Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Garfield schrieb:Da es "die" Schulmedizin und "die" Psychologie nicht gibt, garnicht.
Für den Schutz vor Abzocke und leicht süchtigmachenden legalen Angeboten ist der Verbraucherschutz bzw die Gesetzgebung zuständig. Daß zB an Scharlatane bezahtle Honorare leichter wieder einklagbar sind. Das würde das Verantwortungsbewusstsein von in der Beziehung eher laschen Anbietern in dem Sektor vermutlich massiv steigern.
Von den Vertretern dieser "Branchen" hier im Forum natürlich.
Das mit dem Verbraucherschutz und der Gesetzgebung ist bereits längst geklärt, zumindest von meiner Seite. Sorry, aber wenn das bei Ireland & Co. nicht ankommt, ist das nicht mein Problem. Ansonsten bin ich absolut bei dir.
Garfield schrieb:Es wäre nicth das dümmste wenn du mal beim Thema bleiben könntest anstatt einfach im Zweifelsfall immer gut klingende ideologische Hetze gegen "die" Schulmedizin zu betreiben um von eigentlichen Thema abzulenken.
"Die" Schulmedizin hat zB meinen Meniskusanriss wunderbar behandelt, und zwar ohne daß dafür irgendwelche Inder zu Schaden gekommen wären, da hätte ich 1000000 Euro an irgendwelche Esoterikberater oder Scharlatane blechen können dafür, ohne daß ich irgendein positives Ergebnis gehabt hätte.
Auf normale Argumente wird ja lediglich mit Beleidigungen, Verdrehungen, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen und sinnentleerten Texten argumentiert, auf dieser Basis ist keine Verständigung möglich. Sorry, aber mir ist die Überheblichkeit, die hier an den Tag gelegt wird von div. Kritikern einschliesslich Wyrd mittlerweile zuviel. Das ist kein Miteinander, das ist nur ein "Niedertrampeln".
Jetzt wiederhole ich es zum x-ten Male. Es ist GUT, dass es die Schulmedizin gibt, ich habe grösste Hochachtung vor dem Wissen und Können der Ärzte. Trotzdem gibt es auch hier einige Missstände. Und deshalb halte ich die Arroganz, mit der hier aufgetreten wird, für unangebracht. Wir alle sind Menschen, wir alle haben und machen Fehler. Einschliesslich Ireland und polarfuchs, und wie sie alle heissen.
Und ich bin trotzdem weiterhin der Meinung, dass es die freie Entscheidung eines Menschen sein und bleiben muss, alternative Heilmethoden in Anspruch zu nehmen. Gegen Diktatur seitens irgendwelcher Akademiker habe ich was.
LP
Zuletzt bearbeitet: