Esoterik, Religionen, Theosophie

Oh, ich halte ihn für sehr mächtig, aber nicht gut kontrollierbar, nicht allmächtig und nicht omnipotent. Daher sind solche Äußerungen wie z.B., dass nichts anderes mehr notwendig wäre, wenn der PE angestoßen ist, oder dass der PE ein Triggerpunkt für die "Selbstheilungskräfte" wäre, so nicht haltbar.

Ja, und? Das macht Mutmaßungen darüber, was möglich sein wird, nicht automatisch wahr.

Nein. Es gibt nunmal Naturgesetze.
Vielleicht magst Du die Naturgesetze, die unveränderbar sind, ja mal erklären?
& was ist mit den Naturgesetzen im Universum?
Ich stellte Dir diese Frage schon einmal.
Warum dehnt sich das Universum aus, so ganz GEGEN die Anziehungskraft der Gravitation?

Werbung:
Vielleicht magst Du die Naturgesetze, die unveränderbar sind, ja mal erklären?

Oh, da gibt es viele...

& was ist mit den Naturgesetzen im Universum?

Was soll mit denen sein?

Ich stellte Dir diese Frage schon einmal.
Warum dehnt sich das Universum aus, so ganz GEGEN die Anziehungskraft der Gravitation?

Ich weiß es nicht. Und an diesem Phänomen, was "dunkle Energie" genannt wird, wird aktuell intensiv geforscht, um eben auch die Naturgesetze, die hinter diesem Phänomen stehen, zu erkennen und zu verstehen.

Oh, da gibt es viele...

Was soll mit denen sein?

Ich weiß es nicht. Und an diesem Phänomen, was "dunkle Energie" genannt wird, wird aktuell intensiv geforscht, um eben auch die Naturgesetze, die hinter diesem Phänomen stehen, zu erkennen und zu verstehen.
Na schau, Du weißt es nicht, kannst es nicht wissen, weil da noch SEHR viel geforscht werden muss, um dieses Wissen überhaupt zu erlangen.
Auf jeden Fall geschieht da "etwas", was anscheinend GEGEN das Naturgesetz ist.

& bitte erspare es mir, nun Deine übliche Frage zu stellen, ob das Behautungen über.......wahrer macht.

Du weißt nicht was wahr, oder unwahr ist.

Na schau, Du weißt es nicht, kannst es nicht wissen, weil da noch SEHR viel geforscht werden muss, um dieses Wissen überhaupt zu erlangen.
Auf jeden Fall geschieht da "etwas", was anscheinend GEGEN das Naturgesetz ist.

Tja, das Phänomen ist allerdings da und gut belegt. Die betreffenden Arbeitsgruppen, die die Expansion des Universums vermessen haben, nach guten Standardkerzen gesucht haben, intensiv darüber geforscht und mit anderen diskutiert haben, ob das auch wirklich gute Standardkerzen sind etc. haben zwei Jahrzehnte daran gearbeitet, bis sie selbst und andere ihren Ergebnissen halbwegs vertrauten.

Andere behauptete Phänomene, die scheinbar gegen Naturgesetze verstoßen, sind nicht gut belegt. Da besteht kein guter Grund von ihrer Wahrheit auszugehen.

& bitte erspare es mir, nun Deine übliche Frage zu stellen, ob das Behautungen über.......wahrer macht.

Wieso sollte ich sie Dir ersparen? Denn dadurch werden diverse Behauptungen nunmal nicht wahrer. Tut es so weh, das einzusehen?

Du weißt nicht was wahr, oder unwahr ist.

Es ist z.B. sehr wahrscheinlich unwahr, dass sich das Universum durch die eigene Schwerkraft in seiner Expansion verlangsamt.

Tja, das Phänomen ist allerdings da und gut belegt. Die betreffenden Arbeitsgruppen, die die Expansion des Universums vermessen haben, nach guten Standardkerzen gesucht haben, intensiv darüber geforscht und mit anderen diskutiert haben, ob das auch wirklich gute Standardkerzen sind etc. haben zwei Jahrzehnte daran gearbeitet, bis sie selbst und andere ihren Ergebnissen halbwegs vertrauten.
Das weiß ich, denn ich verpasse kaum eine Sendung in der es um unseren Lebensraum Universum geht.

Andere behauptete Phänomene, die scheinbar gegen Naturgesetze verstoßen, sind nicht gut belegt. Da besteht kein guter Grund von ihrer Wahrheit auszugehen.
Noch sind sie nicht "gut" belegt, denn ich bin mir sicher, es gibt auch Dinge auf dieser Welt, die nicht belegt werden wollen.;)

Wieso sollte ich sie Dir ersparen? Denn dadurch werden diverse Behauptungen nunmal nicht wahrer. Tut es so weh, das einzusehen?
Nein, Wiederholungen langweilen mich lediglich, aber das liegt natürlich nicht in Deiner Verantwortung.
Mir persönlich tut Einsicht jedoch nicht weh, denn jede Einsicht bereichert auch mein Leben.

Es ist z.B. sehr wahrscheinlich unwahr, dass sich das Universum durch die eigene Schwerkraft in seiner Expansion verlangsamt.
So wie ich darüber informiert bin, ist das sogar mit Sicherheit unwahr.
Ganz im Gegenteil hieß es neulich in einer Doku, das Universum beschleunigt sich in seiner Ausdehnung.

Werbung:
Zurück
Oben