum vereinbar? Ich denke es überfliesst alles in einem man sucht nach Wahrheiten oder nach der Wahrheit.
lg
Cyrill

Zurück
Oben