Welche Lobby, das ich schulmedizinisch im Heilhilfsberufe ausgebildet bin, eine KK-Zulassungsnummer habe. Hach, die Lobby macht einem das Leben schon schwer genug, mit vielen Rechtsvorschriften, daher lernt man auch gleichzeitig Rechtskunde und wird darauf geprüft. Warum, um sich dagegen durchzusetzen. Dazu habe ich auch einige esoterisch angehauchte Ausbildungen, darunter auch Kinesiologe und hätte mir auch Esoteriker an die Tür pappen dürfen. Ohne jegliche Abmahnung, von wem auch, von selbsternannten Esoterikern mit Sicherheit nicht, keine rechtliche Handhabe. Und seitens der Schulmedizin, die hätten gegrinst, berechtigt ...... noch ein Durchgeknallter.
Und das ist Blödsinn, diese Vermutung greift nur da, wo etwas eingebildet ist. Bestes Beispiel ist da immer noch Burnout. Die Menschen, die meinen sie seien ja so überfordert, obwohl sie nicht der Sache gewachsen sind. Also nicht Überforderung, sondern man ist gar nicht in der Lage, das überhaupt zu schaffen, was man aber dann nicht hören will.
Da stimmt die Einschätzung, obwohl Burnout ja was ganz anderes ausdrücken soll, Überforderung, weil man ja so gut ist und doch so viel tut.
Dagegen gibt es aber die richtigen Krankheiten und die sind die Masse und da hat kein selbsternannter Eso was zu suchen ...... Punkt.