Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was ist jetzt besser (für dein Gefühl)? Jahrelang Medikamente oder ein paar Sitzungen beim Heiler? Wochenlang Magen, Nieren, Leber, Blase ruinieren (Nebenwirkung der meisten Tabletten), oder einen gesunden und natürlichen Tee, Bachblüten, oder vielleicht ein paar Sitzungen?

Was willst du damit sagen, oder besser zu was aufrufen

Das ist richtig. Aber diese Diskussionen (auch hier) beeinflussen ja auch Menschen, die einfach zuhören und sich eine Meinung bilden. Und daher kann man rein aus geschäftlichem Interesse das Mobbing einer ganzen Branche nicht einfach hinnehmen - egal wo.

ahhh so, Bachblüten, Tee besser als Medikamente ???? und wer da wiederspricht, betreibt Mobbing gegen die Branche der Esoteriker und gefährdet deren Einnahmen. Weiß du was, ich würde glatt gegen alle Regress fordern. Viel Vergnügen, aber bitte genauso begründen, wie du hier schreibst. :lachen:

Werbung:
Wie ich schon mehrfach und auch schlüssig dargelegt habe, können derartige Test mit Menschen bei diesen Themen nicht angewandt werden, da dafür Menschen zu unterschiedlich sind.

Wo genau hast Du hier irgendetwas dargelegt? Gerade bei solchen "Themen" geht's nur mit randomisierten Doppelblind-Studien. Alles andere ist Humbug.

Esoterische Methoden sind mit guter Methodik belegt. Mit empirischer Forschung meist seit mehreren 100en Jahren. Und tagtäglich mit 1000en Erfolgen weltweit.

Das, was Du Forschung nennst, sind Anekdoten aus persönlichen Erfahrungen. Richtige Forschung funktioniert anders. Und sagt auch was ganz anderes. Nämlich, dass esoterische Methoden nicht funktionieren.

Mal ganz logisch gefragt: glaubst Du, ein Esoteriker macht den Job, um sich tagtäglich Misserfolge abzuholen? Oder meinst Du nicht, dass er es genau deswegen mit Enthusiasmus und Liebe machen kann, weil er genau mit seiner Methode den Menschen helfen kann?

Das Problem dabei ist: Der Esoteriker glaubt lediglich, dass er helfen kann. Wissen kann er's ja nicht, da er sich sträubt, seine Erfahrungen gegen die Realität zu messen.

Was willst du damit sagen, oder besser zu was aufrufen

Ich möchte nichts aussagen, zu nichts aufrufen. Ich stelle eine Frage, wie man unschwer am Satzzeichen erkennen kann.

ahhh so, Bachblüten, Tee besser als Medikamente ???? und wer da wiederspricht, betreibt Mobbing gegen die Branche der Esoteriker und gefährdet deren Einnahmen. Weiß du was, ich würde glatt gegen alle Regress fordern. Viel Vergnügen, aber bitte genauso begründen, wie du hier schreibst. :lachen:

Arroganz der Medizin! Und woher stammen deine vielgelobten Medikamente? Die ersten Medikamente, und heute noch viele, stammen aus Heilpflanzen! Noch heute sucht die Pharma neue Heilpflanzen, die sich in Medikamente ummünzen (im wahrsten Sinne des Wortes) lassen. Es geht hier nur um's große Geld.
Ein bisschen mehr Allgemeinwissen sollte jemand aus dem medizinischen Bereich schon haben.

Natürlich willst Du es wieder falsch verstehen ... nur hinter der Medizin steht das große Kapital. Nicht hinter dem kleinen Esoteriker. Der kämpft mit 15-60 Euro Stundensätzen. Jeder Installateur verlangt mehr. Dafür können es sich die Menschen aber auch leisten - etwas, was der Medizin ziemlich egal ist.

Das, was Du Forschung nennst, sind Anekdoten aus persönlichen Erfahrungen. Richtige Forschung funktioniert anders. Und sagt auch was ganz anderes. Nämlich, dass esoterische Methoden nicht funktionieren.

Genau. Auch der Kompass wurde deswegen erfunden, weil irgendein Irrer einmal ein Stück Eisenstein an einen Faden gehängt hat. Und gemerkt hat, dass er sich immer in die gleicher Richtung orientiert ....

Das Problem dabei ist: Der Esoteriker glaubt lediglich, dass er helfen kann. Wissen kann er's ja nicht, da er sich sträubt, seine Erfahrungen gegen die Realität zu messen.

So lange der Kunde geheilt aus der Praxis tänzelt, soll mir das recht sein. Dann glaube ich das gerne ... und ganz ohne Doppelblindstudie. Aber natürlich ist die Doppelblindstudie ein probates Mittel, um Nichtwissen dahinter zu verstecken, abzublocken sich mal mit was anderen auseinanderzusetzen.

Wo genau hast Du hier irgendetwas dargelegt? Gerade bei solchen "Themen" geht's nur mit randomisierten Doppelblind-Studien. Alles andere ist Humbug.
Es gibt Studien die mit Wärmekameras gemacht wurden, während einer Geistheiler Behandlung wo Ein deutlich bewiesen wurde, das sich da was tut. Die angeschlossenen Meßgeräte bewiesen eine Wirkung.

Weil du Geistheilung nicht verstehst, brauchen es keine Anekdoten in den Augen anderer zu sein.

Oh ich denke die hier die Geistheilung hochhalten, wissen mehr wie du Denkst. Meinst du die Materie ist das Maß alles Seins?

Ich möchte nichts aussagen, zu nichts aufrufen. Ich stelle eine Frage, wie man unschwer am Satzzeichen erkennen kann.

Du, das ist noch viel einfacher, wer muss Medikamente nehmen, etwas, die, die krank sind. Da erübrigen sich schon Fragen und Kommentare.

Ach herrje und da soll dann Tee und Bachblüten besser sein, weil ja keine Nebenwirkungen.
Was wolltest damit aussagen ? Ist doch eine einfache Frage, oder ?

Arroganz der Medizin! Und woher stammen deine vielgelobten Medikamente? Die ersten Medikamente, und heute noch viele, stammen aus Heilpflanzen! Noch heute sucht die Pharma neue Heilpflanzen, die sich in Medikamente ummünzen (im wahrsten Sinne des Wortes) lassen. Es geht hier nur um's große Geld.
Ein bisschen mehr Allgemeinwissen sollte jemand aus dem medizinischen Bereich schon haben.

Hach, du bist aber echt klasse, nun stammen also die Medikamente alle aus Pflanzen ab, naja, dann können die doch gar keine Nebenwirkungen haben, oder ?
Aber, oh weh, die kosten so viel und da möchtest was von abhaben ......

Natürlich willst Du es wieder falsch verstehen ... nur hinter der Medizin steht das große Kapital. Nicht hinter dem kleinen Esoteriker. Der kämpft mit 15-60 Euro Stundensätzen. Jeder Installateur verlangt mehr. Dafür können es sich die Menschen aber auch leisten - etwas, was der Medizin ziemlich egal ist.

Schämst du dich eigentlich nicht so langsam, 15 – 60 Euro für ungelernte !!!!! Für einwenig Handauflegen und beten und das mit Stundenlöhnen von gelernten Installateuren in Bezug setzen, die als Angestellte nie diese Beträge erreichen. Nicht mal ein Stationsarzt kommt auf einen Stundenlohn von 60 Euro brutto. Höchstens die Hälfte. Aipler nicht mal auf 15 Euro brutto.

Damit du mal die Relation begreifst, auf die du schimpfst, mit dem großen Geld.

Aber danke für die Erklärung, warum es wirklich geht, mit null Ausbildung, mit nichts, Kohle machen. Danke für die Ehrlichkeit. Da steht dann wirklich Kritik im Wege, egal wie berechtigt sie ist. :danke:

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Auch der Kompass wurde deswegen erfunden, weil irgendein Irrer einmal ein Stück Eisenstein an einen Faden gehängt hat. Und gemerkt hat, dass er sich immer in die gleicher Richtung orientiert ....

Manchmal ist es komisch, warum man dieses oder jenes macht, sich so und so verhält - wo man denken könnt, das ergibt gar keinen Sinn,

und dann ergibt's doch einen ... (irgendwann, vielleicht mal, manchmal :rolleyes::D;))

Hach, du bist aber echt klasse, nun stammen also die Medikamente alle aus Pflanzen ab, naja, dann können die doch gar keine Nebenwirkungen haben, oder ?

Doch, doch, auch Pflanzliches kann Nebenwirkungen haben. Mit Süssholz kann man z.Bsp. auch seinen Blutdruck hochtreiben, wenn man's übertreibt.

Schwedische Forscher berichteten im Jahr 2001 im "Journal of Human Hypertension", dass der Verzehr von 50 Gramm Lakritze als Süßigkeit über mehrere Wochen verteilt, deutlich den Blutdruck erhöht. Wer also ohnehin bereits unter einem zu hohen Blutdruck leidet, sollte den Verzehr von Lakritze möglichst vermeiden.
Personen, die unter Bluthochdruck leiden, sollten die Süßwurzel meiden, da die Wirkstoffe dieser Pflanze den Blutdruck noch mehr in die Höhe treiben können.

http://heilfastenkur.de/pflanze-275-Suessholz.htm

Du, das ist noch viel einfacher, wer muss Medikamente nehmen, etwas, die, die krank sind. Da erübrigen sich schon Fragen und Kommentare.

Ach herrje und da soll dann Tee und Bachblüten besser sein, weil ja keine Nebenwirkungen.
Was wolltest damit aussagen ? Ist doch eine einfache Frage, oder ?

Natürlich. Wenn Tees und Tabletten die gleichen Wirkstoffe enthalten, ist die Frage doch berechtigt, warum ich dann nicht gleich zum Schmid gehe, und nicht zum Schmiedl, der das irgendwie nachbastelt, oder?
Jedes Tier weiss, welche Kräuter es bei bestimmten Krankheiten fressen muss. Nur manche Menschen stellen sich dümmer an ....
Dass auch Tees und Kräuteressenzen Nebenwirkungen haben können, wirst Du ja vielleicht auch wissen ;), daher verwendet der der Esoteriker ja meistens andere Zubereitungen.

Also ich wüsste nicht, dass ich ALLE gesagt habe. Aber sie waren für die hochgelobte Medizin genauso die Basis wie für die Esoterik. Dabei darf ich dann auch gleich daran erinnern, dass sehr viele Kräuterexperten, z.B. Hildegard von Bingen, nicht aus der Esoterik sondern aus der Kirche kommen.

Schämst du dich eigentlich nicht so langsam, 15 – 60 Euro für ungelernte !!!!! Für einwenig Handauflegen und beten und das mit Stundenlöhnen von gelernten Installateuren in Bezug setzen, die als Angestellte nie diese Beträge erreichen. Nicht mal ein Stationsarzt kommt auf einen Stundenlohn von 60 Euro brutto. Höchstens die Hälfte. Aipler nicht mal auf 15 Euro brutto.

Damit du mal die Relation begreifst, auf die du schimpfst, mit dem großen Geld.

Der Esoteriker ist ein Selbständiger mit allen Risiken ... und nicht irgend ein kleines unbedeutendes Rädchen in der großen Maschinerie ....

Aber danke für die Erklärung, warum es wirklich geht, mit null Ausbildung, mit nichts, Kohle machen. Danke für die Ehrlichkeit. Da steht dann wirklich Kritik im Wege, egal wie berechtigt sie ist. :danke:

:kiss4: Da siehst Du, wie einfach diese Techniken sind! Und dabei können Anfänger nicht mal jemanden Umbringen!

Ein Esoteriker der wirklich heilen und nicht nur unterstützen kann, hat so um die 10-20 Jahre Erfahrung und laufende Ausbildung auf seinem Gebiet. Und das auf eigene Rechnung und aus eigenem Interesse.

Sicher anders als beim Arzt, wo die "Fortbildung" auf Hawaii von der Pharma gesponsort wird (Gott sei Dank hat die Politik endlich die "Bonusreisen" für die Verschreibung spezifischer Medis/Firmen jetzt weitgehend abgedreht), nur um dem Arzt zu verklickern welche neuen, tollen (und noch gewinnträchtigeren) Medis es von der Industrie wieder gibt. Von Fortbildung ist bei den meisten Schulmedizinern kaum die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist richtig. Aber diese Diskussionen (auch hier) beeinflussen ja auch Menschen, die einfach zuhören und sich eine Meinung bilden. Und daher kann man rein aus geschäftlichem Interesse das Mobbing einer ganzen Branche nicht einfach hinnehmen - egal wo.

Eine objektive Begebenheit zu schreiben ist kein diffamieren, ... .
Wie man sieht geht es Dir um geschäftliche Interessen und deshalb ist es fragwürdig für mich persönlich ob etwas dann noch spirituell ist, wenn es nur noch um geschäftliche Interessen geht? Vor allem das schreibe ich nicht zum ersten mal, weshalb denken so viele Menschen nur, dass wenn sie irgend eine *esoterische* Ausbildung gemacht haben, dass sie das gleich ummünzen müssen in Kapital, ...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben