Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht es nicht um einfach oder nicht einfach. Das passiert immer wieder, komischerweise dann, wenn Gerichtsklagen anstehen. Und wenn dann endlich die Gerichte bemüht werden, werden die Verfahren über Gebühr in die Länge gezogen, mitunter über Jahre. Du kannst mir nicht erzählen, dass das in DE anders ist.

Wenn Klagen anstehen und die Dokumentation ist nicht vollständig, dann ist der Fall juristisch sehr eindeutig. Der Vorwurf ist, dass Fehler gemacht wurden und dieser Vorwurf wird begründet. Ist die Dokumentation unvollständig,dann kann der Vorwurf nicht widerlegt werden und ist in Folge dessen als stimmig anzusehen, wenn der Vorwurf sachlich berechtigt ist.

Erneut die Frage an dich: Verstehst du den Beitrag, den ich geschrieben habe?
Du textest schon wieder völlig unbeirrt. Es erinnert an gewisse Problematiken, bei denen die Leute immer wieder unbeirrt mit dem Kopf an die Wand schlagen (sowas gibt es). Daher interessiert mich dein Verhalten hier so. Es ist wirklich auffällig.

Werbung:
Dr. Rath ist trotzdem kein Esoteriker... sondern ein Arzt mit schulmedizinischer Ausbildung. Und wer was von dem hält ist für seinen Status tatsächlich vollkommen irrelevant. :gitarre:

Ich wollte das nochmal erwähnen. :D

Ebenso kümmert sich der Sekteninfoverein NRW um religiöse Sekten, die auch meist wenig mit Esoterik zu tun haben. Ich meine, islamistische Fundamentalisten, christliche Freikirchen usw... mich wundert, dass die ganzen magischen Orden da nicht drunterfallen, weil PRF und Co ist ganz eindeutig esoterisch.

@LP

och, einen Arzt rechtlich zu packen ist verdammt schwierig, die sind wie Aale und winden sich regelmäßig aus der Verantwortung heraus. Schon weil die i.d.R. über die entsprechende Kohle verfügen und eine mächtige Lobby im Hintergrund haben, die sie unterstützt. Man sagt nicht umsonst dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Dr. Rath ist trotzdem kein Esoteriker... sondern ein Arzt mit schulmedizinischer Ausbildung. Und wer was von dem hält ist für seinen Status tatsächlich vollkommen irrelevant. :gitarre:

Ich wollte das nochmal erwähnen. :D

Ebenso kümmert sich der Sekteninfoverein NRW um religiöse Sekten, die auch meist wenig mit Esoterik zu tun haben. Ich meine, islamistische Fundamentalisten, christliche Freikirchen usw... mich wundert, dass die ganzen magischen Orden da nicht drunterfallen, weil PRF und Co ist ganz eindeutig esoterisch.

@LP

och, einen Arzt rechtlich zu packen ist verdammt schwierig, die sind wie Aale und winden sich regelmäßig aus der Verantwortung heraus. Schon weil die i.d.R. über die entsprechende Kohle verfügen und eine mächtige Lobby im Hintergrund haben, die sie unterstützt. Man sagt nicht umsonst dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.

Laß es, das ist völlig verschwendete liebesmüh! :umarmen:

Jeder lebt in seiner welt und was er glaubt, so ist auch seine welt! ;)

Joey schrieb:
Aufzeichnungen dienen nicht automatisch dem wissenschaftlichen Nachweis. Sie sind dazu da, im Zweifelsfall nachzuschauen.

Der Witz ist gut... Wozu nachschauen "im Zweifelsfall"? Es gibt keinen Zweifelsfall, weil seitens der Wissenschaftler sowieso alles, was nicht aus ihren Reihen kommt, im Mülleimer landet?

Joey schrieb:
Und, wenn ein Heiler Mist baut, hat er keine Unterlagen... da steht dann plötzlich gänzlich Wort gegen Wort.

Wort gegen Wort? Ah ja. Ich glaube nicht, dass dem Heiler plötzlich zugehört wird. Ergo gibt es GAR KEIN Wort. Siehe das Erlebnis von crossfire.

Joey schrieb:
Z.B. Herr Klügl macht nichts illegales - seine Methode ist aber in höcstem Maße unbelegt.

