Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich verstehe Dich so, dass Du Dich hier nicht zu (meinen) Fragen bzgl. Deines Vorgehens äußern wirst.

Weshalb postest Du dann in diesen Thread, in dem es um das Thema geht:

Esoterik, eine Sekte vor der man warnen muss ???

Wo das Thema von offizieller Seite beleuchtet wird - u.a. darauf hingewiesen wird, welche Fragestellungen von belang sind.

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=6&id=32&Itemid=46

Das ist der Punkt (Stichwort Transparenz) weshalb u.a. Dir begegnet, was Dir begegnet.

Falls Du es Dir anders überlegst nochmals meine Fragen an Dich:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4236030&postcount=134

Und:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4236087&postcount=170 :)

Zu Deinem Komm, dass Du als Vermittler agierst...

...Viele „Heiler“ verstehen sich als „Kanal“ für eine höhere oder göttliche „Energie“, die sie aufnehmen und weitergeben. ..

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=153&Itemid=46
Noch hast Du die Fragen von meiner Seite aus nicht beantwortert, dh. magst Du Dich erklären wie Du zu solchen Vorstellungen kommst? Deine Weltanschaung und Bilder müssen nicht zwangsläufig die Selben sein, jeder Mensch hat seine individuellen Bilder und Vorstellungen, sonst wären wir ja keine Personen sondern lediglich Mittel zum Zweck von irgend etwas, ... .:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du auch mit Deinen ominösen Angeboten, ... ?

Nun, ominös oder nicht - das dürfte subjektive Einschätzung sein - vertrete ich das durchgängig.
Ich habe keinen anderen Nick verwendet, mit dem ich über einen großen Zeitraum abgestritten habe, dass Magie und ähnliches funktioniert. Habe nicht behauptet, dass ich mich damit nicht auskenne, nur um dann nach einem dreiviertel Jahr oder Jahr mit einem anderen Nick wieder zu kommen und dann zu behaupten, über 20 Jahre Erfahrung in Magie zu haben und Leuten, die Hilfe gesucht haben, dann Dämonen zu schicken, um ihre Blockaden zu lösen.

Kurz gesagt du bist ein Fähnlein im Winde, was nur Aufmerksamkeit möchte, und dazu alles an unlauteren Behauptungen verwendet, sich selber eine andere Lebensgeschichte verpasst - erst keine Ahnung, innerhalb eines Jahres über 20 Jahre Erfahrung, etc.

Wie vertrauenswürdig so ein Verhalten ist, muß jeder für sich selber abschätzen.

...

Nun, ominös oder nicht - das dürfte subjektive Einschätzung sein - vertrete ich das durchgängig.
Ich habe keinen anderen Nick verwendet, mit dem ich über einen großen Zeitraum abgestritten habe, dass Magie und ähnliches funktioniert. Habe nicht behauptet, dass ich mich damit nicht auskenne, nur um dann nach einem dreiviertel Jahr oder Jahr mit einem anderen Nick wieder zu kommen und dann zu behaupten, über 20 Jahre Erfahrung in Magie zu haben und Leuten, die Hilfe gesucht haben, dann Dämonen zu schicken, um ihre Blockaden zu lösen.

Kurz gesagt du bist ein Fähnlein im Winde, was nur Aufmerksamkeit möchte, und dazu alles an unlauteren Behauptungen verwendet, sich selber eine andere Lebensgeschichte verpasst - erst keine Ahnung, innerhalb eines Jahres über 20 Jahre Erfahrung, etc.

Wie vertrauenswürdig so ein Verhalten ist, muß jeder für sich selber abschätzen.

...
Du musst Dich erklären, ich mich nicht, dass ist der Unterschied, ... . :)
Was ich praktiziere, lebe, erlebe interessiert nicht, weil es unnötig ist mich zu erklären, entweder man versteht oder man versteht nicht und so ist das nun mal im RL.

Zuletzt bearbeitet:

...
Da machst Du Dir noch Gedanken drüber Lucia?
Nach dem was ich hier & heute gelesen habe,
erübrigt sich für mich jeder Gedanken an Wahrheitsfindung,
was Wyrd betrifft.:rolleyes:

Noch hast Du die Fragen von meiner Seite aus nicht beantwortert, dh. magst Du Dich erklären wie Du zu solchen Vorstellungen kommst? Deine Weltanschauung und Bilder müssen nicht zwangsläufig die Selben sein, jeder Mensch hat seine individuellen Bilder und Vorstellungen, sonst wären wir ja keine Personen sondern lediglich Mittel zu Zweck von irgend etwas, ... .:)

Wenn Du den Thread von Anfang an liest, wirst Du feststellen, dass ich Dir zuerst Fragen gestellt habe (siehe S.7), die ich bisher nicht beantwortet sehe.

Du schriebst u.a.

Ich gebe es an die geistige Welt und wie die funktionieren ist dann halt deren Sache und was denkst du jetzt was es mit mir zu tun hat, als Vermittler zu funktionieren ist nicht falsch, ich war es nicht der gewirkt hat sondern die geistige Welt, ... . Magst Du Dich jetzt darüber aufregen weil es ist wie es ist und es nicht in Deinen oder meinen Händen lag, ... . Aber Nizuz, ... . :trost:

Und ich fragte Dich mehrmals, wie, konkret das aussieht... :)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4236087&postcount=170

Zuletzt bearbeitet:
Er muss erkennen können, ob er überhaupt behandeln darf, da liegt der Knackpunkt, dazu würde ich den Link nochmals lesen
Ja, dann zeige mir bitte die Stelle, dass ein Geistheiler nun plötzlich ausgebildeter Mediziner sein muss, ich finde da nix zu. Sondern dies hier:

Die Straffreiheit gilt jedoch nur für die vom Bundesverfassungsgericht genannten rituellen Handlungen zur Stärkung der Selbstheilungskräfte, wie z.B. Handauflegen oder Beten; also für Handlungen, die sich vom gewohnten Bild einer medizinischen Behandlung weit entfernen und nur noch auf eine spirituelle Wirkung angelegt sind. Kommt es darüber hinaus zu Handlungen, wie z.B. Stellen von Diagnosen, Verschreiben oder Empfehlen von Medikamenten, Verwenden von medizinischen Geräten, Versprechen von Heilung oder der Anwendung zusätzlicher Heilmethoden kann durchaus eine Strafbarkeit des Geistheilers vorliegen.

Und die Aufklärungspflicht, dass Geistheilung den Besuch beim Arzt nicht ersetzt (Infoblatt).

Je schwerer die gesundheitlichen Folgen, die bei Verzicht auf eine schulmedizinische Behandlung drohen (etwa bei lebensgefährlichen Krankheiten), desto nachdrücklicher muss der Heiler darauf hinwirken, dass die Kranken den Kontakt mit den behandelnden Ärzten nicht abbrechen.

Da geht es nur darum, dass ein Geistheiler bei z.B. einem Krebskranken ausdrücklich darauf hinweisen muss, dass der seine schulmedizinische Behanldung nicht abbrechen darf.

Das ein Geistheiler nicht die Verantwortung dafür übernehmen kann, was der betreffende Mensch selbst tun will, steht dabei außer Frage. Er kann nur darauf hinweisen und informieren.

LG
Any

Werbung:
Ja, dann zeige mir bitte die Stelle, dass ein Geistheiler nun plötzlich ausgebildeter Mediziner sein muss, ich finde da nix zu. Sondern dies hier:

Die Straffreiheit gilt jedoch nur für die vom Bundesverfassungsgericht genannten rituellen Handlungen zur Stärkung der Selbstheilungskräfte, wie z.B. Handauflegen oder Beten; also für Handlungen, die sich vom gewohnten Bild einer medizinischen Behandlung weit entfernen und nur noch auf eine spirituelle Wirkung angelegt sind. Kommt es darüber hinaus zu Handlungen, wie z.B. Stellen von Diagnosen, Verschreiben oder Empfehlen von Medikamenten, Verwenden von medizinischen Geräten, Versprechen von Heilung oder der Anwendung zusätzlicher Heilmethoden kann durchaus eine Strafbarkeit des Geistheilers vorliegen.

Und die Aufklärungspflicht, dass Geistheilung den Besuch beim Arzt nicht ersetzt (Infoblatt).

Je schwerer die gesundheitlichen Folgen, die bei Verzicht auf eine schulmedizinische Behandlung drohen (etwa bei lebensgefährlichen Krankheiten), desto nachdrücklicher muss der Heiler darauf hinwirken, dass die Kranken den Kontakt mit den behandelnden Ärzten nicht abbrechen.

Da geht es nur darum, dass ein Geistheiler bei z.B. einem Krebskranken ausdrücklich darauf hinweisen muss, dass der seine schulmedizinische Behanldung nicht abbrechen darf.

Das ein Geistheiler nicht die Verantwortung dafür übernehmen kann, was der betreffende Mensch selbst tun will, steht dabei außer Frage. Er kann nur darauf hinweisen und informieren.

LG
Any
Danke,
das hatte ich gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben