P
Pelisa
Guest
Hi Filter,
ja natürlich kann man das,dann versuchs mal....
Das Leben Jesu ist auch Historisch bewiesen und die neuen Funde von Schriften bestädigen immer wieder die Richtigkeit der Bibel....
Die Prophezeihungen vom AT haben sich erfüllt,das Leben jesu und die Erlösung von uns Menschen ist verfolgbar und hat ein Fundament,nachzulesen in der Bibel,wer sich die Zeit dafür nimmt....
Es gibt mehr als nur einen Bibelkritiker,der sich auf den weg gemacht hat die Bibel zu wiederlegen und der mit Bekehrung zu Jesus endete....
Was ist denn historisch bewiesen? Sorry falls ich nicht ganz auf Stand bin, aber das ist mir neu.
Welche neue Funde von Schriften bestätigen die Bibel?
Die Prophezeihungen vom AT haben sich erfüllt: ja klar, wär ja auch eine seltsame Religion die ihre eigenen Prophezeihungen widerlegt.
Jungfrauengeburt und Auferstehung von den Toten... ist im Grunde auch nicht anders als das, was die Esoteriker so erzählen, oder?
Ach ja: meine skeptischen Anmerkungen zur Esoterik findest du hier überall. Ich bin gläubig, und ich hab die Bibel gelesen (sind hübsche Geschichten drin über verratene Töchter und mordlustige Lieblinge Gottes und nur ganz, ganz wenige Stellen von zeitloser Wahrheit und Schönheit). Aber dein Stil gefällt mir ganz und gar nicht.