Esoterik und Christentum sind unvereinbar ?

Zitat von Vitella:
Grins........da Du sagst, dass Du hier Spott und Angriff geerntet hast.....bedeutet das nun was...?....nachdenken, vor Gebrauch der Tastatur erlaubt...

Zitat von Siriuskind
In dem Fall leitet die Tastatur der Heilige Geist
schaukel.gif

Ja eben..Du bist IHRE ERNTE :D
Projektionen...projektionen..

Oh nein, ich kann sehr gut selber denken und unterhalten habe ich mich mit Vitella noch nicht so richtig, deshalb bin ich nicht ihre Ernte.:D

Wer weiß, es kann auch alles, was Du glaubst und fühlst, eine Projektion sein. Das wird dann aber ein unangenehmes Erwachen. Da für mich das Leben in der materiellen Welt sowieso Projektion und Illusion ist, habe ich damit kein Problem.

Werbung:
Hi !
Jesus ist der Sohn Gottes.
ER heilte durch Wunder !
Er ist von den Toten auferstanden.
Das hat nichts mit Esoterik,
sondern mit Wahrheit zu tun !

nachdem Jesus Christus nur noch in Bibelschriften existiert, kann man darüber viel erzählen und auch glauben, aber man kann es genauso nicht glauben...

alles Überlieferte, sei es Erzählungen, Lehren oder Schriften wurden von Menschenhand geschrieben, die es auch irgendwo so vernommen haben und das dann für ihre Lehre brauchten...

Esoterik ist nur ein Begriff für viele Praktiken, die sich Heil-und Energiearbeit nennt, die meisten denken dabei ehrlich und sind sich bewusst, was sie tun, sie wollen helfen und sind auch meistens sehr mit Gott und Jesus verbunden, was ich von den kirchlichen Predigern oft nicht nachvollziehen kann...

wenn ich denke, wie die Kirche gehandelt hat, Mord und Missbrauch inbegriffen, kann ich nicht an diesen für dich (christlichen Glauben) glauben, es gab und gibt da zuviel Machtwirtschaft und Unrecht...

viele Menschen entdecken heute ihre Spiritualität, die ihnen früher als Kind nicht geglaubt wurde oder gar verboten..

das ergibt auch eine sehr liebevolle Arbeit am und für die Menschen, ich selbst bin auch spirituell tätig, würde mich aber deshalb nicht Esoteriker nennen, weil es da auch für mich zu viele Ungereimtheiten gibt,
wie überall gibt es "schwarze Schafe"

ich denke, dass der Mensch heute von Aberglauben und Bigotterie abgekommen ist, mehr Vertrauen hat zu sich selbst und doch an Gott glaubt,

auch das war früher nicht möglich, wurde von der Kirche Angst geschürt...

ich glaube auch an Gott und Jesus Christus und ich denke, spirituelle Begabungen hat jeder Mensch, warum sollte ihm das gegeben worden sein, damit er dann damit nichts anfängt oder es verstecken muss?

nein, ich denke, das hat alles seinen Sinn, eine Aufgabe, die wir hier erfüllen sollten...

wer wirklich glaubt, trägt Gott und Jesus im Herzen, er übt Liebe und Frieden für sich und die Mitmenschen, was kann daran verkehrt sein, nur weil manches dem Begriff Esoterik angehört?

es geht um die Verantwortung jedes einzelnen, damit es kein böses Erwachen gibt...

lg Birgit

nachdem Jesus Christus nur noch in Bibelschriften existiert, kann man darüber viel erzählen und auch glauben, aber man kann es genauso nicht glauben...

alles Überlieferte, sei es Erzählungen, Lehren oder Schriften wurden von Menschenhand geschrieben, die es auch irgendwo so vernommen haben und das dann für ihre Lehre brauchten...

Esoterik ist nur ein Begriff für viele Praktiken, die sich Heil-und Energiearbeit nennt, die meisten denken dabei ehrlich und sind sich bewusst, was sie tun, sie wollen helfen und sind auch meistens sehr mit Gott und Jesus verbunden, was ich von den kirchlichen Predigern oft nicht nachvollziehen kann...

wenn ich denke, wie die Kirche gehandelt hat, Mord und Missbrauch inbegriffen, kann ich nicht an diesen für dich (christlichen Glauben) glauben, es gab und gibt da zuviel Machtwirtschaft und Unrecht...

viele Menschen entdecken heute ihre Spiritualität, die ihnen früher als Kind nicht geglaubt wurde oder gar verboten..

das ergibt auch eine sehr liebevolle Arbeit am und für die Menschen, ich selbst bin auch spirituell tätig, würde mich aber deshalb nicht Esoteriker nennen, weil es da auch für mich zu viele Ungereimtheiten gibt,
wie überall gibt es "schwarze Schafe"

ich denke, dass der Mensch heute von Aberglauben und Bigotterie abgekommen ist, mehr Vertrauen hat zu sich selbst und doch an Gott glaubt,

auch das war früher nicht möglich, wurde von der Kirche Angst geschürt...

ich glaube auch an Gott und Jesus Christus und ich denke, spirituelle Begabungen hat jeder Mensch, warum sollte ihm das gegeben worden sein, damit er dann damit nichts anfängt oder es verstecken muss?

nein, ich denke, das hat alles seinen Sinn, eine Aufgabe, die wir hier erfüllen sollten...

wer wirklich glaubt, trägt Gott und Jesus im Herzen, er übt Liebe und Frieden für sich und die Mitmenschen, was kann daran verkehrt sein, nur weil manches dem Begriff Esoterik angehört?

lg Birgit

Ja, das sehe ich auch so, aber leider, wenn das Kreuz von Jesus so manchen vor den Augen hängt, wird das nicht wahrgenommen.

Was ich gesehen habe, ist die Wahrheit, die du nicht akspetieren willst..

Jemand wie Du, die sowohl gegen Bibel ist auch Jesus Werke , als Sohn Gottes, kann mir nichst geben..keine wahres Licht existiert in dir.Du betäubst dich weiter mit der Lüge..

Du bist nicht angweisen dich zurük an JEsus zu verwenden , zu kehren?

Dann..halt..alles bleibt, so wie es ist..und bin mir sicher, was ich hier gesehen habe und mit dir erlebt habe, wird mir nie die Bedürfnisse geben, oder interesse, wiederum hier zu erscheinen....

Es ist zu schade für meine Zeit..

Ich habe alles gesagt, auf grund meine eigene erfahrung mit Dir, als Esoterikerin, und das ist alles was ich geben kann: DIE WAHRHEIT.

Ja.Bibel ist für mich A und O..
Besser als deine TArot und Astrologie, und Wahrsagerin auf grund meine Geburtsdatum.

Meine Geburtsdatum ist in der Hand Sohn Gottes.

Keine hat zugang um von mir Info zu bekommen, da, ich in der wahrheit versiegelt bin..in seine NAme, durch sein Blut.

Jede die nicht von der wahrheit ist, kann seine Stimme nicht hören..deswegen , haben die andere Bedürfnisse, Mitteln, um sich zum Trösten.

Meine Trost ist in Gottes Wort, der Geist und das Leben ist.Nicht in Tarots..

Du trinkst von dem falschen Quelle, die Du nicht in der LAge bist etwas zu unterscheiden, deswegen es steht eine grosse Gefahr für dich und für deine Familie..

Das ist eine Ermahnung..ob du dass von überhäblichkeit siehst oder Dummheit, überlasse Ich es zu deine Projektion verteidigungmittel..:)

1.Thes. 2:9

Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern 10 und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden.

11 Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben,
12 damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

liebe love777

ich könnte dazu nur eines sagen;

so wie ich bin, was ich den Menschen gebe, wie ich mit der Erde umgehe, alles das kann Folgen für mich haben...

wer im guten Sinne lebt, ehrlich und gerecht ist, darf daran glauben, dass Gott ihn eines Tages zu sich holt...

denk an die vielen Verbrechen, die die Kirche im Namen Gottes begangen hat..

wir dürfen nie auf Abwege kommen, weder durch Bibelsprüche noch durch Leugnung unseres guten Sinnes...

Herz und Seele im friedlichen Einklang mit der Natur und allen Lebewesen können in einem ganz bescheidenen Stübchen leben und doch strahlen sie ihre Liebe in die Welt..:umarmen:.

lg Birgit

Hallo Interessierte !

Bin "baff" ob des großen Interesses hier über das losgetretene Thema.
Kann gar nicht auf alle Statements eingehen, da viele nicht mich direkt angesprochen haben.
Aber weiter so, diskutieren ist gut !

Ein wichtiger Diskussionspunkt wäre: Erfüllung in der Esoterik oder im Christentum.

Behaupte mal, Erfüllung aller Sehnsüchte findet der Mensch nicht in esoterischen Praktiken, sondern nur im Glauben an Gott.
Esoterik ist bloß eine Scheinwelt zur kurzfristigen Wunscherfüllung mit oftmaliger Enttäuschung.

Werbung:
Ja.Bibel ist für mich A und O..

Und der Herr redete zu Mose und sprach: 2 Nimm für die Kinder Israels Rache an den Midianitern; danach sollst du zu deinem Volk versammelt werden!

weiterer auszug aus 4.mose/31:
7 Und sie führten den Feldzug gegen die Midianiter, wie der Herr es Mose geboten hatte, und töteten alles, was männlich war.
17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und tötet alle Frauen, die einen Mann im Beischlaf erkannt haben; 18 aber alle Kinder weiblichen Geschlechts, die keinen Mann im Beischlaf erkannt haben, die laßt für euch leben.

hosea 14/1
1 Samaria muß es büßen; denn es hat sich gegen seinen Gott empört; durchs Schwert sollen sie fallen; ihre Kinder sollen zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden!

NUR zwei beispiele von vielen aufrufen zu völkermord, mord an kindern, frauen und männern. aufruf zu vergewaltigungen und sklaverei.

Hesekiel 9, 3-11 (Huch noch mehr Völkermord)
Offenbarung Johannes 2, 26+27 (Und weil es so lustig ist noch mehr Völkermord)
2. Johannes 7, ff (Befehl zur Intoleranz gegenüber Andersgläubigen)
Titus 1, 10+11 (Befehl zur Intoleranz)
Titus 2, 9+10 ( Sklaverei für Gott)
5. Mose 17, 2-5 (Töten für Gott)
5. Mose 23, 3 (Rassenhygiene, oder woher der Rassenhass wirklich her kommt)
Matthäus 5,37 (Blinder gehorsam)
Matthäus 10, 34 (Jesus wahre Absicht)
1 Korinther 7, 21 (Besser Sklave als Frei)

wer mag, kann ja die stellen suchen, wo befohlen wird, unter welchen umständen menschen gesteinigt werden sollen oder ähnlich lustigen umständen zur preisung dieses gottes zu tode gebracht werden sollen.

das ist also dein A und O!

wenn jetzt - wie üblich - die ansagen kommen, dass dies ja im alten testament stünde, und im neuen testament ja alles ganz anders aussehe .. es ist doch immer noch derselbe gott, oder? ein gott, der völkermord, vergewaltigungen, kindermord, usw. befiehlt und - wer kennt nicht die geschichte von mose und die tötung der erstgeborenen - sogar selber ausführt.

und jesu liebe hin und her - es ist derselbe gott!

:)

Zurück
Oben