Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wird diesem Dr. Rath vorgeworfen? Zellular-Medizin? Oder bin ich da falsch?

Ok, ich glaub, ich habs gefunden; scheint die richtige Webseite zu sein.

LP

Falsche Versprechungen u.a., die für denjenigen, der es glaubt, den Tod bringen kann. Hochdosierte Vitamine heilen Aids, Krebs usw. Es starben schon Leute. Doktor Rath ist halt ein Scharlatan aus den Reihen der Schulmedizner, kommt halt auch vor.

Was ich immer so merkwürdig finde, wieso er mit Esoterik in Verbindung gebracht wird, ich finde an und bei dem echt nix Spirituelles, Esoterisches. Es ist schlicht ein Betrüger für mich, der halt Arzt/Doktor ist.

LG
Any

Werbung:
Anevay schrieb:
Falsche Versprechungen u.a., die für denjenigen, der es glaubt, den Tod bringen kann. Hochdosierte Vitamine heilen Aids, Krebs usw. Es starben schon Leute. Doktor Rath ist halt ein Scharlatan aus den Reihen der Schulmedizner, kommt halt auch vor.

Was ich immer so merkwürdig finde, wieso er mit Esoterik in Verbindung gebracht wird, ich finde an und bei dem echt nix Spirituelles, Esoterisches. Es ist schlicht ein Betrüger für mich, der halt Arzt/Doktor ist.

Vor allem scheint er eines zu sein: Unbequem für Medizin- und Pharmaindustrie.

Ist halt problematisch, mit einer neuen These sich gleich mal von der Schulmedizin völlig abzuwenden. Aber vielleicht machen ja auch Schulmedizin und Pharma die Tür zu. Ich weiss es nicht. Was Dr. Rath unter "Zellgesundheit" propagiert, steht im Prinzip in sehr vereinfachter Form in Büchern für Obst, Gemüse und Küchenkräuter. :D
Jetzt weiss ich grad nicht, wen ich für doofer halten soll... den Dr. Rath oder unsere "hochwohlgeborenen" Medizinmänner und -frauen. :lachen:

Ich glaub, ich muss mich damit noch genauer auseinandersetzen. Meine Intuition kitzelt mich grad. :D

LP

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist er NICHT. Und ich werde es auch nicht zum weiß der Geier wie vielten Male begründen, weil du es ja eh nicht raffst. Völlig sinnlos. Dir geht es ausschließlich darum deinen Stuss ins Forum zu rülpsen, Inhalt ist dabei völlig belanglos. Sonst müsste es ja selbst für dich offensichtlich werden, dass der Herr kein Schulmediziner sein kann, wenn er und seine Praktiken von der absolut überwältigenden Mehrheit aller Ärzte und ausnahmslos jedem Fachgremium abgelehnt werden.

Ach, find ich lustig, dass gerade derjenige der so viel wikipedia bemüht um seinen standpunkt zu begründen, wikipedia nicht glaubt.:lachen::lachen:

Ist anscheinend nicht alles richtig was dort steht?

Trotzdem sollte man versuchen etwas toleranter zu sein.
Jedem der glaube der ihm gefällt.
Dafür hab ich ne weile gebraucht.

Das wäre ja auch schön, wenn die selbsternannten Esoteriker das genauso sehen würden, als Glaube und mehr nicht und es auch so propagieren würden.

Nur, dem ist eben so halt nicht, es wird mit Gesundheit verquickt, mit Heilen ..... auch um Kohle zu machen ........ ganz gezielt.
Es wird sogar in Kursen genau dementsprechend beworben, Zielrichtung man könne damit Krankheiten heilen, wenigstens so geschehen in Kursen für med. Personal. Man bekam sogar die Anleitung zum schön verpacken.

Das wäre ja auch schön, wenn die selbsternannten Esoteriker das genauso sehen würden, als Glaube und mehr nicht und es auch so propagieren würden.

Nur, dem ist eben so halt nicht, es wird mit Gesundheit verquickt, mit Heilen ..... auch um Kohle zu machen ........ ganz gezielt.
Es wird sogar in Kursen genau dementsprechend beworben, Zielrichtung man könne damit Krankheiten heilen, wenigstens so geschehen in Kursen für med. Personal. Man bekam sogar die Anleitung zum schön verpacken.

ich weiß nicht, warum "kohle" bei dir so eine große rolle spielt!

Auch ärzte bieten jetzt produkte und untersuchungen an, die entweder völlig überflüssig sind und es wird ihnen auch beigebracht, wie sie es am besten verkaufen, nennt sich igel! ;)

Werbung:
FIWA schrieb:

Was du nicht sagst! Ist ja nur gut, dass die Damen und Herren in der Krankheits-Industrie alle für Gottes Lohn arbeiten. :ironie:

Prävention kann jede Hausfrau, das hat nix mit Heilen zu tun. Und ansonsten kann man bestenfalls unterstützend wirken.

Dir muss ja sehr langweilig sein.... oder lässt du hier deinen Frust aus?

In der Esoterik gibt es kein med. Personal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben