Esoterik Lüge?

Werbung:
Macht ja nichts. Ich glaube ja auch nicht an die Lila Kühe, die man immer in der Milka-Werbung sieht.
:)

Also Leute...ehrlich...

An sich finde ich Esoterik und Spiritualität interessant und spannend.

Aber es wundert mich, wie man tatsächlich glauben kann, man könne sich von Licht ernähren. Das finde ich nur noch erschreckend.

Glaubt ihr eigentlich alles, ohne nachzudenken???

Wie soll das gehen? Nimmt dieser Jemand, der es "vorlebt", nichtmal Wasser zu sich?

Also ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll.

Gruß

MilkaKuh

Beschäftige Dich mal mit der Frage was Realität eigentlich ist, was Du selbst wirklich bist. Kannst Dich auch wirklich wissenschaftlich damit beschäftigen, was Energie ist, inwiefern die Energie eines Steins anders ist, als die von Licht, oder die von einem Stück Brot. Inwiefern die Materie Deines Körpers in ihrer Essenz (und nicht nur ihrer Erscheinung) anders ist, als die Deiner PC-Tastatur usw.

Abgesehen davon mit der Frage des Glaubens... Denn in Wirklichkeit ist es doch nicht so, dass z.B. etwas glaube und Du nicht. Der Unterschied ist nicht Glaube oder nicht-Glaube. Du glaubst etwas anderes.
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen:
"Ich glaube nicht... dass das möglich ist."
Und
"Ich glaube... dass das nicht möglich ist. "

Zweiteres ist in gewisser Weise wahrer, weil man nie "nicht-glaubt".

Denn wie auch immer: Du glaubst. Und Du hast Gründe warum Du etwas glaubst. Und wenn Du die überprüfst wirst Du feststellen, das auch das keine Fakten sind, sondern Glauben... Insofern kann nicht die Rede davon sein, zu glauben oder nicht zu glauben. Die Frage ist, wie gut man seinen Glauben kennt. Wenn Du nicht so vieles glauben würdest, das Du bisher für Wahrheiten hältst, würdest Du auch wiederum sehr vieles nicht mehr als unmöglich betrachten. Das ist z.B. eine Wahrheit, kein Glaube...

Viele Grüße,
C.

Ja, in Ordnung, leuchtet mir ein und finde ich nachvollziehbar.

Dennoch WEISS man, dass ein Mensch nicht ohne Nahrung überleben kann.
Tiere fressen doch auch. Pflanzen leben auch nicht von Licht allein.

LG

MilkaKuh

Ja, in Ordnung, leuchtet mir ein und finde ich nachvollziehbar.

Dennoch WEISS man, dass ein Mensch nicht ohne Nahrung überleben kann.
Tiere fressen doch auch. Pflanzen leben auch nicht von Licht allein.

LG

MilkaKuh

Und genau das ist etwas das Du GLAUBST.
Die Geschichte ist übrigens voll von Wissen, das sich als Glaube herausgestellt hat. Denkst Du etwa, dass die Menschen die vor einigen hundert Jahren WUSSTEN das die Erde eine Scheibe ist da von Glauben sprachen. Die wussten das und haben jeden ausgelacht oder sogar verfolgt wer z.B. davon sprach, die Erde sei rund.

Lies z.B. mal das hier:
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/index.html?id=516291

Es gibt einige solcher Berichte.

Natürlich kann man auch daran zweifeln. Aber der Tipp den ich Dir geben würde, wäre auch an dem zu zweifeln, das Dich glauben läßt das sei nicht möglich. Denn, um auf die Frage des Wissen zurückzukommen: Gerade die Physiker räumen ein, dass sie immer weniger das Gefühl haben wirklich zu wissen. Die Erkenntnis wahrer Forschung und Wissenschaft ist v.a. die, das man nicht weiß. So verrückt sich das auch anhört... Da muss man erst mal hinkommen, wirklich zu WISSEN das man nicht weiß.
Das betrifft genau das was Du unmittelbar vor Dir siehst. Genauso wie es Fragen nach Gott und übersinnlichen Fähigkeiten betrifft.

Viele Grüße,
C.

Hallo C.,

ich verstehe vollkommen, was du meinst.

Aber wenn ich es jetzt darauf anlegen würde und einen Monat nichts essen, dann würde ich nicht überleben und du würdest es auch nicht wenn du "hungern" würdest.

Soweit geht es nicht um die Diskussion "Was wissen wir" oder "Wissen ist auch nur Glaube", auch wenn ich das sehr spannend finde.

Pflanzen gehen auch ein, wenn sie kein Wasser bekommen. Da wirst du mir doch jetzt nicht etwa widersprechen und sagen, sie wären in der Lage, nur mit Licht am Leben zu bleiben.

LG

MilkaKuh

Hallo C.,

ich verstehe vollkommen, was du meinst.

Aber wenn ich es jetzt darauf anlegen würde und einen Monat nichts essen, dann würde ich nicht überleben und du würdest es auch nicht wenn du "hungern" würdest.

Soweit geht es nicht um die Diskussion "Was wissen wir" oder "Wissen ist auch nur Glaube", auch wenn ich das sehr spannend finde.

Pflanzen gehen auch ein, wenn sie kein Wasser bekommen. Da wirst du mir doch jetzt nicht etwa widersprechen und sagen, sie wären in der Lage, nur mit Licht am Leben zu bleiben.

LG

MilkaKuh

Die wirklich interessante Frage ist ja, warum es anscheinend möglich ist, aber z.B. nicht Dir, oder mir...
Soll ich Dir ehrlich sagen wovon ich mittlerweile überzeugt bin?
Angenommen Du wärest fähig zu glauben, dass Du ohne Nahrung leben könntest, könntest Du es. Oder besser: Nicht mehr glauben das Du es nicht könntest. Ich will es mal auf den Punkt bringen, auch wenn Du mich wahrscheinlich für komplett verrückt erklärst...
Diese Realität funktioniert wie ein Traum. Sie ist eine physische Manifestation geistig-psychischer "Mechanismen". Du erlebst IMMER nur das Jetzt. Nichts anderes. UND: Du nimmst es wahr. Nichts was Du als Ich bezeichnest ist etwas anderes als Wahrnehmung. Wer nimmt wahr? Nennen wir es mal Bewusstsein. Wovon ich mittlerweile überzeugt bin: Wir sind träumendes Bewusstsein. Was Du glaubst ist Deine Realität, das betrifft auch was Du hier liest, was Du überhaupt liest, alles was Du erfährst. Schwer zu glauben, schwer zu verstehen, aber nicht unmöglich.

Viele Grüße,
C.

Werbung:
Nein, gar nicht schwer zu verstehen.
Wahrnehmung ist eben subjektiv.
Alles basiert auf Wahrnehmung.

Ich glaube, du hast tatsächlich recht.

Wenn ich glaube, dass ich es ohne Nahrung schaffe, dann....aber es geht doch nicht...der Körper wird danach verlangen...wahrscheinlich weil der Kopf noch nicht mitspielt...

In der Medizin gibt es ja auch schon solche Tricks. Man legt so ja gewissermaßen den Körper rein.
Hm...hab grade viele Gedanken im Kopf...

LG

MilkaKuh

Zurück
Oben