Also Leute...ehrlich...
An sich finde ich Esoterik und Spiritualität interessant und spannend.
Aber es wundert mich, wie man tatsächlich glauben kann, man könne sich von Licht ernähren. Das finde ich nur noch erschreckend.
Glaubt ihr eigentlich alles, ohne nachzudenken???
Wie soll das gehen? Nimmt dieser Jemand, der es "vorlebt", nichtmal Wasser zu sich?
Also ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll.
Gruß
MilkaKuh
Beschäftige Dich mal mit der Frage was Realität eigentlich ist, was Du selbst wirklich bist. Kannst Dich auch wirklich wissenschaftlich damit beschäftigen, was Energie ist, inwiefern die Energie eines Steins anders ist, als die von Licht, oder die von einem Stück Brot. Inwiefern die Materie Deines Körpers in ihrer Essenz (und nicht nur ihrer Erscheinung) anders ist, als die Deiner PC-Tastatur usw.
Abgesehen davon mit der Frage des Glaubens... Denn in Wirklichkeit ist es doch nicht so, dass z.B. etwas glaube und Du nicht. Der Unterschied ist nicht Glaube oder nicht-Glaube. Du glaubst etwas anderes.
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen:
"Ich glaube nicht... dass das möglich ist."
Und
"Ich glaube... dass das nicht möglich ist. "
Zweiteres ist in gewisser Weise wahrer, weil man nie "nicht-glaubt".
Denn wie auch immer: Du glaubst. Und Du hast Gründe warum Du etwas glaubst. Und wenn Du die überprüfst wirst Du feststellen, das auch das keine Fakten sind, sondern Glauben... Insofern kann nicht die Rede davon sein, zu glauben oder nicht zu glauben. Die Frage ist, wie gut man seinen Glauben kennt. Wenn Du nicht so vieles glauben würdest, das Du bisher für Wahrheiten hältst, würdest Du auch wiederum sehr vieles nicht mehr als unmöglich betrachten. Das ist z.B. eine Wahrheit, kein Glaube...
Viele Grüße,
C.