Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bougi, das ist alles nachlesbar im Astro-Thread. Wer bereits einen Versuchsaufbau startet aufgrund von Behauptungen, die vorher so gezielt ausgewählt werden (auf Bildzeitungsniveau), damit sie natürlich scheitern, das ist für mich Manipulation.

Ja, alles ist nachzulesen, (wenn nicht gelöscht) nur....weshalb sollte ich in einem Thred/Thema lesen was mich nicht interessiert und ich folglich auch keine Ahnung davon habe?

Du behauptest Joey hätte manipuliert, weshalb setzt Du nicht den/die Links, wo er das Deiner Ansicht nach macht?
Es gibt für mich nur eine Möglichkeit an deine Glaubwürdigkeit...belegen oder entschuldigen.

Aber anstatt Deine Behauptung zu begründen setzt Du lieber noch eins drauf und kommst mit "Bildzeitungsniveau".

Ebenso, aus solchen Untersuchungen den Schluss zu ziehen, eine gesamte Methode wäre Unfug. Die Studien, die ich mir ansah, waren allesamt Müll. Entweder wurde nur eine Person getestet (ein Wahrsager, ein Astrologe) oder man nahm bei der ganz großen Studie Datensätze und verglich lustig den IQ mit dem Geburtsmonat. Auch das ist Manipulation (im Sinne eines Vorwegnehmen eines zu erwartenden Ergebnisses oder der anschließenden Interpretation und auf "alle" zu interpretieren) und lässt höchstens die Aussage zu: diese jeweils eine Person kann schlecht Horoskope deuten bzw. in Joey's Studie nicht hellsehen.

Ich kenne diese Studien nicht, aber was für Dich Müll ist, muss ja noch lange nicht heißen, dass es auch für andere Müll zu sein hat.
Und ob jemand evtl. (was ich mir bei Joey nicht vorstellen kann, nachdem was ich von ihm gelesen habe) Müll in anderer Leuts Augen produziert oder wissentlich manipuliert.....also das ist ja wohl schon was anderes.

Zudem die Deutungsbeispiele von Joea mit einer anderen Userin attribuiert waren, weil es eben falsch ist, zu Eigenschaften nach dem Horoskop im Nachhinein Einzelsituationen aus dem eigenen Leben zu suchen und so passend zu machen. Auch da liegen dann Fehler vor.

Fehler (wenn) sind noch lange keine Manipulation!

Ist drüben alles ausdiskutiert worden, wer zu faul ist selbst den Verlauf nachzulesen, ich schreib nun die hunderte Beiträge hier nicht auf. :lachen:

LG
Any[/QUOTE]

Aha, weil Du nicht bereit bist Deine Aussage zu belegen sind die anderen faul?

Werbung:
Oh, jetzt schwurbelst Du wieder Unvertändliches.

Womit Du geschrieben hast, dass auch ein Einzeiler inhaltlos sein kann. Und da gab ersteslebewesen dir Recht , ich btw. auch. :lachen:

Dann drücke Dich so aus, dass man Dich versteht, Kommunikation ist ein wertvolles Gut und derjenige wo es schafft zu kommunizieren wird auch verstanden werden, ... . Aber ich denke Du verstehst Grundlagen des Kommunizieren nicht, zumindest sieht das meine Wirklichkeit so, ... . :zauberer1

Zuletzt bearbeitet:
Ist drüben alles ausdiskutiert worden, wer zu faul ist selbst den Verlauf nachzulesen, ich schreib nun die hunderte Beiträge hier nicht auf. :lachen:

LG
Any

Es ist auch nicht nötig den Thread, oder "hunderte Beiträge" hier aufzuschreiben, um deine Aussage zu belegen. Du stehst hier weiterhin in der Schuld. Bisher kamin nichts als Ausflüchte und Ablenkungsversuche.

Ich verstehe Dich so, dass das gesamte Ritual (samt räuchern mit entsprechenden Inhaltsstoffen) notwendig ist, um entsprechend wirken/ helfen zu können - ja? :)

Nein, da hast du mich missverstanden.
Nicht umsonst schrieb ich ...
Jetzt aber gehe her und ersetze die Worte "Dämonen und böse Geister" mit "Viren und Bakterien" und dann ist es noch hilfreich, sich die traditionellen Räucherstoffe anzusehen in ihrer Wirkungsweise, die von der modernen Wissenschaft erforscht wurde.

Aber vll. gingst du einfach davon aus, dass Esoterikerin Lucia ausschließlich über energetische Wirkungen schreibt, weil ja Räucherungen unter Esoterik fallen.
Die meisten traditionellen Räuchermischungen haben jedoch auch pharmakologische Wirkungen - abgesehen von dem, für was sie verwendet werden - und die sind nachlesbar in wissenschaftlichen Abhandlungen.
Lese einfach mal als Einzelbeispiel über Weihrauch - Olibanumsorten - nach.

:)

Denken setzt Wertung voraus oder hast Du *nur* wertloses zu bieten?

Dir zu vermitteln, wie ich es sehe, würde mehr Zeit und Energie in Anspruch nehmen, als ich momentan investieren möchte - vielleicht zu nem anderen Zeitpunkt. :)

Werbung:
Dir zu vermitteln, wie ich es sehe, würde mehr Zeit und Energie in Anspruch nehmen, als ich momentan investieren möchte - vielleicht zu nem anderen Zeitpunkt. :)

Ist nicht nötig, da Du einfache Dinge noch nicht verstanden hast, wie Grundlagen und umsetzen, ... . :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben