Eskalation Seehofer vs. Merkel

Gut finde ich, dass nicht nur in Deutschland die Rechten so stark geworden sind, sondern in anderen Ländern auch. So kann niemand Deutschland den Vorwurf machen in alte Zeiten zu verfallen.

Das findest Du gut? Ich finde es beängstigend, wie sich in Deutschland und auch anderswo Menschen durch Populismus und Hetze blenden lassen. Und doch: man kann Deutschland und auch den anderen Ländern den Vorwurf machen, in alte Zeiten zu verfallen.

Werbung:
na ja, ein kurzes auschweifen schadet ja dem thread nicht..:)...hoffe nach der landtagswahl hat die csu in bayern wieder die absolute mehrheit..
nur dann werden frau merkel wieder steine in den weg gelegt werden für ihre, für mich, unmögliche politik...stellt sich nur die frage ob viele afd-wähler so schlau sind dies zu verstehen...

Nein, ein kurzes Ausschweifen schadet nicht, im Gegenteil, ich habe das immer befürwortet und bin GEGEN unreflektierte Löschungen der Moderation, die den Fadenverlauf in der Regel, so jedenfalls beobachtet, nachhaltig stören.

Allerdings wird das Thema nun doch okkupiert, um sich umfassend an den Flüchtingen und an den Rechtsradikalen abzuarbeiten und das seit Wochen, insofern hätte ich es für gut befunden, wenn dann wenigstens einer der Beteiligten auf das Ursprungsthema zurückleitet, das kann man ganz charmant aber zielgerichtet tun und schaut, was denn HEUTE die Eskalation zwischen Herrn Seehofer und Frau Merkel ist.
Bestimmt geht es da nicht um antiquierte oder auch hypermoderne Sexualvorstellungen.

Anderfalls entsteht für mich der Eindruck, dass ihr von Themen geritten werdet, wahllos Kanäle dafür sucht, jeden Faden, der sich gerade zeigt, dafür vereinnahmt und die Dinge nicht in der Hand habt. So jedenfalls mein Eindruck. Man kann das machen, sollte aber zurücksteuern können. :-) Das ist mein persönlicher Anspruch.

Nein, ein kurzes Ausschweifen schadet nicht, im Gegenteil, ich habe das immer befürwortet und bin GEGEN unreflektierte Löschungen der Moderation, die den Fadenverlauf in der Regel, so jedenfalls beobachtet, nachhaltig stören.

Allerdings wird das Thema nun doch okkupiert, um sich umfassend an den Flüchtingen und an den Rechtsradikalen abzuarbeiten und das seit Wochen, insofern hätte ich es für gut befunden, wenn dann wenigstens einer der Beteiligten auf das Ursprungsthema zurückleitet, das kann man ganz charmant aber zielgerichtet tun und schaut, was denn HEUTE die Eskalation zwischen Herrn Seehofer und Frau Merkel ist.
Bestimmt geht es da nicht um antiquierte oder auch hypermoderne Sexualvorstellungen.

Anderfalls entsteht für mich der Eindruck, dass ihr von Themen geritten werdet, wahllos Kanäle dafür sucht, jeden Faden, der sich gerade zeigt, dafür vereinnahmt und die Dinge nicht in der Hand habt. So jedenfalls mein Eindruck. Man kann das machen, sollte aber zurücksteuern können. :) Das ist mein persönlicher Anspruch.
Das habe ich doch bereits getan im Beitrag '#426. Hat es geholfen?

Das findest Du gut? Ich finde es beängstigend, wie sich in Deutschland und auch anderswo Menschen durch Populismus und Hetze blenden lassen. Und doch: man kann Deutschland und auch den anderen Ländern den Vorwurf machen, in alte Zeiten zu verfallen.
Ach, @Joey wieder mal den Sinn meines Beitrages nicht erfasst.

Es gibt ja einen Grund warum das so ist, nicht ausblenden. Es ist der Neoliberale Finanzfaschismus, in der Menschen immer mehr, eine soziale Lebensgrundlage entzogen wird. Mieten sind kaum noch bezahlbar, Flaschensammelnde Renter, unhaltbare Zustände in Altenheimen, Lehrermangel marode Schulen.
Dafür ist kein Geld da, für sinnlose Kriege schon.
Es muss nur ein Trump kommen, uns sagen ihr müsst mehr für das Militär ausgeben, und schwupps wird es gemacht.
Auch das Europa überschwemmt wird mit Flüchtlingen, und es schon lange nicht mehr geregelt abläuft,
Chaos. Mutti Merkel beschließt etwas, und wir müssen das alle gut finden, denn wenn man die absurden Abläufe kritisiert, wird man zum Rechten gemacht.

Also ich habe vor diesen lauwarmen, Realitäsfernen Politikern Angst, die der Lobby so tief in den Arsch kriechen, und ein tief gespaltenes Land hinterlassen haben, in der die Armutsrate ständig steigt.
Da sind die wahren Gefährlichen !

Denn ich glaube kaum, dass wenn es in einem Land gerecht und sozial zugeht, Menschen einen Grund haben, in den Widerstand zu gehen, um sich gegen diesen von der Regierung aufoktruierten Wahnsinn zu stellen.
Nicht Alle finden es gut, wie man sie in ihrem Land überwältigt hat.

Es sind so Methoden wie, den Tag der Deutschen Einheit, den Tag der Deutschen Vielfalt zu nennen.
Nicht ein paar ewig Gestrige, verwandelt die Welt in eine Atomare Zone, oder führen dauernd unrechtsmäßige Kriege, oder verwandeln die Erde in eine Müllhalde, dass sind die, die uns regieren,
der wahre "Feind" der Menschen.

Es gibt ja einen Grund warum das so ist, nicht ausblenden. Es ist der Neoliberale Finanzfaschismus,

Und der ist eine Menge, aber ganz sicher nicht politisch linksorientiert!

.. in der Menschen immer mehr, eine soziale Lebensgrundlage entzogen wird. Mieten sind kaum noch bezahlbar, Flaschensammelnde Renter, unhaltbare Zustände in Altenheimen, Lehrermangel marode Schulen.

Es gibt gute Nachrichten dazu:

Berlin (dpo) - Die Regierung reagiert auf den Anstieg der Altersarmut in Deutschland: Bereits ab 1. Januar soll das Pfand auf Einwegflaschen und -dosen 50 statt 25 Cent betragen. Das Pfand für Bierflaschen ohne Bügelverschluss erhöht sich von 8 auf 16 Cent, das aller übrigen Mehrwegflaschen von 15 auf 30 Cent. Die deutschlandweit über 465.000 Senioren, die nur noch Rente in Höhe der Grundsicherung erhalten, begrüßen den aus ihrer Sicht längst überfälligen Schritt.

Bald wieder in der Mitte der Gesellschaft: Flaschensammler über 65
"Wenn Menschen, die ihr Leben lang ehrlich gearbeitet haben, im Alter von ihrer Rente nicht mehr leben können, bleibt ihnen das Wühlen im Müll oft als einzige würdevolle Alternative zum Betteln", erklärte ein Sprecher des Arbeitsministeriums heute die Pläne zur Pfanderhöhung. "Dass das Pfand seit 2003 noch nicht einmal an die Inflation angepasst wurde, bedeutet immerhin einen Realpfandverlust von 15 Prozent."

https://www.der-postillon.com/2013/10/union-plant-erhohung-von-ein-und.html

Berlin (dpo) - Die Regierung reagiert auf den Anstieg der Altersarmut in Deutschland: Bereits ab 1. Januar soll das Pfand auf Einwegflaschen und -dosen 50 statt 25 Cent betragen. Das Pfand für Bierflaschen ohne Bügelverschluss erhöht sich von 8 auf 16 Cent, das aller übrigen Mehrwegflaschen von 15 auf 30 Cent. Die deutschlandweit über 465.000 Senioren, die nur noch Rente in Höhe der Grundsicherung erhalten, begrüßen den aus ihrer Sicht längst überfälligen Schritt.

"Wenn Menschen, die ihr Leben lang ehrlich gearbeitet haben, im Alter von ihrer Rente nicht mehr leben können, bleibt ihnen das Wühlen im Müll oft als einzige würdevolle Alternative zum Betteln", erklärte ein Sprecher des Arbeitsministeriums heute die Pläne zur Pfanderhöhung. "Dass das Pfand seit 2003 noch nicht einmal an die Inflation angepasst wurde, bedeutet immerhin einen Realpfandverlust von 15 Prozent."

Einfach toll.
th

Es gibt ja einen Grund warum das so ist, nicht ausblenden. Es ist der Neoliberale Finanzfaschismus, in der Menschen immer mehr, eine soziale Lebensgrundlage entzogen wird. Mieten sind kaum noch bezahlbar, Flaschensammelnde Renter, unhaltbare Zustände in Altenheimen, Lehrermangel marode Schulen.

Unbestritten große Probleme. Dann wähle ich allerdings lieber Parteien, die diesr Probleme auch ansprechen anstelle von Populisten, die fast nur ein Thema haben - was hier im Forum aktuell gesperrt ust - und zu diesen Problemen kaum konkrete Konzepte bieten. DAS wäre mitunter ein wirklicher Protest.

Es muss nur ein Trump kommen, uns sagen ihr müsst mehr für das Militär ausgeben, und schwupps wird es gemacht.
Auch das Europa überschwemmt wird mit Flüchtlingen, und es schon lange nicht mehr geregelt abläuft,
Chaos. Mutti Merkel beschließt etwas, und wir müssen das alle gut finden, denn wenn man die absurden Abläufe kritisiert, wird man zum Rechten gemacht. (...)

Ich verweise auf die Themensperre und werde hierrauf nicht weiter eingehen, obwohl ich es gut gut könnte.

Anderfalls entsteht für mich der Eindruck, dass ihr von Themen geritten werdet, wahllos Kanäle dafür sucht, jeden Faden, der sich gerade zeigt, dafür vereinnahmt und die Dinge nicht in der Hand habt. So jedenfalls mein Eindruck. Man kann das machen, sollte aber zurücksteuern können. :) Das ist mein persönlicher Anspruch.
Es gibt zur Zeit keine Eskalation zwischen Seehofer und Merkel, zumindest keine öffentliche.
Sie müssen sich jetzt schwer zusammenreißen und Einigkeit demonstrieren, sonst gehen die Zustimmungswerte noch mehr in den Keller.
Wahrscheinlich gehts nach der Bayernwahl wieder los, auch mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen.
Es ist ja so gut wie sicher, dass die CSU in Bayern ausregiert hat. Den Donnerhall aus Bayern wird man bis Berlin hören.
Thema getroffen???:sneaky:

Werbung:

Das liest sich wie ein Satire Beitrag. Wenn das ernst gemeint ist, dann ist das eine erbärmliche und arrogante Idee, wie Rentner ihre Minirente erhöhen können.
Auf so eine Idee können auch nur Politiker kommen, die selbst wie die Made im Speck sitzen. Ein Grund mehr die CDU abzuwählen.
Eine vernünftige Grundrente für ein würdevolles Leben im Alter wäre die bessere Idee gewesen.

Zurück
Oben