Crowley schrieb:Wie sollte sie es können?
Ich kann noch so viel "positive Energie ausstrahlen" und von universaler Liebe reden und vermeintliche Gurus und Channeller aufsuchen und hingebungsvoll an ihren Lippen hängen: Das hilft keinem Kind der Dritten Welt, es wird trotzdem vor Hunger sterben.
Esoterische Weltsicht ist enorm wichtig für die individuelle und allgemeine spirituelle Weiterentwicklung, doch praktischen Wert für die (physischen) Probleme der Welt wird sie niemals haben.
Und hat irgendeine rationale Denkweise dazu geholfen Hunger zu stillen ? Hahaha, also bei solchen Aussagen kann ich nur lachen. Esoterik setzt du mit Fast-Food-Esoterik gleich, wie es in diesem Forum für Esoterik von den vielen angeblichen Nicht-Esoterikern benannt wird. So könnte ich ebenso sagen kein Wissenschaftler hilft der Menschheit, wegen der Wissenschaft gibt es nur Waffen und Krieg
Ausschliesslich negative Ergebnisse zur Untermauerung heranzuziehen ist etwas unfair nicht wahr?
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass sowohl lebensrettende medizinische Massnahmen als auch geistiger (nicht spiritueller!!) Fortschritt der Wissenschaft zu verdanken ist - genauso wie der PC, den du zur Verbreitung deiner Ansichten nutzt, gell?
Also nicht so böse mit der Wissenschaft, deren Ergebnisse auch du so gerne gebrauchst.
Dann sag ich mal, nicht böse mit der Esoterik, deren Ergebnisse dir dein Leben jetzt sofort auf ein Höchstmaß an Vollkommenheit bringen lönnen.
Crowley schrieb:Ausschliesslich negative Ergebnisse zur Untermauerung heranzuziehen ist etwas unfair nicht wahr?
Steck das mal an deinen Hut, wenn du von Esoterik redest.
Danke.