Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das macht ja jeder auch bei sich selbst? Mit der Hand da reiben, wo man sich grad gestoßen hat und "Aua" sagen. :D
Das lenkt dann aber nur vom Schmerz ab, glaub ich - bzw. besänftigt etwas - o. den Schmerz verteilen, damit's nicht auf einer Stelle so wehtut(?).

Oder hier: http://www.gutefrage.net/frage/warum-reibt-man-die-stellen-die-einen-weh-tuhen

Vielleicht werden auch gar keine Energien "übertragen", sondern nur "wahrgenommen". Ich überlege selbst gerade.

Hab ich auch mal gemacht, für jemand anderen gebetet. Aber es hatte da ja auch nur mit meinern eigenen Angst zu tun?.
Und ich glaube auch nicht, dass ich anhand meiner Ängste und dem Beten, das Schicksal eines anderen Menschen groß beeinflußen kann - seinen Weg.(?)

auch energien kann man so wahrnehmen, beides!

Wenn man aber von jemanden gebeten wird, für ihn zu beten, oder ihm energie zu senden. Dann hat man die erlaubnis.

Werbung:
Das Beste wäre hier, wenn Du dafür betest, dass dieser Mensch seine eigenen Entscheidungen zu seinem Besten treffen kann. Damit unterstützt Du ihn in seiner Kraft, seinen eigenen Weg zu gehen.

Ich glaube nicht, dass ICH dafür noch extra beten muss, dass jemand anderes zu seinem Besten handelt. :D;)
Das wäre übrigens auch ein Beeinflussen und grenzüberschreitend, wenn das ginge und das Beten irgendeine Wirkung hätte.

auch energien kann man so wahrnehmen, beides!

Wenn man aber von jemanden gebeten wird, für ihn zu beten, oder ihm energie zu senden. Dann hat man die erlaubnis.

warum sollte man für jemand anderen beten?
kann der das nicht selbst machen? oder gehts hier eher nach dem Motto "doppelt hält besser"

und wer erteilt die Erlaubnis, was man machen darf? und vor allem: auf welche Art wird diese Erlaubnis erteilt?

Fragen über Fragen....:confused:

jeder esoterische Heiler hat Bekannte, Verwandte, Nachbarn udgl., die von der Schulmedizin aufgegeben wurden....und siehe da, der Heiler mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten hat sie geheilt.
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass man von diesen "Erfolgen" lediglich in div. Foren oder auf der HP der Heiler erfährt.....:confused:

Das hab ich mir auch schon oft gedacht.....

Ich kenne jetzt viele Menschen, in Deutschland, Eu-Ausland, Freundinnen die in Pflegeberufen arbeiten (Krankenhaus, Altenpflege).

Mir ist in meinem Leben noch nie ein von einem Heiler geheilter begegnet?

Nur ich selbst habe das an mir erlebt (Spontanheilung?), aber deshalb würde ich nie behaupten das auch bei anderen zu können, bzw. Heilung gegen Geld anbieten.
Das ist auch der Grund, weshalb ich so vieles sehr kritisch sehe, aus meiner eigenen Erfahrung, erleben.

Ich glaube nicht, dass ICH dafür noch extra beten muss, dass jemand anderes zu seinem Besten handelt. :D;)
Das wäre übrigens auch ein Beeinflussen und grenzüberschreitend, wenn das ginge und das Beten irgendeine Wirkung hätte.

Ich meine damit, weil es auch mit mangeldem Vertrauen allem was ist gegenüber in Verbindung gebracht werden kann -
wenn jemand für einen anderen Menschen betet und sich da etwas erhofft.

Es beruhigt wenn dann die Nerven ein wenig.

Oder ich mache noch andere Erlebnisse und täusche mich da, kann natürlich auch sein.
Jeder hat evtl. seine eigene Wahrheit.

Das ist der physiologische Nebeneffekt. Der Energetiker reibt aber nicht, sondern legt nur die Hand auf (bzw. hält sie darüber). So wie eine Mutter, die ihrem Kind die Hand auf die schmerzende Stelle legt. Die Hand tatsächlich aufzulegen ist für den Energetiker kontraproduktiv (obwohl leider viel zu oft gelehrte Praxis), weil er durch den physischen Kontakt den Energiefluss selber dann nicht mehr spüren kann. Und der ist ein wesentliches Kennzeichen für die Behandlungsdauer.

Es geht beides. Wenn Du ohne Absicht in die Nähe eines Körpers kommst (Körperenergiefeld ca. 2-7cm vom Körper entfernt, ausser bei Energetikern) dann wirst Du die Grenzlinie der 1. Auraschicht spüren (bioenergetische Ebene).

Energie gegeben wird meistens mit Absicht (auf Wunsch, alles andere wäre grenzüberschreitend). Diese Energie besteht einerseits aus reiner "Lebensenergie" (wie auch immer sie in den einzelnen Disziplinen heisst) - jene die die Selbstheilungskräfte anregt. Andererseits aber auch aus Schwingungen die unterschiedlichen Informationsgehalt übertragen können. Das kann Farbe (schamanisch), Lebensfreude (alle), Gesundheit (alle) uva. sein. Natürlich etwas differenzierter als hier darstellbar.

Die Symbolik der christlichen Tradition ist sehr stark, hier steht die (Gruppen)Energie aller christlichen Gemeinden zur Verfügung. Beten ist im Wesentlichen nichts anderes als eine Meditation, in der Du dich in das Thema vertiefst das dich bewegt.
Aber Achtung: das Schicksal eines anderen Menschen beeinflussen zu wollen, ist grenzüberschreitend. Jede Menschenseele hat das Recht, ihr Schicksal selber zu bestimmen! Das ist das, was der Esoteriker als "schwarzmagisch" bezeichnet - Einflussnahme auf Andere.
Das Beste wäre hier, wenn Du dafür betest, dass dieser Mensch seine eigenen Entscheidungen zu seinem Besten treffen kann. Damit unterstützt Du ihn in seiner Kraft, seinen eigenen Weg zu gehen.

im großen und ganzen stimme ich dir wieder mal zu, aber handauflegen im wahrsten sinn des wortes beinhaltet sowohl übertragung von energie, als auch abziehen.
Ich frage mal, selbst wenn der energetiker die energien fühlt, was macht er dann.
Für jemanden beten, also zu gott zu beten, er möge jemanden helfen, hat noch niemals geschadet, ganz im gegenteil.

warum sollte man für jemand anderen beten?
kann der das nicht selbst machen? oder gehts hier eher nach dem Motto "doppelt hält besser"

und wer erteilt die Erlaubnis, was man machen darf? und vor allem: auf welche Art wird diese Erlaubnis erteilt?

Fragen über Fragen....:confused:

es gibt menschen, die andere bitten, für sie zu beten, soll vorkommen.;)

Ich finde für jemanden anderen zu beten ist viel einfacher als für sich selbst und hat eine viel größere energie.

Für jemanden beten, also zu gott zu beten, er möge jemanden helfen, hat noch niemals geschadet, ganz im gegenteil.

Hat ja auch keiner gesagt, oder?
Manche mögen das nur nicht, wenn jemand für sie betet. So was gibt's auch.
Weil's vom Gefühl her ein Beeinflussen ist evtl.

Warum betet derjenige für jemand anderen, weil er selbst Angst hat jemanden zu verlieren zum Beispiel?

Werbung:
Beten für andere als Märchenstunde abzutun, finde ich unter aller Kritik. Ich wünsche dir, dass du niemals in eine derartige Situation kommst, Gebete eines anderen für deine Gesundheit zu brauchen.

In welche Situation zu kommen ..... erklär mal

und in welcher Situation steckt dann der Helfer und der, der sucht ....... denn das hängt doch zusammen .... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben