Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erzähl mal ein bisschen mehr über deine Checklisten. Wie machst du das? Setzt du dich zB eben vor einen Arzt und stellst ihm Fragen über seine Ausbildung, seine Noten auf der Uni?

Schnucki :kiss4:,

ich gehe schon noch davon aus, dass ein Doc tatsächlich studiert hat und in dieser Hinsicht keinen Titelbetrug vornimmt. Wer als Akademiker unfähig ist, meine Fragen zu beantworten, weil er um die Höhe seines monatlichen Entgelds fürchtet (Faktor Zeit) oder meint sein aufgeplustertes Ego zu pflegen, da stehe ich dann auf und gehe. Wie Fiwa es schon an anderer Stelle schrieb: steh auf und gehe, solange, bis Du jemanden findest, der seriös, kompetent und menschlich ist. :thumbup:

Manche der selbsternannten Akademiker (was ja unüberprüfbar ist im Netz) verhalten sich zumeist typisch arrogant und besserwisserisch und häufig hakt es schon an einfachen höflichen Umgangsformen, die dann auch nicht für nötig gehalten werden, da würde ich keinen einzigen von Ihnen auswählen.

Ansonsten reicht ein einfacher Hausarzt für eine AU bei simplen Geschichten, da sind meine Anforderungen weitaus geringer. Dem täte ich allerdings meine Gesundheit ansonsten nicht anvertrauen wollen.

Bei esoterischen Anbietern gehe ich übrigens ebenso vor. Nur handelte es sich da bislang um Kurse, nicht um Behandlung.

LG
Any

Werbung:
Reiki ist längst das was jede Hausfrau in Ihrem Repetoire hat oder mitschleppt als Diplom des Egos an der weissen Wand im Schlafzimmer um irgend welche Kolleginnen zu beeindrucken, ... . Reiki ist Kommerz und somit für jeden nur Mittel zum Zweck, ... . Reiki mit irgend einer wissenschaftlich anerkannten Tätigkeit gleichzusetzen ist Mummpitz, ... .

Das könnte sicher für manche Leute sehr eng werden :lachen:!

Auch freie Gewerbe können im Gewerberecht mit Mindestbedingungen unterlegt werden. Oder auch die Fachgruppe könnte sich auf Qualitätsstandards einigen, was ich aus mehreren Gründen sinnvoll finden würde.

Das Gewerbe "Energieüberträger" ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen ... finde auch über Google nichts.

Jedenfalls kommt man nicht als Reikimeister x-ten Grades von der Gewerbebehörde ... da hat Reiki Europa schon noch ein bisschen mitzureden. Da sollten die Ausbildungen doch nachweisbar sein ;). Ganz im Gegensatz zu manchen self-made Gurus irgendwelcher anderer obskuren Fachrichtungen.

Die Frage was hat dich bewegt eine Reiki Ausbildung zu machen?

Reiki ist längst das was jede Hausfrau in Ihrem Repetoire hat oder mitschleppt als Diplom des Egos an der weissen Wand im Schlafzimmer um irgend welche Kolleginnen zu beeindrucken, ... . Reiki ist Kommerz und somit für jeden nur Mittel zum Zweck, ... . Reiki mit irgend einer wissenschaftlich anerkannten Tätigkeit gleichzusetzen ist Mummpitz, ... .
Na klar...& zwar ALLE (schön über einen Kamm geschert).
Da ist es sicherlich weit aus effektiver,
wie Du, Dämonenverschickung, (was auch immer das ist) zu betreiben.:lachen:

Na klar...& zwar ALLE (schön über einen Kamm geschert).
Da ist es sicherlich weit aus effektiver,
wie Du, Dämonenverschickung, (was auch immer das ist) zu betreiben.:lachen:

Überlegen scheint nicht Deine Stärke zu sein, worauf basieren die Kräfte des Reikis, ... ? Auf Symbolen die ähnlich wie es in der der klassischen Dämonenmagie auf Siegeln basieren, ... .

Bei einem "anständigen" Lehrer lernt man Reiki nicht mal schnell eben am Wochenende, denn eine "richtige" Reikiausbildung beinhaltet schon ein bißchen mehr,
als das von Dir beschriebene.

Ja, Du kannst entspannt rechnen, am ersten Grad ein Jahr zu arbeiten, am zweiten Grad zwei Jahre und so weiter. Das geht aber auch autodidaktisch.

LG
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben