guybrush
Aktives Mitglied
das halte ich für ein Gerücht . . .
Du weisst doch gar nicht was Esoterik ist, hast einfach die üblichen Vorurteile und wirfst alles in einen Topf, denn sonst wüsstest du, dass die Bibel voller Esoterik ist.....
schon das, was soll das.?...soll das Esoterik sein.?...
liest du überhaupt die Beiträge hier..?...antworte vielleicht mal auf den einen oder anderen und geh drauf ein....
Gleiches gilt analog für dich, du hast vom Christentum keine Ahnung, u. in dir (wie auch in vielen anderen) schweben immer noch mittelalterliche Gedanken d. Christentums umher.
Esoterik, wenn man es dem Wort nach betrachtet, wäre ja an u. für sich nix verwerfliches... doch leider haben sich hier tausend neuzeitliche Lehren, gespickt mit ein wenig anderen Religionsweisheiten , eingeschlichen u. so wir Jesus resp. Gott zum unwichtigen Teil am Rande, im Vordergrund steht immer das eigene Ich...
Wenn es Gott egal wäre, welchen WEg jeder einzelne geht, dann hätte er sich nicht die Mühe machen müssen, als Mensch auf Erden zu wandeln u. sich noch dazu von seinen Kindern ans Kreuz nageln zu lassen.. Ach, Mist, das glaubst ja nicht, .. aber jeden Schmarrn, der irgendwo in Esobüchern steht, sehrwohl , weil es halt eine Frau oder Herr Professer oder sonstige geschrieben haben.
Also mit dem Aufstieg wird wohl nix werden, es wird eher ein Abstieg, u. die Zeit ist heute schlimmer als zu Zeiten Noahs... aber vor lauter alles so schön alles so gut merken es nur die wenigsten...
Ich weiss nicht ,wie man so verbohrt sein kann, das gerade du, der dich über Bibel u. co lächerlich machst, es aber gar nicht verstehst, dem andern genau das vorwirft, was du selbst nämlich machst..