Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es schon dem Polarfuchs geschrieben.
Auf der Urkunde ist IMMER der Lehrer verzeichnet,
weil er sich in die Ahnenreihe einreihen muß.
Angefangen von Usui.
Wenn Du selbst Lehrer bist,
dann muß Dein Name logischer Weise eingereiht sein.
Hat auch nix mit Internet zu tun.

Usui
irgendwer
irgendwer
irgendwer
ich
du

Werbung:
Hast du Autofahren gelernt oder wurdest du in die uralten und tiefen Mysterien des Autofahrens eingeweiht?

ich habs gelernt...:)
einweihung okay meinetwegen grosses wort...macht aber nix...irgendwie ist einweihung anders als autofahren...da fährt man nach innen quasi..:zauberer1

Usui
irgendwer
irgendwer
irgendwer
ich
du
Richtig!
Außer wenn ich Dich in den Meister eingeweiht habe,
dann erst ich & dann Du!
Egal in welchen Grad ich Dich einweihe,
mein Name muß immer drauf stehen.
Dein Name kommt erst als Meister drauf,
weil Du vorher nicht einweihen darfst.

Muß jetzt eben essen!:)

Und wenn nun dem sein "Meister" schon verstorben ist und nix von Internet hielt, wie kann man da nun durch die "Ahnenreihe" auch nur irgendwas nachvollziehen? Oder der "Meister" auf den verwiesen wird ist einfach ebenfalls ein "Betrüger". Was dann? Was sollen das für Beweise für "Einweihungen" sein? Bin gespannt...

:D es gab auch Aufzeichnungen vor der Erfindung des Internet! Die waren sogar echter als mache Internetinhalte! :D

Aber eines stimmt natürlich schon. Die "Ahnenreihe" der Reiki Lehrer ist rein rechtlich keine 100%ige Absicherung. Wahrscheinlich wäre die Fälschung eines Meisterzertifikats nicht einmal rechtlich relevant, da in Europa (im Gegensatz zu den USA) meines Wissens weder der Begriff Reiki noch dieses Verfahren in irgendeiner Form geschützt ist.

Letztendlich kann man es nur spüren oder sehen (soferne man die Symbole sehen kann) ob derjenige wirklich Meister/Lehrer ist. Aber dann braucht man auch kein Reiki I mehr ....

Aber letztendlich hat man das gleiche Problem in den meisten energetischen Fachrichtungen, und noch mehr in den anderen esoterischen Richtungen, in denen es gar keine Bestätigungen gibt.

Jetzt erst, das wäre aber traurig :)

Ich habe doch schon woanders geschrieben, wer etwas verändern will, kann doch Arzt studieren. Steht jedem frei, kann jeder schaffen. ;)

Oder macht nen HP-Schein, oder einen Heilhilfsberuf. Steht jedem frei, ob er dann noch die Sicht so auf die Esoterik dann hat, ist dann aber die große Frage. ;)

nein ich hab studieren probiert
#nicht mein ding ...kein numerus...verklemmt...und einfach zu blöd und zu spät auf karriere gedrilltt
keine ahnung
ich muss das ding anders schaukeln:D
sag ichs mal so: mein interesse ist geweckt
ich komm von den heilern her
und die hatten damals auch die volle panik und haben sich um ihr einkommen gesorgt...
kleingläubige hat er gesagt
wenn ihr meinen weg befolgt...dann habt ihr rückenwind von ganz oben...
seht ihr nicht die vögel...
okay der mensch ist ein sonderfall...doch es scheint auch da einen weg zu geben
erst die verbindung nach oben und dann sei bescheiden und nimm waste kriegst...
es wird reichen...un vor allem die seele wird fülle spüren...und das ist ja nach meiner definition die beste prävention...und wers dann hören will...was ich zu sagen habe...dem werd ichs sagen
so kann nur esoterik...nach meiner meinung und d hat sie auch ihren wert...oder kann ihn haben...
zur not verdien ich nix damit...
geh als gärtner arbeiten oder so...aber die esoterik lebt ...
ich red nur drüber ...will nicht heilen nur thematisieren...
verbreiten gewissermassen..

:D es gab auch Aufzeichnungen vor der Erfindung des Internet! Die waren sogar echter als mache Internetinhalte! :D

Aber eines stimmt natürlich schon. Die "Ahnenreihe" der Reiki Lehrer ist rein rechtlich keine 100%ige Absicherung. Wahrscheinlich wäre die Fälschung eines Meisterzertifikats nicht einmal rechtlich relevant, da in Europa (im Gegensatz zu den USA) meines Wissens weder der Begriff Reiki noch dieses Verfahren in irgendeiner Form geschützt ist.

Letztendlich kann man es nur spüren oder sehen (soferne man die Symbole sehen kann) ob derjenige wirklich Meister/Lehrer ist. Aber dann braucht man auch kein Reiki I mehr ....

Aber letztendlich hat man das gleiche Problem in den meisten energetischen Fachrichtungen, und noch mehr in den anderen esoterischen Richtungen, in denen es gar keine Bestätigungen gibt.

Das mit dem Internet hab ich einzig dazu geschrieben, um zu erklären, dass sich manche ja über das Internet den "Meister" ihres "Meisters" einsehen wollen könnten, was man eben schon dadurch erklären könnte, dass der nix vom Internet hielt und fertig. Mir is eine noch einfachere Methode eingefallen wie ich supertoll "Meister" spielen kann, wer mich nach meiner "Ahnenreihe fragt ist einfach zu wenig offen um von mir unterrichtet zu werden. Aber bitte, was red ich da eigentlich lang, es gibt ja wie glaub ich sogar du schon geschrieben hast ja auch Fernreiki"Einweihungs"angebote auf ebay, also was soll man da noch lang rumreden, vonwegen es gibt angeblich keine Betrüger... wegen der großartigen "Ahnenreihe". Sicher gibt´s die!

Übrigens ... nach all dem Negativen auch mal was Positives ... wir brauchen nur in die Schweiz schauen, wie es funktionieren kann. Die sind noch immer nicht in der EU, haben noch immer keine (T)Euro, weil es DAS VOLK nicht will. Die Politiker (im Hintergrund die Industrie) winden sich, und erfinden neue Regeln um das zu umgehen und "kompatibel" zu werden - aber sie kommen um den Volksentscheid nicht herum ... das ist zumindest ein Ansatz von Demokratie (wobei die Frage bleibt, wie sich eine Regierung erdreisten kann, gegen den Willen des Volkes zu handeln (Stichwort: Volksvertreter?) - aber das ist allgemeine Kultur in Europa).

Werbung:
Das mit dem Internet hab ich einzig dazu geschrieben, um zu erklären, dass sich manche ja über das Internet den "Meister" ihres "Meisters" einsehen wollen könnten, was man eben schon dadurch erklären könnte, dass der nix vom Internet hielt und fertig. Mir is eine noch einfachere Methode eingefallen wie ich supertoll "Meister" spielen kann, wer mich nach meiner "Ahnenreihe fragt ist einfach zu wenig offen um von mir unterrichtet zu werden. Aber bitte, was red ich da eigentlich lang, es gibt ja wie glaub ich sogar du schon geschrieben hast ja auch Fernreiki"Einweihungs"angebote auf ebay, also was soll man da noch lang rumreden, vonwegen es gibt angeblich keine Betrüger... wegen der großartigen "Ahnenreihe". Sicher gibt´s die!

Wir leben in einer Welt in der das nicht Betrug sondern Geschäft heisst :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben