Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
polarfuchs schrieb:
Die Zitate stammen von mir, nicht von Ireland.
Im Weiteren entspringen sie einem Gespräch zwischen mir und Ireland. Ich habe den VErlauf verlinkt, damit Ireland sich ein eigenes Bild machen kann, auch davon, wie sehr das Lüge ist.
Du hingegen kannst das gar nicht beurteilen.

Natürlich ist die Aussage keine Unterstellung sondern wird von den Anbietern selber bewiesen.

Ok, war wohl Irrtum von mir, ich hab dich und Ireland i.d.R. auf Igno. :)

@nizuz:

Ob ich gut beraten kann oder nicht, das kannst du getrost meine Sorge sein lassen. :) Im Gegensatz zu deiner Unterstellung muss ich das nicht permanent betonen.

Und jetzt hab ich mal wieder genug von dir, sonst geht die nächste her und beschwert sich, warum "ich" schon wieder Thema hier bin.

Lasst es doch einfach!

Antworten auf meine Fragen bekomme ich keine, stattdessen werde ich angegriffen, beschimpft, beleidigt unter aller S. Aussagen von Any und mir werden nach Strich und Faden verdreht, völlig sinnentleert wiedergegeben und dann behauptet, wir hätten das genau so gesagt.

Gegen ein derart einzementiertes Feindbild kommt man natürlich nicht an, da macht es wenig Sinn, ein gewisses Verständnis für chronisch und sterbenskranke Menschen zu erhoffen, die - weil die Schulmedizin nix mehr "hergibt", sonst wären sie ja nicht austherapiert - versuchen, anderweitig eine mögliche Verbesserung ihrer Situation zu bekommen.

Ich warte immer noch auf die Antwort, wie Schulmedizin und Psychologie mit diesen Menschen umzugehen gedenkt, um ihnen bestmöglich zu helfen.

Übrigens, Wyrd...

Auch gestern lief im TV eine Doku über Pharmazie-Sklaven in Indien.

Soviel zu den (Schein-)Heiligenscheinen von Schulmedizin, Psychologie und Pharmazie. Es ist gut und wichtig, dass es sie gibt, aber....

*Übermut tut selten gut.*

Du denkst auch zuviel. :)

Naja klar, was auch sonst. (Deshalb schreibe ich hier ja auch zig Bliblablubb-Beiträge.) Würde oder hätte ich manchmal etwas mehr *nachgedacht*, wäre es nicht alles immer so über diese Gefühlsschiene abgelaufen. Also keine Ahnung, ob dem überhaupt so ist, wie du es hier behauptest - scheint eher nicht so.

Ich denke eher viel zu wenig nach, (weil meine Gefühle oft deutlich stärker sind, auch die "doofen". :rolleyes:)

Mondblumen schrieb:
Naja klar, was auch sonst. (Deshalb schreibe ich hier ja auch zig Bliblablubb-Beiträge.) Würde oder hätte ich manchmal etwas mehr *nachgedacht*, wäre es nicht alles immer so über diese Gefühlsschiene abgelaufen. Also keine Ahnung, ob dem überhaupt so ist, wie du es hier behauptest - scheint eher nicht so.

"Du denkst zuviel" ist eine Redewendung und heisst nichts anderes als "das, was du behauptest, stimmt nicht". :)

Ich warte immer noch auf die Antwort, wie Schulmedizin und Psychologie mit diesen Menschen umzugehen gedenkt, um ihnen bestmöglich zu helfen.

Da es "die" Schulmedizin und "die" Psychologie nicht gibt, garnicht. :rolleyes:

Für den Schutz vor Abzocke und leicht süchtigmachenden legalen Angeboten ist der Verbraucherschutz bzw die Gesetzgebung zuständig. Daß zB an Scharlatane bezahtle Honorare leichter wieder einklagbar sind. Das würde das Verantwortungsbewusstsein von in der Beziehung eher laschen Anbietern in dem Sektor vermutlich massiv steigern.

Wenn jemand merkt daß er solchen Dingen zum Opfer gefallen ist hat derjenige natürlich immer die Möglichkeit sich psychologisch behandlen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Übrigens, Wyrd...

Soviel zu den (Schein-)Heiligenscheinen von Schulmedizin, Psychologie und Pharmazie. Es ist gut und wichtig, dass es sie gibt, aber....

*Übermut tut selten gut.*

Ich habe diese Doku nicht gesehen und kann deshalb diesbezüglich nicht mitreden. Es gibt aber überall schwarze Schafe und man kann nur hoffen das es die Ausnahmen sind in den Medizin- oder Lebensmittelbereichen da sich die Menschen auf die Produktesicherheit verlassen.

"Du denkst zuviel" ist eine Redewendung und heisst nichts anderes als "das, was du behauptest, stimmt nicht". :)

Ahja, dann sag das doch, (dass du es nicht so meinst, wie es da steht).
Eine komische Logik hast du manchmal, auch das mit dem/n Ausrufezeichen, dass das Schreien bedeuten soll usw. :confused:

Nee, stimmt natürlich nicht.
Hab meine Brille nicht auf, deshalb les ich hier nur irgendsoein Wirrwarr und dichte mir dann was zusammen.

Soviel zu den (Schein-)Heiligenscheinen von Schulmedizin, Psychologie und Pharmazie. Es ist gut und wichtig, dass es sie gibt, aber....*

Was hat bitteschön die Psychologie mit Medikamentenversuchen zu tun die Pharmafirmen in Indien betreiben?

Es wäre nicth das dümmste wenn du mal beim Thema bleiben könntest anstatt einfach im Zweifelsfall immer gut klingende ideologische Hetze gegen "die" Schulmedizin zu betreiben um von eigentlichen Thema abzulenken.
"Die" Schulmedizin hat zB meinen Meniskusanriss wunderbar behandelt, und zwar ohne daß dafür irgendwelche Inder zu Schaden gekommen wären, da hätte ich 1000000 Euro an irgendwelche Esoterikberater oder Scharlatane blechen können dafür, ohne daß ich irgendein positives Ergebnis gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon bezeichnend, dass Esoteriker selber schreiben, dass die Opfer ja Schuld seien, wenn/weil sie nicht klagen, aber kein Wort der Kritik an Scharlatanen fällt, oder auch nur zugelassen wird. Das spricht doch Bände, wie sehr Scharlatane Ausnahmen sind - nämlich gar nicht. Die Anständigen sind die Ausnahmen. DAs unterstreichen auch die verlinkten Videos sehr deutlich.

Nicht nur das sie keine Ausnahmen sind, sondern auch welche Macht sie haben.

Da wurde kranken Menschen 20 und 32tausend € mit versprechen sie zu heilen abgezockt, nein,..... sie wurden wissentlich betrogen.
Als sie nicht mehr zahlen konnten/wollten wurde ihnen Angst gemacht, mit Magie könne ihnen alles Unglück geschickt werden.

In vielen PN`s haben sie mir von ihrer Verzweiflung erzählt, waren so eingeschüchtert/gehirngewaschen, sie hatten nicht mehr den Mut zu einer Verbraucherberatung oder zum Gericht zu gehen.

Habe lange gesucht, wo diese betroffenen auch im Thread schrieben wie sie betrogen wurden, aber diesen gibt es nicht mehr?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3529858&postcount=1

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben