Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, ich sehe den Placebo-Effekt sehr positiv. Ich sehe es aber nicht positiv Unwahrheiten und Märchen damit legitimieren zu wollen, dass sie ja den PE triggern könnten.
& das die Pharmaindustrie sich das Wissen um den Placebo längst zu Nutze gemacht hat, ist auch kein Geheimnis mehr.
So werden nämlich die Farbe/Größe der Pillen, die Verpackung, Darreichungsform, & selbst der Preis auf Suggestionen ins Unterbewußtsein ausgerichtet.
Was dann ja auch wieder die "esoterische" Farbtherapie beinhaltet.
Kannst du diese Aussage vl. mal erklären oder willst du weiterhin nur so tun als würde zB ich ja nichts verstehen... Was beinhaltet dMn die "esoterische" Farb"therapie"? Was willst du damit sagen? Inwiefern willst du das gar vergleichen? Was meinst du damit?
@ralrene: Ich hab da mal was gefunden: http://www.farbenundleben.de/esoterik/farben_esoterik.htm
Sprichst du davon, von sowas? Das ist echt zum niederknien lustig! Rot oder Grün, zu verwechseln, wenn man einen Text über irgendwelche (angeblichen) Wirkungen von Farben schreibt, einfach köstlich. Ich stell mir grad vor wie irgendwelche armen Kinder von Esoterikerinnen ihre Hausaufgaben unter einer roten oder blauen Lampe sitzend machen müssen... Jössas.
Ich stell mir grad vor wie irgendwelche armen Kinder von Esoterikerinnen ihre Hausaufgaben unter einer roten oder blauen Lampe sitzend machen müssen... Jössas.
Oh, ich sehe den Placebo-Effekt sehr positiv. Ich sehe es aber nicht positiv Unwahrheiten und Märchen damit legitimieren zu wollen, dass sie ja den PE triggern könnten.
Ist es eigentlich legitim, wissenschaftlich (noch) nicht bestätigte Gegebenheiten als Unwahrheit und Märchen zu titulieren und damit Menschen bewusst zu diffamieren?
Ein derart abstruses Kopfkino meinerseits? Sag mal sonst geht´s eh noch. Auf dieser Seite http://www.farbenundleben.de/esoterik/farben_esoterik.htm steht, ich zitiere: "Deswegen sollten träge und langsame Kinder unter rotem Licht Schularbeiten machen." und " Zappelige Kinder sollten ihre Schularbeiten unter Blaubestrahlung machen.". Könntest du bitte so gut sein und mich mit deinen unwahren "abstrusesten Kopfkino" Diffamierungsversuchen in Frieden lassen. Das saug ich mir nicht aus den Fingern, das steht so dort!
Ja und? Du musst natürlich sofort wieder ein (abstruses) Kopfkino für "die armen Esoteriker-Kinder" basteln. Es einfach dort stehen zu lassen, fällt dir nicht ein.
Ist es eigentlich legitim, wissenschaftlich (noch) nicht bestätigte Gegebenheiten als Unwahrheit und Märchen zu titulieren und damit Menschen bewusst zu diffamieren?
Ist die Wirkung von Geistheilung über den PE hinaus ein Märchen, oder wurde sie nur (noch) nicht wissenschaftlich bestätigt?
Ist die positive Wirkung von MMS (über den PE hinaus) ein Märchen, oder wurde sie nur (noch) nicht wissenschaftlich bestätigt?
Ist die GNM ein Märchen (ein gefährliches obendrein), oder wurde es nur noch nicht wissenschaftlich bestätigt?
Sind Chemtrails - eine groß angelegte Sprühaktion zu welchem Zweck auch immer - ein Märchen (eine Verschwörungstheorie), oder wurde es nur noch nicht ordentlich wissenschaftlich bestätigt?
Ist die Existenz des Weihnachtsmannes ein Märchen, oder wurde er nur noch nicht gesichert genug beobachtet?
Was amcht die einen Aussagen - die, an die Du glaubst - "wahrer" als die anderen?
Wobei ich der Vollständigkeit halber nicht verschweigen will, dass es durchaus Unterschiede in der Plausibilität der Aussagen gibt sowie auch darin, wie harmlos sich die verschiedenen Behauptungen auswirken.
Joey, spar dir deine Ergüsse. Sobald man bei dir anstupst, dass deine Vorgehensweise nicht korrekt ist, kommst du mit Vorschlaghammer á la MMS und Hamer daher.
Macht deine Endlos-Lamentierereien nicht glaubwürdiger.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.