Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@fuchs: Seh ich sowieso wie du. Sollte halt mMn zu denken geben, dass wirklich einjeder sich Reikimeister soundsovielten Grades nennen kann. Hat halt wie so oft was von Obrigkeitsdenken. Kann mich noch gut erinnern, wie mich meine esoterische Exfreundin nach meiner bestandenen TCM-Prüfung gefragt hat, ob ich nun in TCM "eingeweiht" bin. Bei dem Wort "Einweihung" stellen sich bei mir ohnehin alle Haare auf.

ach es gibt aber nette einweihungen
die halten ein leben lang...und wenn nicht länger..

oh man ..ich glaub ich blick dich jetzt erst ein wenig:D

Jetzt erst, das wäre aber traurig :)

Ich habe doch schon woanders geschrieben, wer etwas verändern will, kann doch Arzt studieren. Steht jedem frei, kann jeder schaffen. ;)

Oder macht nen HP-Schein, oder einen Heilhilfsberuf. Steht jedem frei, ob er dann noch die Sicht so auf die Esoterik dann hat, ist dann aber die große Frage. ;)

o sorry ...dann hab ich den ironischen unterton...da nicht mitbekommen
danke für die tolle aufklärung :danke:
die birne wird heller
ja ich würde sagen...das ding ist zuendegedacht...:)

:banane:

so siehts aus..da kann jetzt nur kommen...der staat ...sind das nicht auch seine bürger?...antwort ja

Nein, leider nicht mehr. Das nennt sich dann Demokratie. Der Bürger darf sich zwischen mehr oder weniger grossen Übeln entscheiden, aber real zu bestimmen hat er nichts mehr. Auch pseudo-demokratische Mittel (z.B. Volksbefragungen) - na ja, das sagt uns ja sogar die eigene Politik, dass sie auf die Ergebnisse pfeift.

ich werd erwachsen ...das muss mit erwachen zu tun haben..:)

Ja, aber nur ein einen neuen Albtraum ;).

also zur wahl gehen...?

Wahl hilft nix, wen denn? A von der Industrie gesponsort, oder B von der Industrie gesponsort?

ich meine kann man da was machen?
aufklären.....wie eben hier....?

Ja, Aufklären ist notwendig. Je mehr man sich interessiert, je mehr man hört und weiterverbreitet, desto mehr Meinung kommt in die Bevölkerung ... bis es vielleicht doch einmal reicht, und das Volk wieder echte Demokratie, und vor allem ehrliche Informationen wieder einfordert.

@fuchs: Seh ich sowieso wie du. Sollte halt mMn zu denken geben, dass wirklich einjeder sich Reikimeister soundsovielten Grades nennen kann. Hat halt wie so oft was von Obrigkeitsdenken. Kann mich noch gut erinnern, wie mich meine esoterische Exfreundin nach meiner bestandenen TCM-Prüfung gefragt hat, ob ich nun in TCM "eingeweiht" bin. Bei dem Wort "Einweihung" stellen sich bei mir ohnehin alle Haare auf.
Das ist völlig falsch was Du schreibst.
Ein Mensch darf sich nur Reikimeister nennen,
wenn er von einem Lehrer in diesen Grad eingeweiht ist,
& jeder Lehrer ist in der Ahnenreihe verzeichnet,
ansonsten ist er ein Betrüger.
Um das auszuschließen,
gibt es auch Urkunden auf denen die Ahnenreihe der Lehrer verzeichnet ist.

Dann ist er ein Betrüger,
& kann seinen Meister nicht nachweisen.

Und wenn nun dem sein "Meister" schon verstorben ist und nix von Internet hielt, wie kann man da nun durch die "Ahnenreihe" auch nur irgendwas nachvollziehen? Oder der "Meister" auf den verwiesen wird ist einfach ebenfalls ein "Betrüger". Was dann? Was sollen das für Beweise für "Einweihungen" sein? Bin gespannt...

Und wenn nun dem sein "Meister" schon verstorben ist und nix von Internet hielt, wie kann man da nun durch die "Ahnenreihe" auch nur irgendwas nachvollziehen? Oder der "Meister" auf den verwiesen wird ist einfach ebenfalls ein "Betrüger". Was dann? Was sollen das für Beweise für "Einweihungen" sein? Bin gespannt...
Ich habe es schon dem Polarfuchs geschrieben.
Auf der Urkunde ist IMMER der Lehrer verzeichnet,
weil er sich in die Ahnenreihe einreihen muß.
Angefangen von Usui.
Wenn Du selbst Lehrer bist,
dann muß Dein Name logischer Weise eingereiht sein.
Hat auch nix mit Internet zu tun.

Werbung:
:banane:

Nein, leider nicht mehr. Das nennt sich dann Demokratie. Der Bürger darf sich zwischen mehr oder weniger grossen Übeln entscheiden, aber real zu bestimmen hat er nichts mehr. Auch pseudo-demokratische Mittel (z.B. Volksbefragungen) - na ja, das sagt uns ja sogar die eigene Politik, dass sie auf die Ergebnisse pfeift.

Ja, aber nur ein einen neuen Albtraum ;).

Wahl hilft nix, wen denn? A von der Industrie gesponsort, oder B von der Industrie gesponsort?

Ja, Aufklären ist notwendig. Je mehr man sich interessiert, je mehr man hört und weiterverbreitet, desto mehr Meinung kommt in die Bevölkerung ... bis es vielleicht doch einmal reicht, und das Volk wieder echte Demokratie, und vor allem ehrliche Informationen wieder einfordert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben