Es wundert mich schon ein bißchen, daß Du, der ja im medizinen Bereich tätig ist, das Interesse für so eine Doku nur deshalb aufbringst, weil "einige von uns" Dir begeistert erscheinen.
Aber nun ja....bestimmt hattest Du keine Zeit.
Wenn ich Taftans Beitrag richtig verstanden habe, dann meinte er das so, daß keine Medikamente mehr nötig WÄREN, WENN man den Placebo gezielt triggern KÖNNTE.
So jedenfalls verstehe ich ihn.
Natürlich, die Pharmarzie ist ein Unternehmen, & ein Unternehmen muß Geld verdienen.
Ist Dir da irgendwas unklar?
Tja, hättest Du sie Dir angesehen, dann müßtest Du jetzt nicht spekulieren.
Es waren die weltweit besten Wissenschaftler die dort ihre Studien gezeigt & darüber berichtet haben - wirklich interessant (jedenfalls für mich.)
Ich glaube wirklich, daß Du so weit alleine denken kannst.
Ansonsten s.o..
Es sind Unternehmen, die Geld verlieren.
Ja, & ich finds irgendwie lustig, daß die Medizin auch ENDLICH mal feststellt, daß nicht alles schlecht ist, was aus der Esoterik kommt, & mit geistiger Arbeit zu tun hat.
Ich habe hier noch nicht gelesen, daß irgend ein User ALLE Ärzte über einen Kamm geschert hat.
Umkehrt wird jedoch von DER Esoterik geschrieben.
Ja, bei meiner Oma.
& 'nen weißen Kittel muß er/sie tragen, & am besten noch ein Stethoskop um den Hals.
Ich glaube auch nicht das ALLE Geistheiler das können, was sie behaupten.
Ich weiß jedoch, daß einige Menschen so menschlich sind, daß Dich dort berühren können, wo es akut gerade wichtig ist.
Erstmal gibt es keinen Grund für mich Dir böse zu sein, & zweitens hast Du den Zusammenhang nicht verstanden.
Die Pharmarzie weiß WELCHE Farben WAS auslösen können, hat es nur nie publik gemacht.
Was & weiter?
Wenn ich etwas zu sagen/schreiben habe, dann werde ich es schon tun.
Du hast echt keine Ahnung.
Ich rede nicht von Rotlichlampen etc.
Aber sicherlich ist es eh ein "Hirngespinst" für Dich, daß das Schauen auf eine bestimmte Farbe, geistige Prozesse auslöst.
Die Pharmarinstutrie jedoch weiß es.
Das ist aber nett von dir mich zu erklären , du kannst das ja , weil du mich verstehen willst und kannst.
Mir ist das ständige erklären müssen bei manchen usern einfach zu lästig, zu anstrengend .

Aber ich stell jetzt mal Orginal-Zitate vom edzart ernst hier ein:
Als edzart ernst sah, dass ein Patient, der 5 Jahre im Rollstuhl gesessen war die Treppe ohne Hilfe hinunterging :
"Und ich habe gedacht, etwas ganz wunderbares geschieht in diesem Labor"
" Für mich war das die beeindruckendste Studie , an der ich je mitgearbeitet habe,
beeindruckend in dem Sinne , dass eben Placeboeffekte, oder wie immer sie das nennen wollen,
so deutlich sein können. Insbesondere bei einigen Patienten so deutlich, dass man wirklich sagen kann,
die haben ihren Rollstuhl aufgegeben."
" Für mich besteht die Medizin nicht nur aus Wissenschaft, sondern auch aus Heilkunst.
Erst beides zusammen ist gute Medizin.
Leider fehlt bei konventionellen Ärzten oft diese Kunst. "