Esoterik, Religionen, Theosophie

@B.,

ich finde es sehr erstaunlich, dass du dich einerseits über meine Antworten beschwerst, andererseits es aber nicht unterlassen kannst, mich anzugreifen.

Die Fragen, die du an mich gerichtet hast, kannst du sehr leicht dir selbst beantworten.

Und ansonsten würde ich dir empfehlen, deiner Leidenschaft zu frönen und dich Joey als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen. Da hast du mal jemand, der seine Fähigkeit anpreist, und du nimmst es nicht in Anspruch? Ja warum denn bloss? Komischerweise rennst du querbeet durchs Forum und jammerst, dass dir niemand Beweise liefert. Also - hier hast du die Möglichkeit dazu, die Heilkraft von Joeys Niesen unter Beweis zu stellen. Viel Spaß. :)

Übrigens, zu deiner Information... Ich bin dir in keinster Weise Rechenschaft schuldig, ich arbeite völlig im Einklang mit der Geistigen Welt. Was das heisst, solltest du eigentlich wissen, wenn du schon so ""spirituell"" bist, wie du behauptest - was auch unbewiesen ist. Aber vielleicht findest du es ja mal der Mühe wert, deine eigene angebliche Spiritualität zu beweisen. Und ansonsten.... ich hab keine Lust auf deine ewigen Ego-Gebetsmühlen, deshalb bist du jetzt wieder dort, wo du hingehörst.

Also kannst Du nicht Antworten.....war aber ja klar!

Werbung:
B. schrieb:
Also kannst Du nicht Antworten.....war aber ja klar!

Kindchen,

dieses Thema haben wir bereits x-mal durchgekaut, und du hast jedes Mal Antwort bekommen. Vielleicht fragst du dich mal, warum du dir meine Antworten nicht merken willst?

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn diverse Angriffe gegen mich endlich mal lassen würdest. Ich weiss zwar nicht, wo du dich selbst siehst, aber oberhalb Gottes ist nichts mehr. Gott und ich sind ein Team, da ist alles in bester Ordnung. Und auch diese Antwort hast du bekommen, auch heute. Nicht gesehen? Nicht begriffen? Oder willst du nicht? Statt dessen willst du dich allen Ernstes über Gott stellen?

Du, ich bin nicht verantwortlich für deinen zugemüllten Keller (U-Bewusstsein), die Entrümpelung darfst du selber erledigen. Und wenn du damit fertig bist, kann auch deine Spiritualität zum Vorschein kommen. Warum hast du keine Antwort darauf gegeben? Was ist denn mit deinen Beweisen? Du wirst doch wohl nicht dich selbst bedeckt halten, aber von anderen fordern? *tztz

Dir ist wohl langweilig, ergo mal wieder auf Gifthäufchen-Tour.:rolleyes:

Ist die GNM ein Märchen (ein gefährliches obendrein), oder wurde es nur noch nicht wissenschaftlich bestätigt?
Die Schädlichkeit ist belegt.

Was amcht die einen Aussagen - die, an die Du glaubst - "wahrer" als die anderen?
Interessante Frage. Nehmen wir doch einfach mal andere Beispiele.

War die Wirkung von Myrtol gegen Bronchitis früher ein Märchen oder war es nur noch nicht wissenschaftlich bestätigt?

War die Wirkung von Kamille für die Wundheilung früher ein Märchen oder war es nur noch nicht wissenschaftlich bestätigt?

Ist die GNM ein Märchen (ein gefährliches obendrein), oder wurde es nur noch nicht wissenschaftlich bestätigt?
Die Schädlichkeit ist belegt.

Und trotzdem glauben nicht wenige Menschen dran - zumindest, dass da "ein bisschen was darn sein kann", was man in diesem Zusammenhang auch liest.

Interessante Frage. Nehmen wir doch einfach mal andere Beispiele.

War die Wirkung von Myrtol gegen Bronchitis früher ein Märchen oder war es nur noch nicht wissenschaftlich bestätigt?

