V
vittella
Guest
Esoterik kann für dich nicht falsch gewesen sein, hat sie dich doch zu Jesus geführt, oder?
QUOTE]
Hallo Jade,
ja,das hab ich auch lange so gedacht und oberflächlich gesehen wirkt das so,aber es hat mich auch gleichzeitig von Jesus weggeführt und was anders wäre wenn ich früher erkannt hätte bleibt natürlich Spekulation,ich habe Umwege gemacht die nicht nur mir,sondern auch vielen anderen geschadet haben.
Es gibt keine Selbsterlösung,dazu ist Jesus in die Welt gekommen,oder wie sollte sich der Mensch selber erlösen können..?..das ist nicht wirklich eine Frage,denn die Antworten kenne ich ja selber...wenn man Jesus für einen Spinner hält der nur ab und zu gute Sachen gesagt hat,dann sieht man/frau das anders,aber ich glaube an Jesus und seine Worte und desshalb brauchen wir ihn.
Jade: Jesus sagte, so stehts zumindest von Menschenhand geschrieben...das alle zu Gott kommen, durch ihn...
Jesus sagte auch:nur die die an ihn glauben haben ewiges Leben.
joh.8,36 36So euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr recht frei.
joh.15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Jesus sagt:
Ich bin die Auferstehung und das Leben
Ich bin das Licht der Welt
Ich bin die Wahrheit und das Leben
Ich bin die Tür
Ich bin der gute Hirte
Ich bin das Brot der Erde
offb. 3,20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.
Es werden nicht von selbst alle zu Gott kommen,sonst müsste man ja gar nicht glauben und keiner müsste Gott suchen jer.29,13 Ihr werdet mich suchen und finden;
Jesus war nicht einfach ein Vorbild dem wir nacheifern sollen,er war der Retter der Menschheit,im AT angekündigt...
Die Herzen bleiben verschlossen mit Schmerz solange man/frau Jesus nicht angenommen hat,nur er kann die Veränderung bewirken,desshalb wurde er Mensch um uns diese Gelegenheit zu geben.
Jade: Wenn nun Menschen versuchen mit verschlossenem Herzen aus dem Wissen heraus durch Lesen überlieferter Schriften,
ob echte oder unechte Bibelworte... so zu sein wie Jesus...dann kann das nichts werden, denn der Kopf der glaubt, kann nicht handeln wie das Herz weiß*
besser hätte ich es nicht sagen können,denn ohne Jesus im Herzen zu haben,also auch ohne Führung des Heiligen Geistes bleibt jede Intellektuelle Bibellese im Kpof und führt zu Irrlehren.Das Herz weiss nichts gutes solange Jesus seinen Platz darin nicht eingenommen hat.
Kein Mensch wird je sein wie Jesus...
Jade: So belügt sich wieder jeder selbst, bis diesem bewußt wird...der einzige Erlöser ist in jedem von uns
Der Erlöser ist in uns sobald wir an ihn glauben,er ist es nicht von selbst,erst dann beginnt Veränderung...
Da das Thema Esoterik ist möchte ich gerne wieder darauf zurück kommen,über Jesus,die Bibel oder die Erlösung können wir ja einen separaten Thread aufmachen.
Deine Frage was es bedeutet sich für Gott zu entscheiden,sollte eher heissen:was bedeutet es sich für die Esoterik zu entscheiden!?
Was es bedeutet sich für Gott zu entscheiden?
Es bedeutet Veränderung .den Weg zu gehen,den Gott für unser Leben vorgesehen hat.
Warum sich Menschen gegen Gott entscheiden?...fragst Du sie am besten mal selber
Ich denke die Verführungen sind gross . 2 Joh.7 Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen
Wer sich für Gott entscheidet kann sich nicht gleichzeitig in der Esoterik mit Kartenlegen,Reiki,Wahrsagerei und Totenunterhaltung u.s.w. beschäftigen resp. damit arbeiten....
natürlich hat der Mensch der Jesus als Herrn hat die Hoffnung auf ewiges Leben,aber solange wir in der Welt sind wird es nicht Friede Freude Eierkuchen sein,sondern ein täglicher Kampf mit dem Bösen wozu uns Gott die Waffenrüstung gibt:
Der Gürtel: Das ist die Wahrheit. Die Wahrheit, in die der Heilige Geist jeden Gläubigen leiten wird. Das Erkennen der wahren Zusammenhänge. Ein Leben in Wahrheit.
Der Panzer: Das ist die Gerechtigkeit. Ein Christ soll ein Leben in Rechtfertigung leben. "Der Gerechte wird aus Glauben leben" heisst es im Römerbrief. Es bedeutet also auch ein Leben in Gnade, denn niemand kann von sich aus zu seiner Erlösung beitragen. Es ist alles ein Gnadengeschenk Gottes. Und diese können wir allein durch den Glauben in Anspruch nehmen.
Die Beschuhung: Hier ist also die Bekleidung der Füße gemeint. Paulus benutzt diese als Bild für die Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums. Klar: Um rauszugehen, um die frohe Botschaft zu verkünden, braucht es stabiles Schuhwerk.
Das Schild: Paulus sagt "Vor allem haltet das Vertrauen auf Gott als Schild vor euch, damit ihr alle Brandpfeile des Satans abfangen könnte" (Eph. 6,16). Hier ist also das Vertrauen auf Gott in allen Lebenslagen gemeint. Wenn wir Gott vertrauen, schützt uns das vor den Angriffen Satans.
Der Helm: Das ist ein Bild für die Gewissheit unserer Rettung. Damit ist die Heilsgewissheit gemeint. Jeder gläubige Christ kann sich seines Heils gewiss sein. Es ist also nicht so wie z.B. im Islam, dass sich ein Gläubiger nie ganz sicher sein kann, ob er in den Himmel kommt. Nein, ein Christ kann sich darauf verlassen, das ewige Leben bei Gott durch den Glauben an Jesus Christus zu haben, denn Gott sagt dies in seinem Wort zu.
Das Schwert: Das ist das Wort Gottes, die Bibel. Mit dem Wort Gottes kann der Satan bekämpft werden. Jesus Christus selbst benutzte das Alte Testament gegen den Teufel, als dieser versuchte, Jesus in der Wüste in Versuchung zu führen (nachzulesen in Matthäus 4). Deshalb ist es so wichtig, in der Bibel zu lesen, um das Wort Gottes zu kennen. Ansonsten fehlt uns ein wichtiges Mittel im Kampf gegen finstere Mächte.