Esoterik - ein falscher Weg

Hi Filter,
ja natürlich kann man das,dann versuchs mal....
Das Leben Jesu ist auch Historisch bewiesen und die neuen Funde von Schriften bestädigen immer wieder die Richtigkeit der Bibel....
Die Prophezeihungen vom AT haben sich erfüllt,das Leben jesu und die Erlösung von uns Menschen ist verfolgbar und hat ein Fundament,nachzulesen in der Bibel,wer sich die Zeit dafür nimmt....
Es gibt mehr als nur einen Bibelkritiker,der sich auf den weg gemacht hat die Bibel zu wiederlegen und der mit Bekehrung zu Jesus endete....

Was ist denn historisch bewiesen? Sorry falls ich nicht ganz auf Stand bin, aber das ist mir neu.
Welche neue Funde von Schriften bestätigen die Bibel?:confused:

Die Prophezeihungen vom AT haben sich erfüllt: ja klar, wär ja auch eine seltsame Religion die ihre eigenen Prophezeihungen widerlegt. :D

Jungfrauengeburt und Auferstehung von den Toten... ist im Grunde auch nicht anders als das, was die Esoteriker so erzählen, oder?

Ach ja: meine skeptischen Anmerkungen zur Esoterik findest du hier überall. Ich bin gläubig, und ich hab die Bibel gelesen (sind hübsche Geschichten drin über verratene Töchter und mordlustige Lieblinge Gottes und nur ganz, ganz wenige Stellen von zeitloser Wahrheit und Schönheit). Aber dein Stil gefällt mir ganz und gar nicht.

Werbung:
Ich kann es nicht mehr hören. Warum ist der biblische Glaube besser als der Glaube an den Koran? Und vor allem wieso echter? Noch lange bevor es den"biblischen" Glauben gab, gab es die verschiedensten Religionen und Glaubensrichtungen. Wer kann beurteilen ob ein Glaube echter oder besser ist als der Andere? Das ist ziemlich anmaßend. Aber so war er schon immer der christliche, biblische Glaube. Und nimmst Du ihn nicht freiwillig so bekommst Du ihn mit Gewalt. Hammer was für eine überhebliche und arogante Aussage. Ist es nicht eines jeden Menschen Recht selbst zu entscheiden welechem Glauben er folgt. Es tut doch Niemanden weh. Oder doch den Kirchen wegen rückläufiger Steuer und Spenden Einahmen. Gehe hin und bete für unsere armen verlorenen Seelen. Wo ist da die Toleranz? Die Zeit der aufgezwungenen Religionen ist zum Glück vorbei. Wenn sich immer mehr Menschen vom "echten biblischen Glauben" abwenden, dann frage ich mich doch ernsthaft ob das wirklich so echt ist?
Marian
Wahre Worte.
Ob Christen oder Islam die Juden gab es schon vieeeel früher, warum sollen die nicht Recht haben?
Jesus? Wer war Jesus? Und plötzlich fangen alle aus der Bibel zu zitieren...
WARUM???
Ich meine, hey das sind grad mal 2000 Jahre geschichte und die Zeitspanne ist lächerlich... Das geilste, manch ein Überzeugter glaub das die Erde grad 6000 Jahre alt sei, sowas wird och in den USA an manchen Schulen beigebracht und dafür wird die Evolutiontheorie einfach raus genommen, so das man garkeine Wahl hat an was anderes zu glauben... Das ist nichts anderes was in der Christenzeit gemacht wurde... Es wurde entschieden was richtig ist & was nicht... Kurz gesagt " das Holz ist gestapelt und heiß ist der Teer für alle die anders sind und sich nicht bekennen zum "echten Gott", die sollen brennen nicht wahr?:rolleyes:
Es ist so jämmerlich, weil jeder der andere versucht zu überzeugen eines Glauben, hat selbst Panik das sein eigener Glauben falsch sein könnte und somit versucht er alles andere rücksichtslos zu zerstören... Missionare sind doch nichts weiter als Wölfe im Schafsfell...
Was war mit den Menschen die gelebt haben, bevor Christen, Islam oder Juden gab? Sind sie alle in der Hölle, weil sie keine Relligion kannten?
Nicht "Wer ist Gott" sonders "was ist Gott"?
Gott ist für "mich" die Existens des seins selber ohne Dogmen und das über den Tod hinnaus...
Die Menschen haben Regeln die wir von Anfang an in uns tragen, einfach aufgesschrieben und noch ihre eigenen Dogmen draufgepackt...:escape:

Hallo sage,

Wer Reiki macht darf nicht Christ sein?
Warum nicht? Jesus hat selber mit "Reiki" gearbeitet.

Ist das deine persönliche Ansicht geworden, weil du es von Menschen übernommen hast? Oder, woher hast du dieses Gleichnis, das eine Annahme in höchster Wahrheit erscheinen läßt?

Er hat sogar empfohlen, es im nachzutun.

Empfohlen, ja so stehts in überlieferten Schriften..aber genau was im nachzutun? Mit welchen Methoden und Techniken,...wer von damals und heute wußte-weiß dies schon genau?

Höchste Wahrheit zu interpretieren, das konnten die Menschen schon immer am Besten* Die höchste Wahrheit zu verstehen=fühlen...nur annähernd ihm auch nachzutun, gelingt dies einem reinen Herzens?*

L.G. Jade1

Seyla***

Reiki ist ein Begriff , ein Wort.
Wie auch immer es im Häbräischen heißen mag, er hat Hände aufgelegt und geheilt.
Dies wird auch bei reiki gemacht, er hat Fernheilung durchgeführt, auch dieses ist mit Reiki möglich.
Bei Kundalini Reiki brauchst Du keine Symbole.
Häng Dich nicht am Begriff "Reiki" auf, es geht um das Prinzip.
Was ist denn ein christliches Symbol? Das Kreuz? Wohl eher nicht, da es von den Römern benutzt wurde bei den Hinrichtungen.

Sage

Viele, wenn nicht sogar die meisten Menschen, leben in Einsamkeit, Isolation und Bedeutungslosigkeit angesichts einer kalten, unpersönlichen Welt. Durch Verzerrung des echten biblischen Glaubens und Lebens haben die meisten Menschen leider ein falsches Bild davon bekommen, was es bedeutet, wirklich an Gott zu glauben und sich für ihn zu entscheiden. Und so greifen Menschen nach den Vielfältigen Angeboten der Esoterik, weil sie nach etwas hungern, das ihre geistliche Not ausfüllt. Ausserdem bietet es durch seine endlose Vielfalt für jeden etwas. Man verspricht sich persönliche Erfüllung, Hoffnung, Frieden, Lebenssinn. Es wirkt attraktiv, modern, kosmopolitisch und ist noch dazu tolerant! Aber die meisten wissen nicht wie gefährlich dieser Weg wirklich ist!

Jeder Weg birgt Gefahren. Das ganze Leben ist voller Gefahren. Ja und?
Ich konnte früher nie etwas mit der Bibel anfangen und habe immer schon in Frage gestellt, was man im Religionsunterricht beigebracht bekommen hat. Für mich war das inhaltsleer und völlig unbefriedigend.
Heute, viele Jahre später, finde ich in der Bibel Aussagen, die ich in einem ganz neuen Licht sehen kann und denke gelegentlich, dass mir ganz gut gefällt, was da steht. Also, der gefährliche Weg, von dem Du sprichst, führte bei mir dazu, dass ich mich in gewisser Weise mit meiner alten Ablehnung der Bibel und dem dort vermittelten Gottesbild aussöhnen konnte. Mit Religionsgemeinschaften kann ich jedoch nach wie vor nichts anfangen; allerdings erkenne ich an, dass diese für viele noch notwendig sind.

Katarina :)

Hallo sage,

Na, siehste es geht auch anders...jetzt wirkt es neutral*

Noch etwas, Jesus hat Geheilt und nicht versucht zu heilen, Selbstheilungskräfte zu aktivieren!

L.G. Jade1

Seyla

Wortklauberei hat man auch mit Jesus getrieben, bevor man ihn kreuzigte.Man hat ihm seinen Kräfte abgesprochen bzw. sie als Teufelswerk abgetan.
Äh, moment mal....Kommt mir doch irgendwie bekannt vor?

Sage

Wortklauberei hat man auch mit Jesus getrieben, bevor man ihn kreuzigte.Man hat ihm seinen Kräfte abgesprochen bzw. sie als Teufelswerk abgetan.
Äh, moment mal....Kommt mir doch irgendwie bekannt vor?

Sage

Jade1 schrieb:
Noch etwas, Jesus hat Geheilt und nicht versucht zu heilen, Selbstheilungskräfte zu aktivieren!

Jesus hat selber mit "Reiki" gearbeitet.

Tatsächlich ? Ist ja hochinteressant ! Jeshuah hat also Reiki gemacht ? Mensch, so was aber auch ! Von wem hat er denn wohl diese Einweihung bekommen ? *grübel*

Mal zur Info:

1. Einweihungen oder echte Initiationen werden nicht mit Geld erkauft
2. Sie werden auch nicht verliehen oder mit ein bißchen drumherum erteilt oder verteilt, sondern unter Einsatz von etwas Nichtmateriellem erworben.
2. Recht oft geht es bei einer Initiation um etwas mehr, zum Beispiel um Leben und/oder Tod ? (Zumindest war es damals so, heute ist das natürlich anders, wozu kann man mit Geld alles kaufen, gelle ? ) :)

Ist übrigens jemandem schonmal in den Sinn gekommen, daß der oder die Einzige, der/die eine Heilung zulassen oder verhindern kann, Ihr selbst seid ?

Ok.....dann bist du auch kein Esoteriker?
Prophezeihungen,jene des alten Testamentes über Jesu Geburt Wirken und Tod und Auferstehung,das wurde alles vorausgesagt.....

ich bin ein esoteriker-mein eigener.für dies brauch ich keine bibel oder sonstige utensilien zur hilfestellung.ich glaube der eigene weg in sich zu gehen ist ein guter weg.jeder ist auf seine art und weise individuell.bibel oder sonstiges können am anfang ein anker sein-doch dann?schreitetet man auf einem vorgefertigtem wege:
Du musst-du sollst.warum muss ich?das induviduelle herz ist unschlagbar weil es dein
eigenes
ist.der rest ist herdentrieb-braucht der mensch dieses?wenn ja-warum eigentlich?

p.s.
ich bin kein jesus.....und will nimmer einer sein.

Werbung:
ich bin ein esoteriker-mein eigener.für dies brauch ich keine bibel oder sonstige utensilien zur hilfestellung.ich glaube der eigene weg in sich zu gehen ist ein guter weg.jeder ist auf seine art und weise individuell.bibel oder sonstiges können am anfang ein anker sein-doch dann?schreitetet man auf einem vorgefertigtem wege:
Du musst-du sollst.warum muss ich?das induviduelle herz ist unschlagbar weil es dein
eigenes
ist.der rest ist herdentrieb-braucht der mensch dieses?wenn ja-warum eigentlich?

p.s.
ich bin kein jesus.....und will nimmer einer sein.

Lieber Filter!

gut gefiltert!!!

Du sprichst ja wie Krishnamurti.

Alles ist in uns weshalb denn anderswo suchen??? Und dazu noch Geld ausgeben!!!!

lg
Bruder Klaus

Zurück
Oben