Anevay
Sehr aktives Mitglied
Es gibt nur die eine Quelle, und der Streit welches der Reiki Systeme ist das Beste, ist auch ein Zeichen des Ego`s.
Sehe ich auch so, hat alles eine gemeinsame Basis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt nur die eine Quelle, und der Streit welches der Reiki Systeme ist das Beste, ist auch ein Zeichen des Ego`s.
Du siehst wieder zuviel eigenes, was magst Du diskutieren was über Gesetze geregelt wird?
Der Gesetzgeber interessiert nur was man schriftlich anerkannt vorweisen kann, der Rest interessiert ihn nicht und somit muss man für gewisse Berufe eine gewisse Grundlage haben, so schwierig zu verstehen für Dich selbst?
Tja, dann ist ja alles paletti, muss ich mal sekteninfo anschreiben, alles nicht wahr, es ist nur der Kranke selbst schuld, der dahin geht.
So sehen das die Heiler ganz einfach.
Komisch, steht ja aber auch quasi so auf den Seiten, dass es sich da ziemlich einfach gemacht wird, seitens der "Heiler". Durchgehend!
Also weiter so machen !
Bei einem "anständigen" Lehrer lernt man Reiki nicht mal schnell eben am Wochenende, denn eine "richtige" Reikiausbildung beinhaltet schon ein bißchen mehr,
als das von Dir beschriebene.
Wie z.B.:
Reiki 1 = Grundlagen der Psychologie,
das heißt:
Bewußtsein & Ich
Die Persona
Das Unbewußte
Das persönliche Unbewußte
Das innere Kind
Der Schatten
Das kollektive Unbewußte
Die Anima - der Animus
Der Archetyp des männl. bzw. des weibl. Prinzips
Das Selbst
Der psychologische Weg zur Individuation
Reiki 2 = Grundlagen - die Esoterik:
Kennenlernen des eigenen Körpers,
Symbole, Mandren & ihre Bedeutung
Die esoterischen Grundgesetze:
Das Gesetz der Ornung, der Analogie, der Evolution.
der Energie, der Polarität.
Das gesetz der rhythmischen Schwingung,
des energetischen Ausgleichs.
Das Gesetz der Resonanz, des Impulses.
Krankheit - Heilung
Der esoterische Weg der Individuation.
Reiki 3 = Theorie & Praxis :
Gedanken & Gefühle,
Chakren & Meridiane,
die Schichten der menschl. Aura,
Reiki & Praxis,
Reiki & Recht,
Schulungen des 3. Auges,
Mentaltraining,
Meditationen,
die verschiedenen Grade, Einweihungen.
Zeremonien,
Reiki bei Unfällen usw. usw....
& das ist noch lange nicht alles.
& das ist auch gut so!
MeinHerz schrieb:Ich verstehe nicht, warum du mich zitiert hast, wenn es dir um ganz was anderes geht?!
Das kann Dir aber in jeder anderen energetischen "Behandlung" genauso ergehen.Ich persönlich mache um Reiki einen weiten Bogen - eben aus diesem Grund, dass viele Personen (ob nun privat oder nicht privat) NICHT wissen, wie man Reiki samt "Drumherum" ordentlich handhabt.
LP
ralrene schrieb:Das kann Dir aber in jeder anderen energetischen "Behandlung" genauso ergehen.
Deshalb sollte ja auch ein Vorgespräch stattfinden,
in dem man überprüfen kann,
ob ich zu dem "Geber" Vertrauen aufbauen kann.
Auch ein Grund warum ich mich von Fernbehandlungen distanziere.
Alles in allem finde ich das schon ziemlich bedenklich. Wie soll jemand, der diesbezüglich auf der Suche ist, sich in diesem Dschungel zurechtfinden?

Warum sollte es ein Problem sein?Ja natürlich kann das auch anderweitig passieren. Nur habe ich halt leider mit Reiki schlechte Erfahrungen gemacht,weil in einer ganz normalen Unterhaltung brauche ich sicher nicht ungefragt Energie. Ob sich das nun Reiki oder anders nennt, ist im Prinzip zweitrangig.
Nachdem es hier um Reiki ging, habe ich halt geantwortet. Ist das jetzt ein Problem?
LP
Na ja...ich hab jedenfalls weder gesehen noch darüber gelesen, daß die Geistheiler mit nem Lasso durch die Gegend latschen und irgendwelche Leute damit einfangen, in ihre Behandlungs?räume verschleppen und da ihren Hokuspokus veranstalten...