Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...weshalb sollte ich in einem Thred/Thema lesen was mich nicht interessiert und ich folglich auch keine Ahnung davon habe?
Ja, wieso Du hier im Forum regelmäßig Bashing betreibst, wundert mich auch, wenn dich das doch alles sowieso nicht interessiert. :D

Werbung:
Bougi, das ist alles nachlesbar im Astro-Thread.

Und meine Antworten, die Deine Pinkte entkräften, sind ebenfalls da nachzulesen. Ebenso eine Erläuterung, welche Punkte bei einer Studie wichtig sind und welche Du ändern kannst., wenn Du es für wichtig hältst.

Doese Antworten hast Du offensichtlich entweder nichtt verstanden - wofür auch spricht, dass Du die Doppelblond-Methodik und deren Zweck nichtt kapiert hast, was sich auch in diesem Thread zeigt - odet Du willst jetzt hier manipulieren.

[...] abgesehen von dem, für was sie verwendet werden - und die sind nachlesbar in wissenschaftlichen Abhandlungen.
Lese einfach mal als Einzelbeispiel über Weihrauch - Olibanumsorten - nach.

:)

Wo Du Recht hast, hast Du Recht, ... .:thumbup:
Nicht umsonst wird das Räuchern auch nicht hochgehalten und auch täglich praktiziert in einigen Ländern, da eben auch Inhaltsstoffe der Pflanzen wirksam sind (das auch) auf der wissenschaftlich erwiesenen Ebene, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn etwas wirkt, dann kann man es auch beweisen.
Wenn nicht, dann beruhte die Wirkung auf Placebo und damit auf Suggestion.
Suggestion kann auch jeder für sich üben (Autosuggestion), wozu braucht man dann noch die Esoterik?

mit Autosuggestion kann man nichts verdienen.

Und die Heiler wollen doch nur unser "Bestes" .....:zauberer1

Nein, da hast du mich missverstanden.
Nicht umsonst schrieb ich ...

Aber vll. gingst du einfach davon aus, dass Esoterikerin Lucia ausschließlich über energetische Wirkungen schreibt, weil ja Räucherungen unter Esoterik fallen.
Die meisten traditionellen Räuchermischungen haben jedoch auch pharmakologische Wirkungen - abgesehen von dem, für was sie verwendet werden - und die sind nachlesbar in wissenschaftlichen Abhandlungen.
Lese einfach mal als Einzelbeispiel über Weihrauch - Olibanumsorten - nach.

:)

Ok - nochmal ;)

Es ging Dir zum einen um die Begriffsbestimmung und weshalb die, die es traditionell betrachten, nicht viel von xy halten. Was nicht bedeutet, dass es (das, was ich einstellte) nicht helfen kann - es ist eben nach ihrem Verständnis kein Chöd, da.....

Das, mit der Räuchermischung, habe ich so verstanden, dass Du meinst, dass sie, auf Grund ihrer Zusammensetzung, tatsächlich auf den Körper xy wirken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten traditionellen Räuchermischungen haben jedoch auch pharmakologische Wirkungen - abgesehen von dem, für was sie verwendet werden - und die sind nachlesbar in wissenschaftlichen Abhandlungen.

Oh ja, das haben sie und auch manch eine alltägliche Teezubereitung ist pharmakologisch wirksam.

LG
Any

Es gibt nicht eine einzige realität, für alle allgemeingültig!

Gibt es nicht???

Hm....oder was verstehst Du unter Realität?

Also das Wasser nicht selbständig den Berg hoch fließt ist für mich Realität...das der Mensch nicht ohne Nahrung/Flüssigkeit leben kann ...das mein Auto ohne Benzin nicht fährt.....usw.

Wir sehen ja nicht mal alle das gleiche, wie kann es dann die sog. realität für alle geben!

Wie kommst Du auf die Idee, sehen mit Realität zu vergleichen?

Bougi, das ist alles nachlesbar im Astro-Thread. [\quote]

Und meine Antworten, die Deine Pinkte entkräften, sind ebenfalls da nachzulesen. Ebenso eine Erläuterung, welche Punkte bei einer Studie wichtig sind und welche Du ändern kannst., wenn Du es für wichtig hältst.

Doese Antworten hast Du offensichtlich entweder nichtt verstanden - wofür auch spricht, dass Du die Doppelblond-Methodik und deren Zweck nichtt kapiert hast, was sich auch in diesem Thread zeigt - odet Du willst jetzt hier manipulieren.

nicht mit doppel t?

"What the hell" ist Doppelblond-Methodik?

Ja, wieso Du hier im Forum regelmäßig Bashing betreibst, wundert mich auch, wenn dich das doch alles sowieso nicht interessiert. :D
Was ist für Dich Bashing, ist es dass, wenn jemand eine andere Meinung vertritt und die auch belegen kann?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben