Esoterik-Suchtgefahr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0Bettina schrieb:
Nein, genau da liegen sie eben nicht.
Unseriös und Abzocke bezeichnet gemeinhin eine Art der Geschäftemacherei, die sich weder an suggerierte noch tatsächlich gemachte Versprechen hält und Anhaltspunkte sind z.B. durch plumpe, gedrechselte Formulierungen im nachhinein das zu kaschieren, was sie einst untergeschoben versprachen, wenn es eingefordert wird. Rechtlich sind die Symptome ziemlich gut definiert.

Grundsätzlich ja, klar. Trotzdem ist das mit Empfindungen und Emotionen gefärbt. Ich rede hier nicht von "gesezlichen Definitionen", sondern von dem, was hier im Forum von diversen Usern als unseriös, Abzocke, Lug und Betrug betitelt wird.

Jemand, der sich (aus welchem Grund auch immer) von einem Esoterikanbieter ent-täuscht fühlt, kommt her und ladet seine Emotionen ab. Ganz einfach. Und diverse Ausraster von Kritikern sprechen auch eine teilweise sehr deutliche Sprache. ;)

LP

Werbung:
Jemand, der sich (aus welchem Grund auch immer) von einem Esoterikanbieter ent-täuscht fühlt, kommt her und ladet seine Emotionen ab. Ganz einfach. Und diverse Ausraster von Kritikern sprechen auch eine teilweise sehr deutliche Sprache. ;)

LP

Das sehe ich auch so. Die sind dann frustriert, weil sie selbst an ihren Themen gescheitert sind oder haben schlechte Erfahrungen mitbekommen oder selbst gemacht.

Lg
Any

Grundsätzlich ja, klar. Trotzdem ist das mit Empfindungen und Emotionen gefärbt. Ich rede hier nicht von "gesezlichen Definitionen", sondern von dem, was hier im Forum von diversen Usern als unseriös, Abzocke, Lug und Betrug betitelt wird.
Wo ist er Unterschied?

Ich hab ja auch ein bissl Angst vor Rechtfertigungswinden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch ein bissl Angst vor Rechtfertigungswinden. :D

Ich nicht, ich biete ja nüscht an noch bin ich labil oder weltfremd... :D diese Dramaqueengetue von wegen "es könnten Hoffnungen enttäuscht werden" oder eh bereits labile Leute ihr Suchtmittel finden finde ich - nun ja - sinnfrei.

Frag doch mal die Leute im Kartenleger-Ufo, die scheinen mir allesamt ungemein zufrieden zu sein und viel Spaß mit ihrem Hobby bis hin zur persönlich empfundenen Berufung zu haben. Oder sind die da alle für dich nicht zurechnungsfähig, naiv, labil...?

LG
Any

naja, fantasie hast du jedenfalls. :D

Ne, Wissen, Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten. :D

Ich weiß, wie unzufrieden es machen muss zuzusehen, wie wohl noch Bekannte oder Freunde labil in Schräglage geraten und Geld für Sachen ausgeben, die man selbst für Unfug hält. Irgendwo muss diese angestaute Wut dann wohl hin... also ab ins Forum, Frust ablassen... anstatt das Hirn anschalten und lernen, sich selbst zu ertragen. :trost:

LG
Any

Also ist es legitim Leute mit fragwürdigen Versprechungen und Angeboten auszunehmen und sie emotional zu schädigen?

Habe ich das geschrieben,polarfuchs?

Natürlich nicht!

Esoterikbranche ist ein Dschungel!

Nur wenn ich mich auf irgendwelchen fragwürdigen Angebote einlasse und es erweist sich als Flop,bezahle ich mein Lehrgeld!

So wie korrupten Politikern das Handwerk legen nicht einfach ist,so ist es auch mit den Anbietern der Esoterikbranche.

Nicht mehr und nicht weniger...

Werbung:
Nur wenn ich mich auf irgendwelchen fragwürdigen Angebote einlasse und es erweist sich als Flop,bezahle ich mein Lehrgeld!

So wie korrupten Politikern das Handwerk legen nicht einfach ist,so ist es auch mit den Anbietern der Esoterikbranche.

Jo, aber Esoterik ist doch per se böse, noiona, und die Anbieter alles Betrüger und die Konsumenten alles Toastbrote... deshalb gehören die einen entmündigt und die anderen verboten.

Das ist zwar noch weit unter Hauptschulniveau, so zu denken, aber durchaus noch anzutreffen. :ironie:

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben