Das findest Du gut? Ich finde es beängstigend, wie sich in Deutschland und auch anderswo Menschen durch Populismus und Hetze blenden lassen. Und doch: man kann Deutschland und auch den anderen Ländern den Vorwurf machen, in alte Zeiten zu verfallen.
Es gibt ja einen Grund warum das so ist, nicht ausblenden. Es ist der Neoliberale Finanzfaschismus, in der Menschen immer mehr, eine soziale Lebensgrundlage entzogen wird. Mieten sind kaum noch bezahlbar, Flaschensammelnde Renter, unhaltbare Zustände in Altenheimen, Lehrermangel marode Schulen.
Dafür ist kein Geld da, für sinnlose Kriege schon.
Es muss nur ein Trump kommen, uns sagen ihr müsst mehr für das Militär ausgeben, und schwupps wird es gemacht.
Auch das Europa überschwemmt wird mit Flüchtlingen, und es schon lange nicht mehr geregelt abläuft,
Chaos. Mutti Merkel beschließt etwas, und wir müssen das alle gut finden, denn wenn man die absurden Abläufe kritisiert, wird man zum Rechten gemacht.
Also ich habe vor diesen lauwarmen, Realitäsfernen Politikern Angst, die der Lobby so tief in den Arsch kriechen, und ein tief gespaltenes Land hinterlassen haben, in der die Armutsrate ständig steigt.
Da sind die wahren Gefährlichen !
Denn ich glaube kaum, dass wenn es in einem Land gerecht und sozial zugeht, Menschen einen Grund haben, in den Widerstand zu gehen, um sich gegen diesen von der Regierung aufoktruierten Wahnsinn zu stellen.
Nicht Alle finden es gut, wie man sie in ihrem Land überwältigt hat.
Es sind so Methoden wie, den Tag der Deutschen Einheit, den Tag der Deutschen Vielfalt zu nennen.
Nicht ein paar ewig Gestrige, verwandelt die Welt in eine Atomare Zone, oder führen dauernd unrechtsmäßige Kriege, oder verwandeln die Erde in eine Müllhalde, dass sind die, die uns regieren,
der wahre "Feind" der Menschen.