Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
och, was du meinst, soll ich dich ernstnehmem.

Nein, sagt mein Ego. Mein Geist sagt mir grad, nimm einen Kaffeepad, brühe ihn mal richtig durch und was bleibt übrig, ein ausgelutscher Pad, reift für den Restmüll.

Ob übertragbar, meint grad meine Seele, durchaus möglich, wenn man das Kaffee streicht und ersetzt.

Das war jetzt Esoterik :D

Die Pharma will uns ja nur davon abhalten, dass wir nicht die Matrix durchschauen, ... . :ironie:
 
Werbung:
Ich sagte, dass er kein Schulmediziner sei. Richtig. Er ist Arzt. Er ist kein Schulmediziner (mehr). Spätestens nicht mehr, seitdem er sich dazu entschieden hat aus rechtlichen Gründen zweifelhafte Produkte von Holland aus zu verhökern, statt evidenzbasierte Medizin zu betreiben.

Das bedeutet konkret, dass er nicht mehr (nur?) so arbeitet, wie es die Schulmedizin vorsieht - oder gar nicht?

Ich weiß nicht, von wem die Sprache ist und kann daher inhaltlich nichts dazu sagen - außer, was ich bereits schrieb. :)
 
Das ändert aber rein garnichts daran, welche Ausbildung und welchen Berufsabschluss der Mann hat. Das bleibt bestehen. Und diese Ausbildung ist schulmedizinisch.

Wenn ein Dr. med. plötzlich auf die Idee kommt, statt Menschen zu behandeln lieber Brötchen zu verkaufen, bleibt derjenige auch weiterhin ein gelernter Schulmediziner. Auch wenn er auf Bäcker umschult. Selbst wenn er auf Bankräuber wechselt. ^^

Gelernt und Praktizierend und als offiziell anerkannt ist immer zweierlei paar Schuhe und somit was nützt Dir irgend eine Ausbildung, wenn Du nicht praktizieren darfst oder den Beruf ausüben kannst? Also ein gelernter Schreiner ist noch lange kein guter Schreiner, wenn er seine Arbeit nicht richtig ausüben kann und trotzdem irgendwo eine Bestätigung hat, dass er mal irgendwann den Beruf erfolgreich gelernt hat, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier im Thread ja immer wieder betont wurde ... wer Behauptungen aufstellt, muß sie belegen können.
Das kannst du doch, hmmmm?

;)

Habe ich erklärt, schulmedizinisch beurteilt und wenn dir das nicht reicht, untermauere ich es esoterisch
 
Gelernt und Praktizierend und als offiziell anerkannt ist immer zweierlei paar Schuhe und somit was nützt Dir irgend eine Ausbildung, wenn Du nicht praktizieren darfst oder den Beruf ausüben kannst? Also ein gelernter Schreiner ist noch lange kein guter Schreiner, wenn er seine Arbeit nicht richtig ausüben kann und trotzdem irgendwo eine Bestätigung hat, dass er mal irgendwann den Beruf erfolgreich gelernt hat, ... .

Der Schreiner könnte eine Werkstatt aufmachen.

Der Dr. nicht, wenn nachweisbar zu bezweifeln ist, dass er sich an die schulmedizinischen Vorgaben hält.
 
soll ich böse sein, jaaaaaaaa ........ einige nennen das esoterisch Handauflegen, andere begründen es treffend medizinisch, z.B. die Atmung gezielt zu kontrollieren, man kann es aber auch unter Umständen als sexuelle Nötigung auslegen :lachen:

Was ist das nun, wenn medizinisch wegfällt, da nicht ausgebildet ist und esoterisch nur ein Schein ist. :lachen:

Hach, wo man überall die Hand auflegen kann.

Hahahaha :D

Wenn Du ne Definition für 'esoterisches' Arbeiten hast, werde ich Dir sagen, ob ich, nach Deinem Verständnis, 'esoterisch' arbeite.

Ich habe es nicht behauptet - und behaupte es auch jetzt nicht. ;)

Ich schaue mir Dinge konkret an - und wenn es für mich sinnig - lebensbereichernd anmutet - nutze ich es.

Ob es nun (und jeder definiert es 'weng' anders) unter 'Religion, Esoterik,..,..' läuft - is mir schnuppe :D :)
 
und wie würde deine Bewertung aussehen, wenn der Mensch eben nach einer Eso-Behandlung verstirbt.. bzw.. wie würde da der generelle Tenor der Schulmedizin lauten? Da ist dann plötzlich doch jemand Schuld... nämlich der Eso-Heiler.. obwohl niemand weiss, ob er nicht auch bei (oder gerade durch?) die Schulmed. Behandlung verstorben wäre.. nur das problem: Die Schulmedizin behauptet felsenfest, das sie alles mögliche getan hätten, um den Menschen am Leben zu halten.. (und wenns nur künstlich am Leben erhalten wäre..) und stirbt er trotzdem - na dann habens halt alles mögliche getan.. das ist die Krux an der Gschicht -- wobei ich natürlich von den meisten Eso-Methoden auch net viel halte, aber es geht ums Prinzip.. den es gibt meines Wissens keine Statistik (wie auch) die belegen könnte, das Menschen gerade durch gewisse Behandlungen versterben..

Grundsätzlich aber heisst es wie gesagt "hätte er die Schulmedizin früh genug aufgesucht, würde er vielleicht noch leben..." aber wer weiss den das wirklich so genau?


bei einem Schulmediziner gehe ich davon aus, dass er weiß was er tut....und sein Wissen auch dementsprechend anwendet. Der Kranke hat zumindest eine reelle Chance, auch wenn der Mediziner keine Wunder wirken kann.

Die Eso Wunderwuzzis haben zwar aus mir unerklärlichen Gründen den Zwang, andere Menschen zu "heilen".....jedoch fehlt es ihnen an grundlegendem theoretischen Wissen. Von der Praxis reden wir besser gar nicht. Jeder Hinz und Kunz, der einen leichte Eso Hauch spürt, hat irgendwelche "Klienten", an denen er rumpfuscht und das dann als Heilung verklickert.

Meine vorige Frage bezog sich aber auf deine "logische Schlußfolgerung", dass in einem Krankenhaus Menschen versterben.
Ist schon komisch, wenn an einem Ort, wo sich halt überwiegend Kranke aufhalten, auch ein gewisser Prozentsatz verstirbt.....gelle?
 
Werbung:
Sag, wer ist denn hier deiner Meinung gegen Schulmedizin?

Ich nicht, allerdings bin ich sehrwählerisch und kritisch. Steht genug in den Medien um kriminelle Machenschaften und Pfusch dieser Branche. Ich wäre schön blöd, würde ich jedem schumledizinisch arbeitenden Menschen blind vertrauen.

Du kannst den Handschuh drehen und mit Wahrscheinlichkeit rechnen und davon ausgehen, dass Du wenn Du schulmedizinisch einen Belang hast eher einen fachkompetente Aussage kriegst oder Behandlung, wenn Du zu einer Fachperson gehst, als wenn Du zu irgend jemanden gehst, der Dir irgendwas verkaufen möchte, dass er nicht mal wirklich erklären kann und sich noch mit AGB`s schützen muss, dass er für gar nichts nicht einmal einen Hauch von Haftung oder Verantwortung übernimmt, ... . ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben