Joey
Sehr aktives Mitglied
(...)
Vielleicht hast du schon gemerkt, dass ich auf keiner Seite stehe.
Aber gegen Einseitigkeit, Extremismus und Radikalität bin.
Egal ob von links oder rechts.
(...)
Aha. Ich weiß also nun, wie Du denkst. Und weiter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
(...)
Vielleicht hast du schon gemerkt, dass ich auf keiner Seite stehe.
Aber gegen Einseitigkeit, Extremismus und Radikalität bin.
Egal ob von links oder rechts.
(...)
Hat jemand Welke grad geschaut?![]()
Hat jemand Welke grad geschaut?
Also das mit den Grenzwerten, da kann man ja auch einfach mal ein Gesetz ändern .. ^^
Ne aber das hole ich jetzt sofort nach
Morgen Kinder, wird´s was geben ......
Morgen Kinder, wird´s was geben ......
![]()
Die Volksparteien haben nichts begriffen
26.10.2018
![]()
Das Vertrauen in Union und SPD schmilzt, weil sie ihre großen Versprechen im Klimaschutz und in Fragen der Gerechtigkeit gebrochen haben. Sie müssen sich endlich bewegen.
Es ist eine schöne Sache, als Politiker große Versprechen zu geben. Unangenehm wird es, wenn man dann so lange an der Macht ist, dass man an deren Erfüllung gemessen werden kann. So wie Angela Merkel im 13. Jahr ihrer Kanzlerschaft. Als sie Umweltministerin war und Kanzlerin wurde, zögerte sie nicht, grüne Themen zu besetzen und strenge Klimaziele festzuschreiben. Das kommt ihr nun in die Quere, weil dreckige Diesel die Grenzwerte reißen und ausgerechnet dort Fahrverbote drohen, wo Merkels CDU die nächste Landtagswahl gewinnen will: in Hessen.
Merkel, die Physikerin, stolpert über ihre eigene Glaubwürdigkeit. Ihr wird zum Verhängnis, dass sie Umweltschutz zwar predigte, aber nicht durchsetzte. Die Fahrverbote sind dafür nur ein plakatives Beispiel, eines von vielen.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...riffen/ar-BBOWAr9?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout
Hat jemand Welke grad geschaut?
Also das mit den Grenzwerten, da kann man ja auch einfach mal ein Gesetz ändern .. ^^
Hauptgrund bei beiden Koalitionsparteien ist, dass sie die Interessen ihrer typischen Wähler nicht mehr wirklich vertreten. Egal wie grün Merkel ist (bzw. sie hat die grünen Positionen durch ihre Politik in den Fokus gebracht, so dass man entweder dafür oder dagegen ist, und weil genug dafür sind profitieren die Grünen natürlich), es ist nicht das Original, und echte Grünen-Wähler wissen das auch, bzw. denen ist klar, dass Merkels Position so schwach ist, dass man nicht weiß was man bekommt. Umgekehrt wenden sich Leute von der CDU ab und gehen zu FDP (Marktliberale) und AfD (Konservative und ...-Skeptiker). Ihr Riecher für Machtpolitik hat Merkel verlassen.
Und mit der SPD, das fing schon mit Schröder an, aber wurde davon verdeckt, dass man mit Schröder, trotz der Agenda, andererseits einen Kanzler von Format hatte, der sich auch gegen Bush profilieren konnte. Nach dessen Abwahl war die Glaubwürdigkeit in Bezug auf Arbeitnehmerrechte aber langfristig beschädigt, und innerhalb von großen Koalitionen kann man diese auch nicht wieder herstellen. Für bestimmte linke Themen stehen nun auch viel mehr die Grünen und zuletzt fehlt ihnen jetzt wohl sogar noch das überzeugende Personal.
In solchen Koalitonsverhandlungen wird wohl nur die Verteilung der Ministerien festgelegt. Mit welchen Personen die konkret besetzt werden, können die jeweiligen Parteien dann selbst entscheiden. So wird es jedenfalls immer wieder berichtet.Wir alle wissen nicht, wieso sie Seehofer quasi eingeladen hat, ob das ihr Werk war, oder einmfach ihr "vorgesetzt wurde?
In solchen Koalitonsverhandlungen wird wohl nur die Verteilung der Ministerien festgelegt. Mit welchen Personen die konkret besetzt werden, können die jeweiligen Parteien dann selbst entscheiden. So wird es jedenfalls immer wieder berichtet.
Ja gut - und swarum hat sie dann diesen "Hick-Hack" mit Seehofer zugelassen ind ihm nicht gesagt: So geht es nicht? Sie hat es zugelassen...und meist geschwiegen...
Shimon