Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

ich stelle mal eine behauptung auf ...alles was nicht auf die praxis einer eigenen gotteserfahrung direkt abzielt oder daruf bewusst vorbereitet ist ein verstoss gegen das erste gebot ...da wird sein name missbraucht ...denn sein reich ist innen und nicht in den hohlköpfen so vieler pseudopropheten ...mich eingeschlossen ...:lachen:

Werbung:
hallo erwin franz,

ich warte immer noch auf deine antwort, was der geistige heilsgeschichtliche sinn hinter der aufforderung schwangere aufzuschlitzen ist.
das hast du wohl vergessen...

wenn du magst, kannst du natürlich auch gleich jeweils den geistig heilsgeschichtlichen sinn zu den aufforderungen, alle männlichen kinder zu töten, erklären. auch zu den aufforderungen die alle zu töten bis auf die weiblichen kinder, die noch keinen mann erkannt haben und sie zu versklaven bin ich auf deine erklärung gespannt.

den rest frag ich dann nach, wenn du mir das alles schlüssig erklärt hast.

:)

ah, das würde mich jetzt auch interessieren... Bist du dir sicher, das du die richtige Bibel gelesen hast?

Aber was mir an deinen Fragen nicht gefällt, ist der Hintergrund, das du nicht verstehen willst, sondern nur wieder irgendetwas finden willst, um Erwin wieder zu zeigen, wie falsch er doch mit seinem Bibelglauben liegt..

Lucia, mir graut :rolleyes:

mir konnte gott niemand nahe bringen ...dann hab ich mich selber auf die socken gemacht und bin jetzt zufrieden mit der von mir gefundenen lösung ...nur aus der bibel hab ich die nicht...muss ja auch nicht ...gibt ja soviele heilige bücher ...gibt so viele interessante lehrer...die mein gefühl angesprochen haben ...dann wachte auch das hirn auf und war zur mitarbeit bereit:D ...so ist es bei mir gelaufen und so läuft es immer noch ...jetzt leb ich meine freude ..nenn es leben und gott...meinetwegen ...muss es mitteilen ...und freue mich über reaktionen natürlich auch aber ziele nicht darauf ab...dann wäre es wohl ein missionieren ...

Ja so ist es: das Christentum macht frei !
Esoterik engt ein, impliziert, daß der Mensch herumsuchen soll, den richtigen "channel" zu suchen und zu finden, um dann letzten Endes doch nicht die wahre Erfüllung zu finden !

Hast du meinen Text wirklich erfasst und verstanden???

Das Gegenteil von dem was du aus meinem Text als Ergebnis nimmst, hatte ich geschrieben, und vermitteln wollen.

Werde ich gerade durch dich bestätigt, oder ist es ein Missverständnis??:confused:

Lieben Gruss
Paulus

Ich denke, daß die Entwicklung der Menschheitsgeschichte noch lange nicht abgeschlossen ist.
Dasselbe gilt für die ganze Schöpfung, wobei ich allerdings den Darwinismus als philosophisch falsch ablehne !:zauberer1

Ich sprach nicht davon, dass die Entwicklung des Menschen abgeschlossen ist.

Der Mensch steckt mittendrin. Allerdings verändern sich gerade die Schwerpunkte hin zur geistigen Entwicklung...., das Bewusstsein zur Urexistenz des Menschen wächst.

Lieben Gruss
Paulus

der mensch ...du mensch vollendest die schöpfung treibst sie voran ...indem du dich zur vollkommen heit hin entwickelst ...du als individuum bist für dich das letzte gleid in der entwichlungsgeschichte der schöpfung ...du bist gottes rechte hand und vielleicht die linke auch noch...

gott kann hier auf erden nicht direkt wirken- dafür braucht er dich ...er durch dich und du durch ihn...das nenn ich eine gleichberechtigte partnerschaft...:)

Werbung:
ich lieeeeeeeeeeebe babys... und kleinkinder... und kinder... und jugendliche auch... nicht zu vergessen erwachsene... :D

besonders wenn kleinkind namens eso-freak dem baby namens fundichrist sein spielzeug namens bibel wegnehmen will... gib her, ist nichts für dich, sowieso alles falsch darin, alles nur erfunden, von menschen, voller fehler, ...
achnee, na gib schon her, da steckt doch jede menge esoterik drin, aber nix für babys... nachher verschluckst du noch ne bibel...

bei jeder bibel sollte ne warnung drauf stehen:

Vorsicht!
Enthält Kleinteile!
Verschluckgefahr!
Erst ab Jünger als drei Jahr...

bibel ist wie virus:
reproduziert kopien von sich selbst...
aber schon eine moderne virus, so ein mutagener virus, der ständig lebendig und neu ist...

Erkrankungssymptome bei Verschlucken: exzessives ausspucken von immer gleichen unverdauten bibelzitaten...

findet der virus jedoch eine heimat im herzen, entsteht ein neuer stoffwechsel...
so wie die Mitochondrien, die Kraftwerke der Zelle, da gibt es gute Hinweise, dass das einmal eine Virusinfektion war, und nun können wir gar nicht mehr ohne Mitochondrien leben...
eine beiderseitige gute symbiose...
so erreicht man mehr als jeder allein für sich, ein großer evalutionsschritt... :D

wie gut dass ich eva bin und jünger wie drei jahr...

Zurück
Oben