Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, mehr als "die sind böse" kommt von dir doch hier nicht... das ist etwas dürftig - neben persönlichen Anfeindungen ggü. jedem, der dir nicht zustimmt.

Und ganz offensichtlich hast du keine Ahnung, wie Märkte aufgebaut werden und wie Marketing und Werbung funktionieren. Das sind btw. Kenntnisse, die einen Konsumenten zusätzlich schützen, um nicht auf Betrüger bzw. Betrug hereinzufallen.

smilie_d_005.gif

Ich aber bin soooo blöd, hab keine Ahnung von nix. :lachen:

Werbung:
smilie_d_005.gif

Ich aber bin soooo blöd, hab keine Ahnung von nix. :lachen:

Deine Polemik darfst Du dir gestrost sonstwohin stecken. Diskutiere doch mal fachlich dazu... ah, geht nicht? Warum denn bitte nicht? Weil es dir anscheinend unmöglich ist, Argumente zu bringen, die auch juristisch verwertbar wären?

Schade... dann igno, das ist auch ok für mich, weil so wie Du dich hier zeigst nenne ich das fanatisch, unsachlich und sinnfrei.

LG
Any

Mach dich nicht lächerlich. Ich habe geschrieben Anwalt oder Verbraucherschutz. Und es gibt auch kostenlose Rechtsberatungstage der Gerichte. Also bitte!

Eben, diese Möglichkeien gibt es. Wieso hagelt es hier denn keine Gerichtsurteile gegen die vielen Scharlatane?

Die müsste es doch geben und hier einzustellen sein, also die Gerichtsurteile... damit könnte man auch was anfangen. ;)

LG
Any

Wären "Heil"steine so gefährlich, wären sie schon längst aus dem Verkehr gezogen. Ist nix anderes als Wellness, und soviel ich weiss, gibt es z.B. auch Massagen mit Steinen. Also wenn sich jemand subjektiv damit wohlfühlt - why not, wo ist da das Problem? Darf doch jeder für sich selbst entscheiden! Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ständig anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie zu denken, zu fühlen, zu empfinden haben, find' ich schon ein bissel sehr daneben.

Wenn man sich ein Steinchen kauft um (Beispiel) 5 Euro und Freude daran hat, wird man also psychisch und finanziell ausgebeutet. Alles klar. :D

Meine Güte... :rolleyes:

LP

Ganz ehrlich, wer nach 13! Seiten und Erklärungen von mehreren Personen immernoch fragen muss, wo das Problem ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Sorry, aber das schiebe ich dann wirklich auf die Intelligenz, denn wer auf 13 Seiten mitdiskutiert und gleichzeiig nicht mitbekommt, worum es der anderen Seite überhaupt geht, dem kann man auch nicht mehr zu Gute halten, dass sich manche vllt. kompliziert ausdrücken und es daher zu Veständigungsschwierigkeiten kommt.

Dein intellektuelles nicht verstehen können machst du auch hier deutlich:

Wenn man sich ein Steinchen kauft um (Beispiel) 5 Euro und Freude daran hat, wird man also psychisch und finanziell ausgebeutet. Alles klar. :D

Denn, ohne Ausnahme und nachlesbar geht es den Kritikern icht um den Konsumenten, also den, der das Steinchen für 5 oder 500 Euro kauft sondern um denjenigen, der das anbietet.

Deppen, die jeden Scheiß kaufen, der angeboten wird gibt es eh zur Genüge und tatsächlich ist es jedem selbs überlassen, worin das eigene Geld investiert wird. Bestes Beispiel: Sport Utility Vehicle... Geländewagen, die nicht fürs Gelände gemacht sind. Das ist genauso absurd, wie Heilsteine, die nicht heilen. Das stand aber gar nicht zur Debatte.

Stimmt eh nicht, dass mit dem Rufzeichen. Das ist ein normales Satzzeichen auch in der Online-Sprache.
GROSSBUCHSTABEN SIND SCHREIEN.

;)

Dann ist das das Gleiche, als wenn Du dir das 20. Paar Schuhe kaufst, weil Du glaubst, die machen dich als Frau attraktiver - und für Dinger, die dir die Statik auf Dauer kaputt machen (frag mal einen Orthopäden) dann auch gerne mal hundert Euro und mehr ausgibst. :D

Parfümwässerchen sind btw. allesamt überteuert, oft nur wegen dem Wort, welches auf dem Fläschchen steht... schon bemerkt?

Insofern ist der Waschmaschinen-Parfum-Vergleich tatsächlich schwachsinnig... Parfum-Engelsparfum finde ich sinniger.

http://www.amazon.de/Chanel-femme-w...F8&qid=1367739151&sr=1-2&keywords=chanel+no+5
100ml 176,- Euro

http://www.wellness-und-esoterik-sh.../erzengel-michael-empyreal-lightning/a-16133/
100ml 35,- Euro

Wie erklärst Du dir den gewaltigen Preisunterschied, den Modetussies auch noch liebend gerne bezahlen? Sind Modetussies noch Frau ihrer Sinne? :D

LG
Any

Dir fehlt wohl die Empathie und das Einfühlvermögen, dass Dir nicht bewusst ist, dass es eben viele Menschen gibt wo auf solche Dinge reinfallen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben