Esoterik - ein falscher Weg

Esoterik kann für dich nicht falsch gewesen sein, hat sie dich doch zu Jesus geführt, oder?
QUOTE]

Hallo Jade,
ja,das hab ich auch lange so gedacht und oberflächlich gesehen wirkt das so,aber es hat mich auch gleichzeitig von Jesus weggeführt und was anders wäre wenn ich früher erkannt hätte bleibt natürlich Spekulation,ich habe Umwege gemacht die nicht nur mir,sondern auch vielen anderen geschadet haben.
Es gibt keine Selbsterlösung,dazu ist Jesus in die Welt gekommen,oder wie sollte sich der Mensch selber erlösen können..?..das ist nicht wirklich eine Frage,denn die Antworten kenne ich ja selber...wenn man Jesus für einen Spinner hält der nur ab und zu gute Sachen gesagt hat,dann sieht man/frau das anders,aber ich glaube an Jesus und seine Worte und desshalb brauchen wir ihn.
Jade: Jesus sagte, so stehts zumindest von Menschenhand geschrieben...das alle zu Gott kommen, durch ihn...

Jesus sagte auch:nur die die an ihn glauben haben ewiges Leben.
joh.8,36 36So euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr recht frei.
joh.15,5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
Jesus sagt:
Ich bin die Auferstehung und das Leben
Ich bin das Licht der Welt
Ich bin die Wahrheit und das Leben
Ich bin die Tür
Ich bin der gute Hirte
Ich bin das Brot der Erde
offb. 3,20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.
Es werden nicht von selbst alle zu Gott kommen,sonst müsste man ja gar nicht glauben und keiner müsste Gott suchen jer.29,13 Ihr werdet mich suchen und finden;
Jesus war nicht einfach ein Vorbild dem wir nacheifern sollen,er war der Retter der Menschheit,im AT angekündigt...
Die Herzen bleiben verschlossen mit Schmerz solange man/frau Jesus nicht angenommen hat,nur er kann die Veränderung bewirken,desshalb wurde er Mensch um uns diese Gelegenheit zu geben.
Jade: Wenn nun Menschen versuchen mit verschlossenem Herzen aus dem Wissen heraus durch Lesen überlieferter Schriften,
ob echte oder unechte Bibelworte... so zu sein wie Jesus...dann kann das nichts werden, denn der Kopf der glaubt, kann nicht handeln wie das Herz weiß*

besser hätte ich es nicht sagen können,denn ohne Jesus im Herzen zu haben,also auch ohne Führung des Heiligen Geistes bleibt jede Intellektuelle Bibellese im Kpof und führt zu Irrlehren.Das Herz weiss nichts gutes solange Jesus seinen Platz darin nicht eingenommen hat.
Kein Mensch wird je sein wie Jesus...

Jade: So belügt sich wieder jeder selbst, bis diesem bewußt wird...der einzige Erlöser ist in jedem von uns

Der Erlöser ist in uns sobald wir an ihn glauben,er ist es nicht von selbst,erst dann beginnt Veränderung...
Da das Thema Esoterik ist möchte ich gerne wieder darauf zurück kommen,über Jesus,die Bibel oder die Erlösung können wir ja einen separaten Thread aufmachen.
Deine Frage was es bedeutet sich für Gott zu entscheiden,sollte eher heissen:was bedeutet es sich für die Esoterik zu entscheiden!?
Was es bedeutet sich für Gott zu entscheiden?
Es bedeutet Veränderung .den Weg zu gehen,den Gott für unser Leben vorgesehen hat.
Warum sich Menschen gegen Gott entscheiden?...fragst Du sie am besten mal selber…
Ich denke die Verführungen sind gross…. 2 Joh.7 Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen
Wer sich für Gott entscheidet kann sich nicht gleichzeitig in der Esoterik mit Kartenlegen,Reiki,Wahrsagerei und Totenunterhaltung u.s.w. beschäftigen resp. damit arbeiten....
natürlich hat der Mensch der Jesus als Herrn hat die Hoffnung auf ewiges Leben,aber solange wir in der Welt sind wird es nicht Friede Freude Eierkuchen sein,sondern ein täglicher Kampf mit dem Bösen wozu uns Gott die Waffenrüstung gibt:
Der Gürtel: Das ist die Wahrheit. Die Wahrheit, in die der Heilige Geist jeden Gläubigen leiten wird. Das Erkennen der wahren Zusammenhänge. Ein Leben in Wahrheit.
Der Panzer: Das ist die Gerechtigkeit. Ein Christ soll ein Leben in Rechtfertigung leben. "Der Gerechte wird aus Glauben leben" heisst es im Römerbrief. Es bedeutet also auch ein Leben in Gnade, denn niemand kann von sich aus zu seiner Erlösung beitragen. Es ist alles ein Gnadengeschenk Gottes. Und diese können wir allein durch den Glauben in Anspruch nehmen.
Die Beschuhung: Hier ist also die Bekleidung der Füße gemeint. Paulus benutzt diese als Bild für die Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums. Klar: Um rauszugehen, um die frohe Botschaft zu verkünden, braucht es stabiles Schuhwerk.
Das Schild: Paulus sagt "Vor allem haltet das Vertrauen auf Gott als Schild vor euch, damit ihr alle Brandpfeile des Satans abfangen könnte" (Eph. 6,16). Hier ist also das Vertrauen auf Gott in allen Lebenslagen gemeint. Wenn wir Gott vertrauen, schützt uns das vor den Angriffen Satans.
Der Helm: Das ist ein Bild für die Gewissheit unserer Rettung. Damit ist die Heilsgewissheit gemeint. Jeder gläubige Christ kann sich seines Heils gewiss sein. Es ist also nicht so wie z.B. im Islam, dass sich ein Gläubiger nie ganz sicher sein kann, ob er in den Himmel kommt. Nein, ein Christ kann sich darauf verlassen, das ewige Leben bei Gott durch den Glauben an Jesus Christus zu haben, denn Gott sagt dies in seinem Wort zu.
Das Schwert: Das ist das Wort Gottes, die Bibel. Mit dem Wort Gottes kann der Satan bekämpft werden. Jesus Christus selbst benutzte das Alte Testament gegen den Teufel, als dieser versuchte, Jesus in der Wüste in Versuchung zu führen (nachzulesen in Matthäus 4). Deshalb ist es so wichtig, in der Bibel zu lesen, um das Wort Gottes zu kennen. Ansonsten fehlt uns ein wichtiges Mittel im Kampf gegen finstere Mächte.
 
Werbung:
Aber es geht doch nicht im Zwänge! Es geht doch nicht darum jemanden
zu unterdrücken! Es geht doch um ganz was anderes Vitella.

Und Du stehst ebenso unter solchen Zwängen. Hab ich nicht recht?

Hallo Silberschweif,
also erstmal vielen dank,dass Du Dir soviel Zeit genommen hast mit Deinem langen Text,es zeigt wie sehr Du Dich damit auseinandersetzen möchtest.
Was Du vielleicht in den falschen Hals bekommst ist,dass Du glaubst es wolle Dir jemand etwas aufzwingen und wie Du selber aus Deiner Kindheit erzählst,verstehe ich das natürlich,aber hier geht es einfach darum Esoterik und Co kritisch zu betrachten,keiner will Dir etwas aufzwingen,es ist nur ein Forum,und keiner will Dir etwas wegnehmen.
Ich selber bin Atheistisch aufgewachsen und weder konfirmiert noch musste ich wie die anderen Schüler in die Kirche zur Unterweisung noch sonstwas...
daher ist das Thema Religion,mein Lieblingsthema,für mich kein Stress oder Zwang,sondern so eine Art Hobby....
auf Emotionaler Ebene ist es schwierig sich auszutauschen,weil Kindheitserinnerungen immer die Gefühle der Vergangenheit mit ins Gespräch bringen und es fast unmöglich machen einfach nur zu reden,was ja in einem Forum das ist was wir hier tun...
Vielleicht hätte ich den Titel für den Thread anders wählen sollen,damit sich Esoteriker nicht gleich angegriffen fühlen,da ich selber Esoterisch tätig war hab ich vollstes Verständnis für alles worauf man in der Esoterik reinfällt,aber es muss eben vieles auch in Frage gestellt werden und ohne Menschen die das tun,wäre auch ich vielleicht nicht auf die Idee gekommen es zu tun....
also wer sich seiner eigenen Lehre sicher ist braucht nicht Angst zu haben,dass er etwas verliert durch Gespräche oder durch Infragestellung und da ist Esoterik eben ein schwacher Punkt,denn es hält vieles nicht stand,weil es Selbstbetrug und Lüge ist...
 
--die Bibel darf nicht geistinspiriert sein, das Buch meines Meisters aber gechannelt

--der Garten Eden ist ein Ammenmärchen, aber Atlantis die absolute Wahrheit

--die Erde darf nicht 6000 Jahre alt sein (unwissenschaftlich) aber die Menschenseele über Jahrmillionen reinkarnieren (wissenschaftlicher ???)

--über Sünde (und deren Vergebung) wird gelacht, aber schlechtes Karma bestimmt mein Leben

QUOTE]

das ist gut gesagt und sollte jedem zu denken geben...
was ist den Esoterik überhaupt,wo kommt sie her und was wurde bereits damit erreicht....!?
so gilt z.B. Petrova Blavatsky heute als die grosse Dame der Esoterik,wer hat die Geheimlehre nicht gelesen,die ihr angeblich eingegeben wurde und mit ihr wurde die Esoterik herausgeführt in die breite Öffentlichkeit.
verglichen mit Jesus,der schon im AT angekündigt wurde und wo jede Prophezeihung eintrat ist eine Geheimlehre wie R.Steiner ,Blavatsky und Co worauf gebaut?
Jesus bezeichnete sich als Sohn Gottes..
Blavatsky selbst definierte ihre Theosophie als Weisheitsreligion oder göttliche Weisheit,aber wen erlöst sie damit?
Oder schaut euch Thorwald Detlefsen an,was heute aus diesem Superhirn geworden ist,ich weiss noch wie ich am Anfang meiner Esolaufbahn seine Bücher verschlang,damals waren sie ja auch noch halbwegs zu gebrauchen,aber jetzt....!...einmal im Sumpf der Verführer und es geht immer tiefer und man bemerkts nicht mehr...
In ihrer Gesellschaftlichen Verbreitung hat sich die esoterische Bewegung als abhängig von der sozio-politischen Situation gezeigt.Besondere Relevanz erhalten irrationale Heilslehren in Zeiten politischen Umbruchs.
In der Esoterik werden diffuse Ängste und Sehnsüchte der Menschen aufgenommen und die subjektive Flucht aus der realen Welt ermöglicht.
Die Esoterik bietet die individuelle Möglichkeit,sich von der Masse der Menschen abzusetzen,sich selbst als "Wissenden" zu erhöhen,sich aber gleichzeitig der persöhnlichen Verantwortung zu entledigen,denn....
es ist alles Karma...wer leidet,verdient sein leiden,muss doch jeder das nochmal aufarbeiten was er im letzten Leben verbockt hat.....
Bei Jesus gibt es nicht dieses Sinnlose immer wieder geboren werden müssen,denn Gott bietet uns seine Gnade an,wenn wir an seinen Sohn glauben,den er gegeben hat um uns zu erlösen....
sind Menschen ersteinmal von der Existenz von Geistern,Engeln,feinstofflichen Ebenen,Qi oder Chakren überzeugt,so haben sie sich bereits von der Realität des Lebens entfernt.Man hat an die Existenz der metaphysischen Behauptungen einfach subjektiv zu glauben,man hat sie zu fühlen;oder man lässt es bleiben und gilt fortan als wenig spirituell begabt:"du bist noch nicht soweit es zu erkennen,dein Bewustsein ist noch nicht erweitert genug u.s.w."
Je unlogischer und unglaubwürdiger die paranormale Verkündung,desto bedingungsloser und fragloser wird diese durch die Esoterik-Gemeinde verteidigt.
 
das ist gut gesagt und sollte jedem zu denken geben...
was ist den Esoterik überhaupt,wo kommt sie her und was wurde bereits damit erreicht....!?
so gilt z.B. Petrova Blavatsky heute als die grosse Dame der Esoterik,wer hat die Geheimlehre nicht gelesen,die ihr angeblich eingegeben wurde und mit ihr wurde die Esoterik herausgeführt in die breite Öffentlichkeit.
verglichen mit Jesus,der schon im AT angekündigt wurde und wo jede Prophezeihung eintrat ist eine Geheimlehre wie R.Steiner ,Blavatsky und Co worauf gebaut?
Jesus bezeichnete sich als Sohn Gottes..
Blavatsky selbst definierte ihre Theosophie als Weisheitsreligion oder göttliche Weisheit,aber wen erlöst sie damit?
Oder schaut euch Thorwald Detlefsen an,was heute aus diesem Superhirn geworden ist,ich weiss noch wie ich am Anfang meiner Esolaufbahn seine Bücher verschlang,damals waren sie ja auch noch halbwegs zu gebrauchen,aber jetzt....!...einmal im Sumpf der Verführer und es geht immer tiefer und man bemerkts nicht mehr...
In ihrer Gesellschaftlichen Verbreitung hat sich die esoterische Bewegung als abhängig von der sozio-politischen Situation gezeigt.Besondere Relevanz erhalten irrationale Heilslehren in Zeiten politischen Umbruchs.
In der Esoterik werden diffuse Ängste und Sehnsüchte der Menschen aufgenommen und die subjektive Flucht aus der realen Welt ermöglicht.
Die Esoterik bietet die individuelle Möglichkeit,sich von der Masse der Menschen abzusetzen,sich selbst als "Wissenden" zu erhöhen,sich aber gleichzeitig der persöhnlichen Verantwortung zu entledigen,denn....
es ist alles Karma...wer leidet,verdient sein leiden,muss doch jeder das nochmal aufarbeiten was er im letzten Leben verbockt hat.....
Bei Jesus gibt es nicht dieses Sinnlose immer wieder geboren werden müssen,denn Gott bietet uns seine Gnade an,wenn wir an seinen Sohn glauben,den er gegeben hat um uns zu erlösen....
sind Menschen ersteinmal von der Existenz von Geistern,Engeln,feinstofflichen Ebenen,Qi oder Chakren überzeugt,so haben sie sich bereits von der Realität des Lebens entfernt.Man hat an die Existenz der metaphysischen Behauptungen einfach subjektiv zu glauben,man hat sie zu fühlen;oder man lässt es bleiben und gilt fortan als wenig spirituell begabt:"du bist noch nicht soweit es zu erkennen,dein Bewustsein ist noch nicht erweitert genug u.s.w."
Je unlogischer und unglaubwürdiger die paranormale Verkündung,desto bedingungsloser und fragloser wird diese durch die Esoterik-Gemeinde verteidigt.​



dieses geschriebene kann man auch über die religionen denken...........schon mal nachgedacht:confused:
gruener_strahl.gif
 
dieses geschriebene kann man auch über die religionen denken...........schon mal nachgedacht:confused:
gruener_strahl.gif
[/CENTER]


Hi Filter,
ja natürlich kann man das,dann versuchs mal....
Das Leben Jesu ist auch Historisch bewiesen und die neuen Funde von Schriften bestädigen immer wieder die Richtigkeit der Bibel....
Die Prophezeihungen vom AT haben sich erfüllt,das Leben jesu und die Erlösung von uns Menschen ist verfolgbar und hat ein Fundament,nachzulesen in der Bibel,wer sich die Zeit dafür nimmt....
Es gibt mehr als nur einen Bibelkritiker,der sich auf den weg gemacht hat die Bibel zu wiederlegen und der mit Bekehrung zu Jesus endete....
 
Hi Filter,
ja natürlich kann man das,dann versuchs mal....
Das Leben Jesu ist auch Historisch bewiesen und die neuen Funde von Schriften bestädigen immer wieder die Richtigkeit der Bibel....
Die Prophezeihungen vom AT haben sich erfüllt,das Leben jesu und die Erlösung von uns Menschen ist verfolgbar und hat ein Fundament,nachzulesen in der Bibel,wer sich die Zeit dafür nimmt....
Es gibt mehr als nur einen Bibelkritiker,der sich auf den weg gemacht hat die Bibel zu wiederlegen und der mit Bekehrung zu Jesus endete....

ich kritisiere alle religionen.ich glaube an mich und nicht einen massenphänomen.
wer`s braucht dem sei damit geholfen:)

p.s. welche erfüllten prophezeiungen meinst du genau:confused:
 


ich kritisiere alle religionen.ich glaube an mich und nicht einen massenphänomen.
wer`s braucht dem sei damit geholfen:)

p.s. welche erfüllten prophezeiungen meinst du genau:confused:


Ok.....dann bist du auch kein Esoteriker?
Prophezeihungen,jene des alten Testamentes über Jesu Geburt Wirken und Tod und Auferstehung,das wurde alles vorausgesagt.....​
 
@vitella

ich habe mich gestern abend direkt an den "Chef" gewandt in meinem
Gebet. Ich erzählte ihm einfach alles, was ich erlebt habe und was ich auch
Teile unserer Unterhaltung, also zwischen Dir und mir. Ich bat ihn, ich gebe
zu Du hast mich etwas verwirrt, um genaue Zeichen, dass mein Weg nicht
falsch ist.
Als ich das Gebet beendet hatte, wollte ich in meinem Roman weiterlesen.
Aber das Buch war nicht dort wo es normalerweise lag, sondern es war
ein Engelbuch dort (ich hatte schon vergessen, dass ich dieses Engelbuch
habe weil ich genau dieses längere Zeit nicht mehr brauchte) und es stach
mir dermassen in die Augen, dass ich es einfach zur Hand nahm. Instinktiv
schlug ich eine Seite auf, es stand folgendes drin:
"Was hat es mit diesem Ding auf sich, das wir Ego nennen - auch wenn es
überhaupt kein Ding ist? Seine Essenz entfaltet sich für viele von euch als
die grösste Illusion aller Zeiten. Und doch hat es jederzeit die Macht,
dich mit dem Paradox zu blockieren, dass es dennoch die Illusion der
Erfahrungen aufrechterhält, die du zu haben glaubst.
Lass es uns ein wenig näher erklären, was dieses Dinge wirklich ist.
Zunächst einmal hast du beschlossen, eine gewisse Zeit lang als selbst-
ernannter Halbgott zu wirken. Diese Entscheidung wurde aus einem
Ego-Geist geboren, der aus dem Hintergrund heraus nicht mehr tun musste,
als dir die Eingebung zuzuflüstern, um dich zu diesem grossen Abenteuer
des Dienstes am eigenen Ich zu verlocken.
Die Überzeugung, dass Du dich selbst gefangen halten kannst und dabei
keinem anderen Zweck dienst, als dich in diesem selbsternannen Königreich
zu versklaven, was das Erwachen des Ego. Doch seine Handlungen sind
keine Barrieren, die Gottes Vertrauen - das unermesslich ist - nicht in jedem
Augenblick durchdrigen kann! Es gibt keine Wände, die Gott von dir
fernhalten. Doch in deinem Bewusstsein kannst du als deine eigenen
Barriere dienen, dich dich scheinbar vor seiner Grösse beschützt.
Er ist Dein grösster Verbündeter, doch dein Ego versucht, sich zu deinem
Meister aufzuspielen, indem es dich mit einer Myriade von Lügen über seine
Funktionen umgarnt, die alle nur einem destruktiven Zweck dienen. In
Wahrheit dient es eigentlich überhaupt keinem Zweck. Denn das, was
destruktiv ist, ist ein Nicht-Ding, ist nicht existent und deshalb nicht zu
fürchten. Und würdest du tatsächlich die Herrlichkeit des Himmels
wegwerfen wollen für einen einzigen Moment der Versklavung an deinem
eigenen Ego? Glaube nicht, dass das alltägliche Leben auf dem Film der
selbstfabrizierten Kreation des Egos festgehalten ist. Dess das, was du
suchst - was wir Engel Frieden und Glück nennen - findet sich im Bereich
des Jetzt.
Es gibt nichts zu fürchten, doch das Ego möchte dich ewas anderes
glauben machen. Begehre nicht seinen Status noch seine hochmütige
Erhabenheit, denn im himmlsichen Königreich gibt es nichts, was über dir
steht. Gott teilt seine Reichtümer gleichmässig mit jedem von euch."

Das ist die Passage aus dem Buch von Doreen Virtue "Das Heilgeheimnis
der Engel" in welchem sie direktes Channeling mit Engeln aufschrieb.

Für mich sagt dieses Passage eines: gestern fing ich auf kuriose Art an
an meinen Methoden zu zweifeln, aufgrund unserer Unterhaltung. Also
ging ich im Gebet direkt zu Gott und bat ihn um Hilfe. Er streckte mir das
Engelbuch hin und genau diese Passage die mir deutlich machte, mit meinem
Zweifel an der Kommunikation mit Engeln ist gerade mein Ego schuld.
Und als ich das las war es für mich, als würde ich wieder nach Hause kommen.
Ich bat ihn um noch mehr Zeichen und zweimal per Zufall schlug ich Seiten
auf mit dem Namen Engel Gabriel. Und für mich war sofort wieder klar, dass
er mir von ihm zur Seite gestellt wurde.
In der Nacht erschien mir im Schlaf eine Marienfigur mit dem Kreuz - es war
schön. Und ich wusste, die Meditaion mit Engeln, das Vertrauen auf die Engel wurde von Gott bestätigt - ich sollte so weitergehen.

Gestern fühlte ich mich verloren durch meine Zweifel. Heute bin ich froh,
dass ich mich ungeniert wieder an meine Engel wenden kann.

Für mich sind Engel meine täglichen Begleiter - sie sind einfach meine
Welt und ich fühle mich wohl in den Unterhaltungen mit ihnen. Es ist
lieblich und es ist einfach schön. Aber ich habe nie vergessen, wer der
Boss ist :)
Auch die Sache mit den Karten ist nicht schlimm, im Gegenteil, es kann
manchmal genau helfen. Aber natürlich gibt es halt auch in diesem Bereich
Scharlatane.
Meditationsmusik ist für mich einfach Musik zur Entstpannung mit der ich
besser in mein eigene Seele gelange - hast Du das schon mal erlebt?
Liebe pur, Ruhe pur, Energie pur.
Räucherungen gelten für mich zur Säuberung meines Daheims und bei
grossen Räucherungen etwa mit Weihrauch (was ja die Katholiken auch tun
in der Kirch) bitte ich sowieo immer einen Engel an meine Seite.

Es ist einfach schön so für mich und durch durch diese Erfahrungen bin
ich einfach reicher.
Ich habe mehrere Dinge innerhalb der Esotherik ausprobiert - die einen
finde ich gut, die anderen schrecken mich ab. Ich kann mit Steinen nicht
viel anfange, dafür aber umso mehr mit Auraessenzen und Räcuherungen.
Ich kann mit Trollen nichts anfangen, dafür mit Engel umsomehr.
Ich kann mit Pendeln nichts anfangen, dafür mit Karten umsomehr.
Ich kann mit Toten nichts anfangen, dennoch hatte ich Kontakt und hörte
sie. Ja, das machte mir auch etwas Angst. Aber es ist einfach nur normal.
So wie es uns gibt, so gibt es auch noch viele andere Dimensionen.
Ich hatte Momente der Hellhörigkeit und versuche es nun dankbar anzunehmen. Darum bemüht hatte ich mich aber nie, denn ich wollte sicher
niemals Tote hören :escape:

Wie dem auch sei. Ich denke, ich habe so ziemlich alles dargelegt und lasse
einfach das so zu wie es in mein Leben kommt - und dazu gehört eine
gewisse Spiritualiät. Sie ist zu mir gekommen, nicht ihr zu ihr in erster Linie.
 
Werbung:
Ich kann es nicht mehr hören. Warum ist der biblische Glaube besser als der Glaube an den Koran? Und vor allem wieso echter? Noch lange bevor es den"biblischen" Glauben gab, gab es die verschiedensten Religionen und Glaubensrichtungen. Wer kann beurteilen ob ein Glaube echter oder besser ist als der Andere? Das ist ziemlich anmaßend. Aber so war er schon immer der christliche, biblische Glaube. Und nimmst Du ihn nicht freiwillig so bekommst Du ihn mit Gewalt. Hammer was für eine überhebliche und arogante Aussage. Ist es nicht eines jeden Menschen Recht selbst zu entscheiden welechem Glauben er folgt. Es tut doch Niemanden weh. Oder doch den Kirchen wegen rückläufiger Steuer und Spenden Einahmen. Gehe hin und bete für unsere armen verlorenen Seelen. Wo ist da die Toleranz? Die Zeit der aufgezwungenen Religionen ist zum Glück vorbei. Wenn sich immer mehr Menschen vom "echten biblischen Glauben" abwenden, dann frage ich mich doch ernsthaft ob das wirklich so echt ist?
Marian
 
Zurück
Oben