Eskalation Seehofer vs. Merkel

Ich bin ja mal gespannt, für welche Themen dieser Faden noch herhalten wird ..
na ja, ein kurzes auschweifen schadet ja dem thread nicht..:)...hoffe nach der landtagswahl hat die csu in bayern wieder die absolute mehrheit..
nur dann werden frau merkel wieder steine in den weg gelegt werden für ihre, für mich, unmögliche politik...stellt sich nur die frage ob viele afd-wähler so schlau sind dies zu verstehen...

Werbung:
Und, weshalb soll man dann neue Patriarchen hier unterstützen, nur weil es hier auch mal welche gab? Die Logik ist mir nicht klar.

Ansonsten ja, ich nutze mein Wahlrecht, und versuche Leute in meiner Umgebung zu überzeugen, wozu quasi das Forum gehört. Dass ich trotzdem nicht der große Aktivist und Weltverbesserer bin weiß ich auch.
Politiker sind Machtmenschen, vor allem solche mit radikaler Gesinnung. Auch der AFD geht es in erster Linie ganz sicher nicht um das Wohl des Volkes. Sie benutzt Ängste und Ressentiments, wie du sie hast, zum Stimmenfang.
Sollte diese Partei an die Macht kommen, hast du bald Zensur der Medien. (In Österreich hat die rechte FPÖ, die mitregiert, bereits versucht, diesbezüglich Schritte in die Wege zu leiten - das wurde glücklicherweise aber unterbunden).
Sollte die AFD einmal Nummer eins werden und regieren, wird die Demokratie Schritt für Schritt aufgeweicht, um die Machtstrukturen im Sinne der Partei auszuweiten.
Nur Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft dürfen wählen.
Also werden nicht die Migranten die Gefahr für die Demokratie darstellen, sondern eine radikale, rechte Partei.

Sollte diese Partei an die Macht kommen, hast du bald Zensur der Medien. (In Österreich hat die rechte FPÖ, die mitregiert, bereits versucht, diesbezüglich Schritte in die Wege zu leiten - das wurde glücklicherweise aber unterbunden).
Sollte die AFD einmal Nummer eins werden und regieren, wird die Demokratie Schritt für Schritt aufgeweicht, um die Machtstrukturen im Sinne der Partei auszuweiten.

Wir brauchen nur nach Polen oder Ungarn schauen, um zu sehen, wohin die Reise dann geht. Der Fahrplan rechter Regierungen ist immer derselbe. "Rechts" und "demokratisch" schließen einander aus. Demokratische Strukturen werden allenfalls benutzt, um sie nach installierter Herrschaft zu beseitigen. Ganz so, wie es die Ahnherren aller Rechten bereits vorgemacht hatten:

"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache."

https://www.wissen.de/lexikon/goebbels-joseph

Wir brauchen nur nach Polen oder Ungarn schauen, um zu sehen, wohin die Reise dann geht. Der Fahrplan rechter Regierungen ist immer derselbe. "Rechts" und "demokratisch" schließen einander aus. Demokratische Strukturen werden allenfalls benutzt, um sie nach installierter Herrschaft zu beseitigen. Ganz so, wie es die Ahnherren aller Rechten bereits vorgemacht hatten:

"Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache."

Es ist nur traurig, wenn auch hochintelligente Leute plötzlich so naiv und leichtgläubig sind, dass sie sich von primitiven Hetzparolen manipulieren, aufheizen und einfangen lassen.

Politiker sind Machtmenschen, vor allem solche mit radikaler Gesinnung. Auch der AFD geht es in erster Linie ganz sicher nicht um das Wohl des Volkes. Sie benutzt Ängste und Ressentiments, wie du sie hast, zum Stimmenfang.
Nur Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft dürfen wählen.
Also werden nicht die Migranten die Gefahr für die Demokratie darstellen, sondern eine radikale, rechte Partei.
Genau so ist es, Seehofer und Merkel haben durch ihre Streitereien genau, dass gefördert, was wir jetzt haben.

Frau Merkel noch mehr durch ihr unkoordiniertes durchwinken.

Beide werden die 4 Jahre nicht überleben, denn es brodelt in der CSU/CDU, deren Mitglieder endlich aufwachen.

Gut finde ich, dass nicht nur in Deutschland die Rechten so stark geworden sind, sondern in anderen Ländern auch. So kann niemand Deutschland den Vorwurf machen in alte Zeiten zu verfallen.

Wenn man bedenkt, dass die beiden großen Parteien nicht mehr die Mehrheit haben was ist es, dass die Parteivorsitzenden von CSU/CDU die Gefahr nicht erkannt haben?

Vor allen Dingen sollten die Regierenden jetzt endlich mal aufhören die Wirtschaft regieren zu lassen und den Willen ihrer Wähler umsetzen.

Ja, es ist unfassbar, was man hier für sexualmoralische Vorstellungen liest - wie frisch aus dem viktorianischen Zeitalter. "Spießig" ist gar kein Ausdruck dafür. :D

Da muss für mich eine Fee kommen und zaubern, dass sich dies ändert.

Schau doch mal in den Bundestag, wenn er gezeigt wird.

Überall leere Stühle, doch ihre Diäten greifen sie ab.
Schau mal nach England oder Italien, dass Parlament voll versammelt egal um was es geht.

Der Europäische Rechtsruck macht eher Angst statt Mit und löst keine Freude aus. Erst beschneiden wir die Freiheiten und Rechte anderer und dann die eigenen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Junge Burschen aus fremden Kulturkreisen verstehen dies miss und vermeinen es seien Nutten
Aus unserem Kulturkreis ganz genauso, und nicht nur junge Burschen, sondern auch ältere Männer. Besteht überhaupt kein Unterschied.
Als Frau und aus persönlicher Erfahrung kann ich das wohl besser beurteilen.

Zurück
Oben