Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist so nicht ganz richtig. Denn bereits bei den Indigokindern hat man gemerkt, dass sie völlig andere Bedürfnisse haben. Bei den Kristallkindern ist's jetzt mit Vollendung der Energieanhebung ganz extrem sichtbar. Es entstehen dadurch völlig neue psychische Belastungen, da sich diese Kinder in unserer nicht-spirituellen Welt nur sehr schwer zurechtfinden können.
Diese Kids haben ganz tolle Anlagen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder

http://psiram.com/ge/index.php/Indigo-Kinder

http://psiram.com/ge/index.php/Kristallkinder

So, jetzt bin ich hier weg, bevor ich Riechsalz (Tany!!! :D) brauche ...
 
Werbung:
Kann es sein, daß Du Unterbewußtsein mit Unbewußtem verwechselst? (Psychologiegrundkenntnisse für alle ;) - sonst wirds so mißverständlich ...)

Wo siehst Du genau den Unterschied in den Begriffen, ausser in einer zeitlichen Veränderung der Begrifflichkeiten?

Und stimmt, es waren nicht nur die Psychologen, es waren die Philosophen, die die Basis für die entsprechende Psychologie lieferten (wenn man ganz korrekt sein möchte).
Und dann gibt es noch sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Neuropsychologie
Aber Biochemie, Neurologie, Physiologie, Anatomie usw. sind Grundlagenfächer in der Psychologie - da wird nichts ausgeklammert (wäre ja auch fatal - u.a. die ganze Kognitionspsychologie, die Wahrnehmungspsychologie, die Motivationspsychologie basieren darauf).

Ich sprach auch von Heute. Die alten Philosophen haben ebenso natürlich einen grossen Teil der Grundlagen geliefert. Allerdings hatten nicht alle Völker Philosophen in dieser expliziten Ausprägung wie z.B. die Griechen oder Römer.

Der Rest ist derart zusammengeschustert, daß mir die Worte fehlen.
Ich empfehle schnell-lesbare Grundlagen, z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Medizingeschichte

Und was genau stimmt da mit meinen Aussagen nicht überein?

Übrigens - weil ich gerade Askleipos in deinem schönen referenzierten Artikel lese - schon witzig, dass die Ärzte und Apotheker den Äskulapstab als Symbol verwenden ... wo doch auf einer ganze Ebene des Askleipeions (der Behandlungsebene) vorwiegend im spirituellen Bereich mit "esotherischen" Techniken gearbeitet wurde ;).
 
Hinwerfen und abhauen? Gute Diskussionskultur :D! Tja, wenn die Argumente ausgehen ....

Was sollen die Links beweisen?

Nein, die Argumente gehen nicht aus.

Wenn ich Philosophen ansprach, dann bezog ich micht auf neuere welche (ab ca. 1960), die zusammen mit den Psychologen und Hirnforschern (aus unterschiedlichen Bereichen) neue Theorien begründeten, die verblüffend sind im Vergleich dazu, was es vorher gab.
Da aber entsprechende bildgebenede Verfahren noch jünger sind war das alles ein recht langer Prozess ... .

In den letzten paar Jahren ging es dann fast rasend schnell (ich komm kaum noch hinterher, wußte bis vor kurzem nicht, daß man Angst - chemisch nachweisbar - "riechen" kann, daß das Gehirn ohne Umwege direkt und willentlich steuerbar ist - mit verblüffenden, nachweisbaren und wiederholbaren Resultaten, daß Nocebos einen ganz gesunden Menschen wirklich töten können uvm.).

Aber ohne diesbezügl. historische Grundkenntnisse (auch zu den Kräuterweiblein, den Einflüssen der Kirche, der Erfindung des Penicillins, die Annahmen Freuds, des Behaviorismus ... - das waren jetzt große Sprünge, aber detaillierter findest Du es im Link) kann man die Entwicklung nicht verstehen.
 
Och, die Frage kam schon von mir, was sind Indigos. Esoterisch Angehauchte müssten das doch erklären können.

Die sind ganz normal, also, die ich kenne. Hohe Empathie, hohe Sensibilität würde ich da schon als gemeinsamen Nenner bezeichnen.

Also doch nicht so ganz normal. :D Der Otto-Normal hat ja stumpf alles zu glauben, was die Wissenschaft ihm vorpustet und gefälligst aber auch abzulehnen, was mit anderem zu tun hat. Das kriegste mit den Indigos nur nicht so hin, die wehren sich - und wenn sie darüber krank werden.

LG
Any
 
Hallo Fiwa,

Der Löwenkönig hat dir ja bereits geschrieben, dass man beim Reiki nicht seine eigene Energie abgibt. Daher besteht auch keine Gefahr und man muß auch keine komplizierten Rechenaufgaben lösen, wieviel man denn abgeben könnte :D
Ich bin mir aber sicher, dass du das bereits wußtest :D

Was stört dich denn so daran, dass ich einige Euros investiert habe?
Mir damit aber sehr viel gutes getan habe und es auch weiterhin kann.
Hätte ich mir für das Geld einige Massagen gegönnt, wäre es nur für den Augenblick gewesen.

Es erwartet doch keiner, dass du glaubst, dass es funktioniert. Vor meiner 1. Erfahrung mit Reiki hätte ich es auch nicht geglaubt und nen guten Psychologen empfohlen :D
 
Die sind ganz normal, also, die ich kenne. Hohe Empathie, hohe Sensibilität würde ich da schon als gemeinsamen Nenner bezeichnen.

Also doch nicht so ganz normal. :D Der Otto-Normal hat ja stumpf alles zu glauben, was die Wissenschaft ihm vorpustet und gefälligst aber auch abzulehnen, was mit anderem zu tun hat. Das kriegste mit den Indigos nur nicht so hin, die wehren sich - und wenn sie darüber krank werden.

LG
Any

Eben, und morgen heißen sie Greenbird-Kinder, oder Voodoo-Kinder und irgendwann stellt man dann fest, huuuch, ganz normale Kinder, waren nur ziemlich lebhaft und störten wohl einige.
Wie oft soll ich mich noch wiederholen. Hatte doch schon geschrieben, ich bin hier selbst gegen die Medikamentenversuche, in dem Bereiche, die man da vollführt.

Aber, immer neue Namen zu kreieren für die Kinder, um es nur esoterisch zu vermarkten, ist genauso neben der Spur.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben