Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Werbung:

Doch..hast du vorher selbst meine geistigereife definiert, in dem du gekotz hast.

Soweit habe ich von dir nicht gedacht, oder erwaret..

Aber was sonst.. Ich habe dich trotz dem irgend wie gern ..weiss ich nicht warum, aber du bist für mich besonders..:)

ich habe nicht übel genommen.

Wir sind halt unterschiedlich..

Ich muss jetz an der arbeit.

Villcht bekommst du heute eine poetische inspiration, und schreibst du mir wie vor paar wochen, die ich mich damals riesen gefreut habe.

Schön Tag wünsche ich dir..
Ich muss weg..

lg
love777

Doch..hast du vorher selbst meine geistigereife definiert, in dem du gekotz hast.

Soweit habe ich von dir nicht gedacht, oder erwaret..

Aber was sonst.. Ich habe dich trotz dem irgend wie gern ..weiss ich nicht warum, aber du bist für mich besonders..:)

ich habe nicht übel genommen.

Wir sind halt unterschiedlich..

Ich muss jetz an der arbeit.

Villcht bekommst du heute eine poetische inspiration, und schreibst du mir wie vor paar wochen, die ich mich damals riesen gefreut habe.

Schön Tag wünsche ich dir..
Ich muss weg..

lg
love777

Weil ich nicht mehr UNBEWERTET und UNTERSCHIEDLOS alles aufnehme, was gegen den guten Geschmack und Menschenfreundlichkeit als auch Gott verstößt?

Machst Du Sympathien davon abhängig, ob eine andere Person Deiner Meinung ist?

Es gibt etliche Leute hier, die meine Texte abstoßend oder anziehend finden, und denen ich trotzdem insgeheim oder auch veröffentlicht gut bin. ;)

Nun, als studierte Theologin habe ich auch einiges über die Geschichte der Katholischen Kirche mitgekriegt. Und da war und ist bei Gott nicht alles heilig. Es ist ja so in Österreich: die Katholiken sind die Guten und die Esoteriker die Bösen. Aber wie steht es dann mit Traditionen wir Exorzismus? Welche Bedeutung hat das Weihwasser? Und was ist beispielsweise der Unterschied zwischen Jesu Wunderheilung und einer schamanischen Geistheilung?

Gruß Roshin

der Unterschied ist die Güte im Herzen, die Bereitschaft zu helfen, ohne etwas erzwingen zu wollen...

Weihwasser hat für mich nur eine altertümliche Bedeutung, den Teufel zu vertreiben, ich habe eher das Gefühl, es zieht den Teufel an..
kann bei diesem Geruch eine Energie spüren, die mir nichts gutes vermittelt und auf mein Gespür kann ich mich eigentlich verlassen...

selbst verwende ich zum Räuchern harmonische wohlriechende Düfte, aber das ist ganz individuell, je nach Geschmack...

was ich denke über Katholiker oder Esoteriker, es sind alles Menschen mit allen Fehlern und Schwächen...

deshalb ist die gelebte Verantwortung der Menschlichkeit das wichtigste Ziel...

lg Birgit

Nein..ich glaube weder jetzt noch im Zukunft ein Wort was Du sagst, da für dich gibt es ja keine "Sünden" begriffe ..

Solange du dich nicht bekehrtst und zum Jesus zurück kehrst..haben wir keine gemeinschaft mit einander..

Ich habe genug gesehen..:)..bzw gelesen..

Ich habe keine Phase.. Ich war an die falschen weg mit die geraten, , jetzt sehe ich den Weg besser, klar.. habe ich besser verstanden wo du stehts, durch Esoterikern, bzw durch Dich, deine eigene wahres Gesicht, hier unter dem Esoterikern....deswegen bin sehr dankbar, dass wir uns begegnet zu haben..zwar HIER..in diese Forum..

Ich verstehe Jesus Christus, seine Gnade und Segen jetzt besser..
Alle die unter dem seine Gnade sind, bekommen keine Einfluss von Schiksal, oder Karma geschichten, sondern lösen die sich in der Name des Autorität Sohn Gottes um eine Segen zu empfangen, der Göttlich ist, nicht mit Magie, Wahrsagung, Astrologie, Tarot, zu tun, sondern aus SEINE GNADE.

Wir haben nicht den selben Weg.. Liebe Vitella!!

ich dachte, oder geglaubte so wäre.. aber leider nicht..
Und das ist keine Verlust für mich, sondern ein Gewinn..

Alles Gute Dir auf dein Weg..

love777

love, dein Beitrag klingt für mich nach einem Lernprozess, den du erfahren musstest, aus irgendeinem Grund war es wichtig für dich...

mein Denken geht dahin, ich bin das was ich von mir gebe, was ich vermittle und wie ich mit der Schöpfung handle...

wenn Gott uns erschaffen hat, gab er uns auch die Spiritualität, alles davon kann missbraucht werden, aber da sind wir wieder dort...

Esoterik, Religion, die Liebe dabei darf nie fehlen, die ehrliche Liebe und Menschlichkeit...

ich sah vieles und lernte vieles, mein Glaube hat mir immer geholfen, auf dem für mich richtigen Weg zu bleiben, wenn man darauf vertrauen kann, hat man viele Helfer, die einen dorthin bringen, wo es nichts böses gibt...

egal wie man Gott bezeichnet oder Jesus, ich nenne es Nächstenliebe, Respekt und Achtung vor der Natur und den darauf lebenden Geschöpfen, nichts anderes kommt in mein Gefühl und Verstand...

natürlich kann man alles übertreiben, aber da steht die Esoterik ja hoch oben, in Übertreibungen, aber auch die Kirche in einer anderen Form...

es hilft schon, sich selbst zu finden, Muße zu haben, alles zu überdenken...

ich wohne in der Nähe eines riesigen Flusses, stehe manchmal an der Brücke und sehe den Wellen zu, wie sie immer an derselben Stelle wogen und doch als immerwährendes Wasser in die Endlosigkeit fließen, das ist für mich die Inspiration, ein wenig von der Ewigkeit zu fühlen...

komm zur Ruhe Liebes, es tut so gut.....Geist und Seele brauchen Läuterungen, damit wir uns als Mensch so betrachten können, was wir sind, einfach wir...:umarmen:

lg Birgit

Weil Du Dich inhaltlich nicht auf das verstehst,
was Du an menschenfeindlichen Texten von Dir gibst.
Und das schlägt mir auf den Magen, stößt mir übel auf
und kommt mir hoch.

Ebensowenig wie Du nicht weißt,
das Esoterik die INWENDIGE KENNTNIS von Dir meint.
Momentan kennst Du Dich am besten AUSWENDIG
mit Bibelsprüchen aus.

Dia, wir alle haben ein für und wider, das ein anderer nicht verstehen kann, aber deswegen kotzen?

wir sollten nicht über andere urteilen, sie sind wie sie sind und wie du und ich von nichts gefeit...

erst das Wissen, nicht alles zu kennen, lässt uns gegenüber einer anderen Einstellung tolerant sein...;)

lg Birgit

Ja, ich hab auch meine Leichen im Keller, aber ich missioniere nicht damit und lege sie keinem anderen in seinen Keller.....

ich denke, love ist hier, weil sie wissen möchte, ob ihr eigenes Denken richtig ist, sie zweifelt genauso wie andere, die nicht gefestigt sind, obwohl manche davon nicht abgehen, sie wären gefestigt...

wir sind ja so viel Mensch....:)

Es gibt Esoteriker,Muslime, Budhisten... die führen ein Christliches Leben... ohne das sie nach aussen hin christlich sind.

Es gibt Christen, die führen ein unchristliches Leben, nach aussen hin sind sie Christen..

Und nehmen wir mal an, Jesus ist der personifizierte liebevolle Gott... worauf wird Jesus wohl sinnbildlich gesehen schauen?

a. ) auf die Religionszugehörigkeit?
b.) auf das Herz...?

schwierig, gell ?:D

Werbung:
Dia, wir alle haben ein für und wider, das ein anderer nicht verstehen kann, aber deswegen kotzen?

wir sollten nicht über andere urteilen, sie sind wie sie sind und wie du und ich von nichts gefeit...

erst das Wissen, nicht alles zu kennen, lässt uns gegenüber einer anderen Einstellung tolerant sein...;)

lg Birgit

Ich habe geschrieben, dass mir die geistige Qualität von dem aufstößt, was Love von sich gibt. Deswegen werte ich sie selber nicht ab - auch wenn Dir das unverständlich bleibt.

Zurück
Oben