Esoterik im arabischen Raum

ich steh voll auf der leitung keyjey was willst du eigentlich? ich denke es ist ein interessantes thema dass viele aspekte beleuchtet...
und ich werd fuchsteufelswild wenn ich was wissen will , ich auch antworten bekomme und irgendjemand durch persönliche probleme anscheinend will dass wieder mal ein thread geschlossen wird oder was und heute hab ich mich eh schon genug geärgert
 
Werbung:
Wahnsinn !!! Und das, obwohl ich noch gar nicht in diesem Thread anwesend war :D

_____________________________

Zum Thema:

Der Sufismus, welcher meines Erachtens sehr wohl mit esoterischen Zügen
behaftet ist, weiß ich von Irina Tweedy (Der Weg durchs Feuer), befindet
sich auch im arabischen Raum. Denn ohne magische Aspekte ist dieser Weg
durchs Feuer, den auch Irina gegangen ist, nicht durchführbar. :)
 
das werde ich mir sicher zu gemüte führen
auch die ansätze von lucia und siriuskind mit dem islam-esoterik!
anscheinend handelt es sich um ein extrem komplexes thema das auch noch den zeitfaktor und geographie beinhaltet,- das wird ja fast ein studium....
aber nochmal zu eingangs - eigene erfahrung hat wohl niemand gemacht? oder?
 
Der Sufismus, welcher meines Erachtens sehr wohl mit esoterischen Zügen
behaftet ist, weiß ich von Irina Tweedy (Der Weg durchs Feuer), befindet
sich auch im arabischen Raum. Denn ohne magische Aspekte ist dieser Weg
durchs Feuer, den auch Irina gegangen ist, nicht durchführbar. :)

sufismus kommt nicht "auch" im arabischen raum vor, sondern der arabische raum ist der ursprung des sufismus.
dass die tweedie im hinduistischen raum sufis gefunden hat, ist nicht ungewöhnlich, da sich dieser sehr weit verbreitet hatte unter anderem durch die weitreichenden handesl- und kulturverbindungen der arabischen welt in früheren zeiten.

:)
 
eigene erfahrung hat wohl niemand gemacht? oder?

Ich denke: Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat und diesen Thread liest,
dann wird er oder sie wenn überhaupt, sich privat per PN bei dir melden,
nämlich weil es verboten ist. Wenn schon ein Salman Rushdie wegen seiner
literarischen Schriften Aufzeigung verfolgt wurde, dann doch erst recht,
wenn sich jemand dazu äußert...... ;)
 
aber nochmal zu eingangs - eigene erfahrung hat wohl niemand gemacht? oder?

nochmal meine frage ... erfahrungen in punkto volksmagie oder in punkto esoterischer mystik und weisheitslehre?

die sache mit der magie der 99 schönsten namen allahs hab ich aus eigener erfahrung geschrieben.
und in zweiterem habe ich schon schöne erfahrungen beim dhikr und beim sema gemacht.

:)
 
in österreich kann man im übrigen in einigen gegenden bei sema und dhikr mitmachen, weiß aber nicht mehr genau, wo.
glaub in wien und in niederösterreich.
bei rosenau, wenn ich mich erinnere gibts eine schule, die auch nei(arabische flöte) verkaufen und auch sema und dhikr anbieten.
eine freundin von mir ist da regelmäßig hingefahren.
kann man sicher googlen.

:)
 
nochmal meine frage ... erfahrungen in punkto volksmagie oder in punkto esoterischer mystik und weisheitslehre?

die sache mit der magie der 99 schönsten namen allahs hab ich aus eigener erfahrung geschrieben.
und in zweiterem habe ich schon schöne erfahrungen beim dhikr und beim sema gemacht.

:)


ich meinte volksmagie...
und wow was du alles weisst!
ich hab keine ahnung wovon du sprichst. magie der 99 schönsten namen allahs?????????????????
da hast du ein buch geschrieben???
 
Werbung:
da hast du ein buch geschrieben???

bitte, wo liest du das denn raus?

ich schrieb, dass ich hier im thread dies schon mal erwähnt hatte, eben aus eigener erfahrung (arbeit mit dieser methode) heraus.
wie kommst du jetzt auf ein buch?
mit den 99 schönsten namen allahs wird auch prächtig gezaubert und auch dafür gibbet anleitungen.


und diese erfahrungen(wissen) kann jeder haben, der sich 30 jahre mit solchen themen beschäftigt und auch praktisch lernt.

:)
 
Zurück
Oben