War die Wirkung von Kamille für die Wundheilung früher ein Märchen oder war es nur noch nicht wissenschaftlich bestätigt?

Hauptsächlich letzteres. Und ja, Aussagen, die wissenschaftlich (noch) nicht bestätigt sind, können trotzdem wahr sein. Da kann man aber auch die Plausibilität noch mit einbeziehen - d.h. die Fragen: "Wie weit wird bestehenden Erkenntnissen widersprochen?" und: "Wie viele und starke Zusatzannahmen werden gemacht." Wenn man dann noch betrachtet, dass z.B. Geistheiler durch Tests durchfallen - im Sinne von kein Unterschied zwischen Versuchs- und Kontrollgruppe, d.h. keine Wirkung über den PE hinaus - besteht immer weniger Grund, die Behauptung groß für "möglich" oder ähnliches zu halten.

Hauptsächlich letzteres. Und ja, Aussagen, die wissenschaftlich (noch) nicht bestätigt sind, können trotzdem wahr sein. Da kann man aber auch die Plausibilität noch mit einbeziehen - d.h. die Fragen: "Wie weit wird bestehenden Erkenntnissen widersprochen?" und: "Wie viele und starke Zusatzannahmen werden gemacht." Wenn man dann noch betrachtet, dass z.B. Geistheiler durch Tests durchfallen - im Sinne von kein Unterschied zwischen Versuchs- und Kontrollgruppe, d.h. keine Wirkung über den PE hinaus - besteht immer weniger Grund, die Behauptung groß für "möglich" oder ähnliches zu halten.
Sicher. Die Plausibilität hängt aber vor allem auch noch von den bisherigen Erfahrungswerten ab. Auch wenn die wissenschaftliche Überprüfung fehlt, hat man Erfahrungen, welche einen Hinweis auf die Wirksamkeit geben.

Wenn Erfahrungen oder gar wissenschaftliche Experimente gegen eine Wirksamkeit sprechen, dann macht es die Wirksamkeit natürlich unwahrscheinlicher... und umgekehrt.

Das gilt natürlich nur, solange man Dinge untersucht, die unter der Annahme von Zufällen und Naturgesetzen funktionieren. Die Behauptung, dass Gebete zu einem Gott gegen eine Krankheit helfen würden, lässt sich wissenschaftlich grundsätzlich nicht falsizifieren. Denn wenn es einen Gott gibt, könnte dieser ja auch ins Experiment dreinfunken, um selber inkognito zu bleiben.

Erfahrungen sind doch nicht von Wert.
Schon wieder vergessen?
Wir Menschen können einem Fake-Effekt unterliegen, der zwar manchmal sehr wirkungsvoll, aber eine Wahrnehmungsstörung ist.:D
immerhin sind die fake Effekte nebenwirkungsfrei :D

Aber was man machen sollte , ist, dass man die bestehenden Medis nimmt und den Pe abzieht.
Dann wären viele medis vielleicht jeine medis mehr?

So geschehen bei den Arthrose Op´s.
Man hat Menschen schein operiert und festgestellt, dass es den Schein-operierten auch noch nach 2 Jahren besser geht, als den wirklich operierten. Also haben die Arthrose op ´s keinen Wert.

Wenn man jetzt heimlich einer Kontrollgruppe Medikamente gibt, könnte man feststellen , ob die Wirkung mehr ist als der Pe.

immerhin sind die fake Effekte nebenwirkungsfrei :D
Ja, & auch kostenlos.:D

So geschehen bei den Arthrose Op´s.
Man hat Menschen schein operiert und festgestellt, dass es den Schein-operierten auch noch nach 2 Jahren besser geht, als den wirklich operierten. Also haben die Arthrose op ´s keinen Wert.

Wenn man jetzt heimlich einer Kontrollgruppe Medikamente gibt, könnte man feststellen , ob die Wirkung mehr ist als der Pe.
Das mit den Schein-Op's hab ich auch gesehen.
Schon krass - gell?

Werbung:
Zurück
Oben