Oh, da bin ich ganz bei dir. Wer gegen das Gesetz verstößt, den kann man anzeigen, das gerichtlich verfolgen.
Eigentlich müssten die Gerichte Tag und Nacht mit solchen Klagen überschüttet werden... so wie es hier dargestellt wird.
Schwarze Schafe und dumme Lämmer finden sich, das wäre meine Aussage.
Und dies via Verboten erreichen zu wollen ist wenig förderlich und verursacht nur Kosten für den Steuerzahler. Von mir aus könnte der ganze Kram um Wahrsagerei, was Lines so anbieten, gerne verboten werden... doch die Leute gehen dann in den Untergrund. Ist wie mit Alkohol, die Prohibition hat die Menschen auch nicht davon abgehalten zu saufen.
Also, was bleibt? Als ich mitbekam mit dem Kollegen läuft was aus der Bahn, habe ich ihm Rahmen meiner Möglichkeit gehandelt. Andere Leute, die das mitbekamen, ebenso, bis hin zu seiner Ehefrau. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber er bekam dann Hilfe.
Was würdest Du denn konkret tun, wenn jemand, der dir nahesteht, plötzlich tausende Euros bei einer Wahrsagerline lässt? Zugucken, auf die böse Esoterik meckern, zuschauen, auf die Esoterik meckern... das bringt doch nüscht.
LG
Any