Da tut mal jemand was für Menschen, und die Wissenschaft hat davon keine *Datenspeicherung*. Sowas aber auch. ;)
Ist doch völlig wurscht, das was er tut, wird ihm sowieso nicht abgenommen. Da kann man sich doch jeglichen Einsatz an Zeit, vielleicht auch Geld, aber mit Sicherheit Frust und Ärger über die Ignoranz sparen.
Abgesehen davon... Nachdem er mit Ärzten zusammenarbeitet, gehe ich persönlich davon aus, dass er für sich Aufzeichnungen führt. Ob es so ist, weiss ich nicht - genauso wenig wie du es wissen kannst, dass dies NICHT der Fall ist.

Joey schrieb:
Lies das Buch. Da gibt es nicht viel zu interpetieren, wie es da beschrieben ist, was der Autor des Buches da glaubt. Alleine aus dem Klappentext, den Du auf Amazon lesen kannst, geht es deutlich hervor, was da geglaubt wird.

Hm, ehrlich gesagt, das wundert mich jetzt schon sehr. Gerade Wissenschaftler sind um Beweisführung mehr als bemüht... und dann übernimmst du 1:1 für bare Münze, was auf dem Klappendeckel eines Buches steht? Hallo, aufwachen! :)

Anevay schrieb:

Ja, ich weiss... ;)

LP

Ehrlich gesagt ist es mir persönlich völlig egal, ob esoterik als sekte angesehen wird, wer es möchte wird dies tun, da ist überzeugungsarbeit völlig aussichtslos! :ironie:

Der Witz ist gut... Wozu nachschauen "im Zweifelsfall"? Es gibt keinen Zweifelsfall, weil seitens der Wissenschaftler sowieso alles, was nicht aus ihren Reihen kommt, im Mülleimer landet?

Wort gegen Wort? Ah ja. Ich glaube nicht, dass dem Heiler plötzlich zugehört wird. Ergo gibt es GAR KEIN Wort. Siehe das Erlebnis von crossfire.

Da tut mal jemand was für Menschen, und die Wissenschaft hat davon keine *Datenspeicherung*. Sowas aber auch. ;)
Ist doch völlig wurscht, das was er tut, wird ihm sowieso nicht abgenommen. Da kann man sich doch jeglichen Einsatz an Zeit, vielleicht auch Geld, aber mit Sicherheit Frust und Ärger über die Ignoranz sparen.
Abgesehen davon... Nachdem er mit Ärzten zusammenarbeitet, gehe ich persönlich davon aus, dass er für sich Aufzeichnungen führt. Ob es so ist, weiss ich nicht - genauso wenig wie du es wissen kannst, dass dies NICHT der Fall ist.

Hm, ehrlich gesagt, das wundert mich jetzt schon sehr. Gerade Wissenschaftler sind um Beweisführung mehr als bemüht... und dann übernimmst du 1:1 für bare Münze, was auf dem Klappendeckel eines Buches steht? Hallo, aufwachen! :)

LP

Das ist wieder nur eine meinung - mehr nicht! ;)

Ach, auch so ein oberlehrer!

Habe ich schon mehrfach erklärt - wen interessierts?

Stell dir vor, wir sind nicht deine schulkinder! :ironie:

Schraub mal dein wichtigtuerisches getue runter!

Wenn die jeweiligen Erklärungen alle an Anevay gingen, und sie auch darauf geantwortet hat damals (wobei sie es nur mit ihrer typischen Art "Ich greife mir einen Satz heraus unde glaube damit dann den ganzen Beitrag beantwortet zu haben" getan hat), so sollte ich davon ausgehen, dass sie es wirklich gelesen hat... oder doch scheinbar nur die Worte, die sie jeweils zitiert hat?

Werbung:
Wenn die jeweiligen Erklärungen alle an Anevay gingen, und sie auch darauf geantwortet hat damals (wobei sie es nur mit ihrer typischen Art "Ich greife mir einen Satz heraus unde glaube damit dann den ganzen Beitrag beantwortet zu haben" getan hat), so sollte ich davon ausgehen, dass sie es wirklich gelesen hat... oder doch scheinbar nur die Worte, die sie jeweils zitiert hat?

Wie kannst du davon ausgehen, dass sie es nicht gelesen hat?

Es interessiert sie schlicht und ergreifend nicht, ist dir das noch nicht aufgefallen, dass das meiste was du oder polarfuchs hier schreiben- uns gar nicht interessiert? :lachen::lachen:
Aber wir "esoteriker" ;) sind halt noch so freundlich und zitieren dann eine zeile und antworten darauf - ist ja niemand gezwungen, oder? :lachen::lachen::lachen:
Reine gutmütigkeit, könnten dich auch ignorieren! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben