Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aufklärung erfolgt VORHER. Logischer Weise... Oder gibst du zu etwas dein Einverständnis, von dem du keine Ahnung hast? Und das habe ich klar und deutlich geschrieben, dass die Aufklärung im Fokus steht.

Du bist völlig auf Regress fixiert, daher siehst du auch nix Anderes als Negatives. :rolleyes:

Muss nun der Klient die Erfahrung mitbringen ??????

Werbung:
@FIWA:

Verdreh nicht. Ich habe DICH gefragt.

Schon spannend, mit welcher Beharrlichkeit, um nicht zu sagen Zwang, man den Begriff "Aufklärung" völlig ausblenden kann. :rolleyes:

Da gibt es auch nicht nur die Akuten, der Mensch kommt auch mit vererbbaren Krankheiten auf die Welt. Alles was der Vater mitgibt und logischerweise, noch schlimmer die Frau. Die 9 Monate, wo sich, weit ausgelegt, quasi eine Frau an dem Kinde entgiftet.

Das Kind nimmt alles mit, nicht nur von der Frau, damit jetzt keiner was falsch versteht. Dazukommen die ganzen Umweltgifte.

Ganz knallhart esoterisch gesehen, müsste man hier schon eingreifen, denn so gesehen, macht es der Mensch schon selbst. Was gibt es für eine Schlussfolgerung dann ? kriegt man jeden Eso mit. :rolleyes:

Das ist auch so, taucht irgendetwas auf, was wirklich hilft, krallt es sich die Schulmedizin. Versuche ich schon länger begreifbar zu machen und dahingehend, was bleibt übrig, für das sogenannte Pöbel ..........

Die Gesundheit des Einzelnen ist staatliches Gut, verankert in der Heilkunde. Wir wollten es so, daher leben wir hier :rolleyes:

sag mal glaubst du das wirklich....?
leibeigenschaft ist dann nix dagegen
sklaventum das reinste kavaliersdelikt
erinnerst dich...§218...der bauch gehört mir...?
um wieviel mehr dann die eigene gesundtheit auch
#da hat der staat aber auch sowas von kein recht drauf
oder er outet sich als gesundtheitlicher sklavenstaat...
ich erinnere...das recht auf persönlichkeitsentfaltung beginnt an der frage zur eigenen gesundtheit...sprich auch und vor allem in der wahl meines heilers...
mag der nun arzt sein oder heiler
oder ich träumer merke in der tat zum erstenmal in welchem staat ich überhaaupt lebe
na ja erwachen...besser spät als nie:)

Hart wäre es dann zu sagen, du kannst das gar nicht Alles, aber wäre ehrlich.

Genau das passiert ja auch, aber eben erst als 2. Stufe. Erst einmal muss der Klient wieder in das Leben zurückgeführt werden. Meistens zahlt auch die Kasse nicht mehr, als den Klienten wieder "zu reparieren und zum Funktionieren zu bringen".

Es wird dann lieber aufgezeigt, sich besser zu organisieren, Sachen abzugeben, zu delegieren und alles gelassener zu sehen, was aber das Vorgenannte bedeutet, im Endeffekt.

Genau das ist es, was solche Klienten dann brauchen. Nicht alles selber zu machen, nicht für alles die Verantwortung übernehmen, auf sich selber achten. Diese Stufe ist ganz wichtig, damit der Klient längerfristig stabil werden kann! Soll ja schließlich auch unsere Honorare zahlen können ;).

Was mir in der klassischen Therapie dann aber fehlt, ist das Auflösen der Muster im Hintergrund. Daher auch die Aussage in der klassischen Psy*, dass ein Burnout-Patient immer anfällig bleibt.

Das durch das Burnout schwerwiegende Krankheiten entstehen können, keine Frage, die gehören dann aber in die Hände der Schulmedizin, bevor es im letzten Eigenheim endet.

Da ist aber das Burnout interessanterweise der geringere Kandidat dafür. Denn da schaltet das Unterbewusstsein ja schon den Menschen ab, bevor zu grosse körperliche Schäden auftreten können.

Schlimmer dran sind da jene Menschen, die diesen Sicherheitsmechanismus nicht haben, sodass sie es bis zum Herzinfarkt durchstehen können ....

Da gibt es auch nicht nur die Akuten, der Mensch kommt auch mit vererbbaren Krankheiten auf die Welt. Alles was der Vater mitgibt und logischerweise, noch schlimmer die Frau. Die 9 Monate, wo sich, weit ausgelegt, quasi eine Frau an dem Kinde entgiftet.
du kennst die neue richtung der epigenetik?da entscheidet die umwelt und zu der gehören auch die informationen aus ihr...sprich die eigenen überzeugungen...und da wären wir wieder beim glauben...doch diesmal ein wenig wissenschaftlicher untermauert...herr liptión ist nicht son ignorrant wie ich...der war 20 jahre medizinprof..mit eigemen forschungen als zellbiologe..wenn den liest wirst schon so gesundt...oder besser der geist kehrt ein...:D
Das Kind nimmt alles mit, nicht nur von der Frau, damit jetzt keiner was falsch versteht. Dazukommen die ganzen Umweltgifte.

Ganz knallhart esoterisch gesehen, müsste man hier schon eingreifen, denn so gesehen, macht es der Mensch schon selbst. Was gibt es für eine Schlussfolgerung dann ? kriegt man jeden Eso mit. :rolleyes:

Das ist auch so, taucht irgendetwas auf, was wirklich hilft, krallt es sich die Schulmedizin. Versuche ich schon länger begreifbar zu machen und dahingehend, was bleibt übrig, für das sogenannte Pöbel ..........

Die Gesundheit des Einzelnen ist staatliches Gut, verankert in der Heilkunde. Wir wollten es so, daher leben wir hier :rolleyes:

liebe grüsse:)

sag mal glaubst du das wirklich....?
leibeigenschaft ist dann nix dagegen
sklaventum das reinste kavaliersdelikt
erinnerst dich...§218...der bauch gehört mir...?
um wieviel mehr dann die eigene gesundtheit auch
#da hat der staat aber auch sowas von kein recht drauf
oder er outet sich als gesundtheitlicher sklavenstaat...
ich erinnere...das recht auf persönlichkeitsentfaltung beginnt an der frage zur eigenen gesundtheit...sprich auch und vor allem in der wahl meines heilers...
mag der nun arzt sein oder heiler
oder ich träumer merke in der tat zum erstenmal in welchem staat ich überhaaupt lebe
na ja erwachen...besser spät als nie:)

Also ich finde den Gedankengang von FIWA da schon recht spannend, auch wenn ich es vielleicht nicht unbedingt so provokant formulieren würde.

Wir haben ein Sozialsystem. Die Regeln dieses Sozialsystems werden durch den Gesetzgeber gemacht. Der Gesetzgeber macht Gesetze auf Grund der Intervention von Lobbys. Die einzigen die keine Lobby haben ist das Volk ....

Also ergibt das im Rückschluss, dass das was uns zur Verfügung gestellt wird letztendlich von Lobbys bestimmt wird. Letztendlich also von Schulmedizin und Pharmakonzernen als den größten Lobbys in diesem Bereich.

Wir sind vielleicht nicht unbedingt Sklaven, aber wie z.B. die Impfpflicht mit gleichzeitiger Quecksilbervergiftung zeigt kommt es diesem Status schon sehr nahe.
Double-Win der Politik - Milliardenumsätze im Gesundheitswesen (=Steuern) und Verdummung des "Wahlvolks" durch Vergiftung.

@KingOfLions: das hab ich eben gemeint, vonwegen, dass es seeehr schwierig wird auch nur bei einer esoterischen Richtung (hier zB. eben Reiki) auf einen grünen Zweig zu kommen. Die einen meinen Reiki IGrad ist nach der und der Zeit, die andern sagen nach einem Monat, wieder andere sind IGrad nach einem Wochenende. Ich würd mal behaupten es ist schon "verwässert" und wer hat nun recht? Es darf eben in Ö. momentan jede/r aufs Amt gehen und nennt sich Reikimeister. Dass sich da alle auf eine gemeinsame Lösung einigen, für mich ein Ding der Unmöglichkeit und nochmals, ich denke es wird auch von vielen garnicht gewünscht, dass man gemeinsame Wege findet, so wie es jetzt ist kann jede/r schön sein eigenes Süppchen kochen, ohne kontrolliert zu werden, ohne Garnichts, eine sehr bequeme Situation für alle esoterischen Anbieter. Hat immer etwas mit Macht zutun. Wer bestimmt wann und wie man Reiki soundsovielten Grades ist hat die Macht. Umsoweniger man sich nun einig ist was "Reiki" überhaupt ist umsomehr Macht für die einzelnen Anbieter.

Werbung:
Entschuldigung Babylon, aber es ist doch total belanglos, ob jemand Meister im Reiki ist oder Anfänger. Das ist doch überhaupt kein Unterschied, außer natürlich in der Wahrnehmung Einiger. Aber vom pragmatischen Standpunkt aus gesehen ist das völlig belanglos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben