Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. April 2012
- Beiträge
- 19.105
Joey schrieb:Die Behauptung, dass damit die Heilungswahrscheinlichkeit steigt, steht überall da im Raum.
Und genau damit gehe ich nicht konform, das ist lediglich dein eigenes Kopfkino.
Wenn jemand zum Geistheiler anstatt zum Arzt geht, fällt eine Steigerung der Heilungswahrscheinlichkeit schon mal weg, weil es keinen Vergleich gibt. Konsultiert jemand einen Geistheiler, weil er von der Schulmedizin aufgegeben wurde, gibt es auch keinen Vergleich, sondern - wie Sheila richtig sagt - einen Versuch.
Um da eine vermehrte Heilungswahrscheinlichkeit durch einen Geistheiler und einem Schulmediziner herauszufiltern, müsste man beide Behandler nebeneinander stellen - zu völlig gleichen Bedingungen. Und ich kann mir nur schwer feststellen, dass jemand, der Hilfe/Heilung sucht, gleichzeitig Medizin und Heiler kontaktiert, um zu entdecken, wer denn bessere Chancen bietet.
Medizin/Wissenschaft und alternative Methoden ständig miteinander zu vergleichen und gegeneinander aufzuwiegen, ist absolut nicht sinnvoll. Auch das ist dein ureigenstes, ständiges Kopfkino, immer beide gemeinsam in den Ring zu schicken.
Joey schrieb:Weil den Physikern klar ist, dass es unbelegt ist, wärend Kreationisten mit dem "Kunstgriff" eben mit Zähnen den Kreationismus verteidigen und krampfhaft wahr halten wollen.
Machst du etwas anderes (wenngleich auch umgekehrt)? Abgesehen davon ist nicht nur Physikern bekannt, dass Kreationismus wissenschaftlich nicht belegt und nicht anerkannt ist.
Zuletzt bearbeitet: