Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit gegenüber unbewussten Menschen, die energetisch oft sehr übergriffig sind, ohne es selber zu merken?

Ähhhm, die Spannung, Voltzahl in einem Raum ist üblicherweise 220 Volt ........ wer schwingt mit .......... ich liebe aber doppelt so viel, also 2 mal die Hauptleitung.

Gibt rechnerisch 480 Volt, aber wird deklariert als 360 Volt. Ich nutze geistig die restlichen 120 Volt, denn die verpuffen sonst.

Funktioniert am besten in der Küche. Wie halten es die Hausfrauen hier, nutzt ihr diese Restenergie wenigstens

:D

Werbung:
Von mir stammt der ....... stopp ..... so wird doch hier agiert. Ohrenschmerzen vom nicht hören wollen

Sterni, ich hau dich gleich :D Oder lieb frage, was willste erwirken :danke:

ich schleim mal rum..ein wenig:D
mutig hier gegen den rest der welt anzuschreiben
bist ja immerhin in einem esoforum..
aber hast ja auch ne starke lobby hinter dir ...gelle?
das wort schuld ...muss durch das wort...beteiligt ersetzt werden
dann kann man drüber reden
schulmhallo:Dlieber feherteufel...was soll das?:Dd karnkheiten entsteehn zufällig..na ja nicht immer aber doch
was dmit gesagt werden soll ist folgendes
er mensch entwickelt ne bereitschaft krank zu werden...weil durch permanente entmutigung durch sein umfeld...nicht im snne von schud...sondern
weil ers bisher nicht besser wusste...einenkorrektur nicht stattfinden konnte
also ich kann momentan meine deutchfehler nicht verbessern
klappts jetzt wieder...okay
wo war ich stehengeblieben...
ne doch niht
entweder liegts am systhem oder da ist ne absicht hinter keine ahnung
also ne bereitschaft....okay...entstanden durchs umfeld
führt zur entmutigung
mit der unbewussten bereitschaft
ne krankheit zu entwickeln
daa greifen dann soche sachen...wie mit den ohren usw...
denn esomässsig haat der mensch seele und geist
auch one psychologie
also die erfahrung von sinn und fülle ist unabdingbare vorraussetzung für gesundtheit und eben nicht nur der zufall
in dem sinne ist der mensch unbwusst an seeiner entwicklung zur bereitsschaft...krank zu werden beteiliigt
und insofern...ist das gespräch wichtig
denn es dient zur aufdeckung s´dessn
#warum diese bereitschaft zur krankheit entwickelt wurde...
ich hoffe man versteht trotzdem ,was gemeint ist...auch mit den deutschfehlern
die sind zum teil von mir
aber mir ist es nichtmöglih diese zu korrigieren mometan
doch wers verstehen will...den werdden die nicht stören...das weiss ich einfach:D

Taja weil die Westliche Himmelfähre den Spirituellen Hintergrund der Asiatischen Lebensweise und Glaubensweg nicht erkennt. In Japan gibt es Reikischulen, wo erst nach Jahren der Lehrer(Meister) den Schüler zur ersten Einweihung zulässt. Da wird im Vorfeld geprüft ob der Schüler auch Spirituell und Ethisch bereit ist, als Reiki Anwender.
Auch ist Reiki in erster Linie ein Weg, wo sich im Laufe des Weges sich Entscheidet ob einer zum Heiler was taugt. Denn es bedeutet nicht gleich Einweihung gleich Heiler. Auch ein Mißverstehen vieler Reiki Anwender. Auch wenn es sich nicht so angenehm anhört.

Wäre toll, wenn die Ausbildung auch bei uns so laufen würde. Das wäre auch für mich Respekt und Anerkennung für dieses mächtige Werkzeug.

Zum Anderen gibt es aber eben leider auch die Auswüchse der modernen Gesellschaft, dass halt Reiki-Einweihungen von machen Meistern bei eBay in Fernbehandlung angeboten werden ... und die eingesessenen Meister dürfen dann persönlich die Auswirkungen dieser Fahrlässigkeit ausbessern.

Da ist noch nicht einmal Scharlatanerie im Spiel - es geht ja wirklich. Aber es birgt eben Gefahren, und die einzelnen Fälle bei denen es schief geht, tragen dann zum schlechten Ruf der Fachrichtung bei.

Und damit sind wir wieder bei der ethischen Frage ... darf ich das? Darf ich etwas Neues ausprobieren, auch auf die Gefahr hin, dass es jemandem bestenfalls nichts nützt, schlimmstenfalls schadet? Welchen Kenntnisstand muss ich selber haben, um so etwas ethisch einwandfrei anbieten zu können? Wie kann ich es ethisch einwandfrei anbieten (es ist ja pro Klient nur ein Mal möglich), ohne es probiert zu haben?

bist ja immerhin in einem esoforum..
aber hast ja auch ne starke lobby hinter dir ...gelle?

Welche Lobby, das ich schulmedizinisch im Heilhilfsberufe ausgebildet bin, eine KK-Zulassungsnummer habe. Hach, die Lobby macht einem das Leben schon schwer genug, mit vielen Rechtsvorschriften, daher lernt man auch gleichzeitig Rechtskunde und wird darauf geprüft. Warum, um sich dagegen durchzusetzen. Dazu habe ich auch einige esoterisch angehauchte Ausbildungen, darunter auch Kinesiologe und hätte mir auch Esoteriker an die Tür pappen dürfen. Ohne jegliche Abmahnung, von wem auch, von selbsternannten Esoterikern mit Sicherheit nicht, keine rechtliche Handhabe. Und seitens der Schulmedizin, die hätten gegrinst, berechtigt ...... noch ein Durchgeknallter. :lachen:

entweder liegts am systhem oder da ist ne absicht hinter keine ahnung
also ne bereitschaft....okay...entstanden durchs umfeld
führt zur entmutigung
mit der unbewussten bereitschaft
ne krankheit zu entwickeln
daa greifen dann soche sachen...wie mit den ohren usw...
denn esomässsig haat der mensch seele und geist

Und das ist Blödsinn, diese Vermutung greift nur da, wo etwas eingebildet ist. Bestes Beispiel ist da immer noch Burnout. Die Menschen, die meinen sie seien ja so überfordert, obwohl sie nicht der Sache gewachsen sind. Also nicht Überforderung, sondern man ist gar nicht in der Lage, das überhaupt zu schaffen, was man aber dann nicht hören will.
Da stimmt die Einschätzung, obwohl Burnout ja was ganz anderes ausdrücken soll, Überforderung, weil man ja so gut ist und doch so viel tut.

Dagegen gibt es aber die richtigen Krankheiten und die sind die Masse und da hat kein selbsternannter Eso was zu suchen ...... Punkt.

KingOfLions schrieb:
Manche Reiki Lehrer verordnen den Schülern zur Erhöhung des Energieflusses, praktisch überall wo sie sind "Licht und Liebe" zu schicken. Ich habe das auch weitgehend unterlassen, weil es für mich übergriffig ist. Wobei es ein Grenzfall ist ... ist es wirklich schlecht, in einem Raum mit meist unbewussten Menschen die Raumenergie anzuheben? Ist es unethisch, Energie bereitzustellen, damit sich jeder nehmen kann, was er braucht?

Raumenergie anzuheben, damit jeder sich nehmen kann, was er braucht bzw. will, ist für mich in Ordnung - obwohl ich das selbst nicht unbedingt tun würde.
Bei meinem Erlebnis ging es darum, dass in einem virtuellen 4-Augen-Gespräch mir Reiki geschickt wurde, ohne mich zu fragen, ob ich das überhaupt will.

LP

Und damit sind wir wieder bei der ethischen Frage ... darf ich das? Darf ich etwas Neues ausprobieren, auch auf die Gefahr hin, dass es jemandem bestenfalls nichts nützt, schlimmstenfalls schadet? Welchen Kenntnisstand muss ich selber haben, um so etwas ethisch einwandfrei anbieten zu können? Wie kann ich es ethisch einwandfrei anbieten (es ist ja pro Klient nur ein Mal möglich), ohne es probiert zu haben?

An einen Menschen, ohne zu wissen, welchen Einfluss es psychisch hat und der sich drauf verlässt und anderes lässt.

Aber da ist dann ja auf einmal der Mensch in seiner Eigenverantwortung der es mit macht und nicht der Behandler, der experimentiert. :rolleyes:

Raumenergie anzuheben, damit jeder sich nehmen kann, was er braucht bzw. will, ist für mich in Ordnung - obwohl ich das selbst nicht unbedingt tun würde.
Bei meinem Erlebnis ging es darum, dass in einem virtuellen 4-Augen-Gespräch mir Reiki geschickt wurde, ohne mich zu fragen, ob ich das überhaupt will.

LP

Weißt du denn wie lange deine Bekannte zu dem Zeitpunkt in Reiki eingeweiht war?

Ich weiß das es viele gibt, die gerade in der Zeit garnicht bewußt Reiki schicken, sondern wie eine Selbstbedienungstankstelle durch die Gegend laufen und sich wundern, warum auf einmal Reiki fließt.

Weißt du denn wie lange deine Bekannte zu dem Zeitpunkt in Reiki eingeweiht war?

Ich weiß das es viele gibt, die gerade in der Zeit garnicht bewußt Reiki schicken, sondern wie eine Selbstbedienungstankstelle durch die Gegend laufen und sich wundern, warum auf einmal Reiki fließt.

wieviel mV oder mA laufen da denn. Gibt es dazu irgendwelche Belege. Oder sind das Gammastrahlen ?

An einen Menschen, ohne zu wissen, welchen Einfluss es psychisch hat und der sich drauf verlässt und anderes lässt.

Aber da ist dann ja auf einmal der Mensch in seiner Eigenverantwortung der es mit macht und nicht der Behandler, der experimentiert. :rolleyes:

Vor sehr wenigen Jahrzehnten (ich meine bis fast an die 1970er Jahre) hat ein durchgeknallter Psychomann Kindern die Schädeldecke noch aufgesägt und im Gehirn herumgestochert, ganz öffentlich mit Dr. und allem drum und dran.

Durfte der das?

Ja. War ja ein Schulmediziner, der seine ausgedachten Methoden zur Behandlung psychischer Störungen ausprobierte. Dafür bestraft wurde dieser Arzt übrigens nicht, lediglich hat man ihm dann untersagt, solche Experimente weiterhin durchzuführen.

LG
Any

Werbung:
KingOfLions schrieb:

Ehrlich gesagt, für mich persönlich ist solch ein Verhalten absolutes NoGo, wenn der "Proband" nicht vorher vollumfänglich über Möglichkeiten sowie etwaige Risiken der betreffenden neuen Anwendung aufgeklärt würde - und er schriftlich diese Aufklärung bzw. sein Einverständnis bestätigt.

LP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben