Eskalation Seehofer vs. Merkel

Werbung:
Sie sind nicht zu konservativ, sondern entweder zufrieden oder zu bequem. Konservativ im politischen Bereich ist einfach nur rechts und zeigt Menschen die Angst haben, dass sich ihr Umfeld ändert. Das sind die am Althergebrachten festhaltende. Und nur weil es jetzt eine neue Rechte Partei gibt, heißt das nicht, dass dies was neues wäre, die haben auch nur die alten Phrasen drauf. Und nur die Parole "Merkel muss weg" ist keine sonderlich zukunftsweisende Alternative für Deutschland.

LGInti
Ich denke inzwischen auch, dass Merkel weg muss.
Früher habe ich die CDU nicht gewählt, weil sie mir zu konservativ und ein alte-Männer-Verein war, heute kann ich sie auch nicht wählen, weil Merkel diese Partei immer weiter nach links und damit an den Abgrund geführt hat.
Einstige CDU-Wähler finden sich in dieser Partei heute nicht mehr wieder. Die meisten CDU-Wähler machen ihr Kreuzchen aus Gewohnheit bei der CDU und weil es keine adäquate Alternative gibt.
Bis auf die AfD sind alle anderen Parteien im Bundestag auch eher linkslastig.
Was soll Bürger denn noch in diesem Land wählen, wenn er sich eine mittige, wertekonservative Politik wünscht?
Die AfD ist auch nicht wirklich wählbar, allenfalls aus Protest. Die müssten sich viel klarer von den Rechtsradikalen abgrenzen, sonst bleiben sie eine reine Protestpartei.
In Dortmund gab es letztes Wochenende einen Naziaufmarsch, wo antisemitische Parolen gegrölt wurden, der an die Bilder der 30iger Jahre erinnert. Da wurde von der Polizei nichts unterbunden, nichts aufgelöst, keine Anzeigen geschrieben - nichts.
Ich finde es unerträglich das diese Zustände politisch offensichtlich geduldet werden.

Früher habe ich die CDU nicht gewählt, weil sie mir zu konservativ und ein alte-Männer-Verein war, heute kann ich sie auch nicht wählen, weil Merkel diese Partei immer weiter nach links und damit an den Abgrund geführt hat.
Einstige CDU-Wähler finden sich in dieser Partei heute nicht mehr wieder. Die meisten CDU-Wähler machen ihr Kreuzchen aus Gewohnheit bei der CDU und weil es keine adäquate Alternative gibt.
Bis auf die AfD sind alle anderen Parteien im Bundestag auch eher linkslastig.
Was soll Bürger denn noch in diesem Land wählen, wenn er sich eine mittige, wertekonservative Politik wünscht?
Die AfD ist auch nicht wirklich wählbar, allenfalls aus Protest. Die müssten sich viel klarer von den Rechtsradikalen abgrenzen, sonst bleiben sie eine reine Protestpartei.
In Dortmund gab es letztes Wochenende einen Naziaufmarsch, wo antisemitische Parolen gegrölt wurden, der an die Bilder der 30iger Jahre erinnert. Da wurde von der Polizei nichts unterbunden, nichts aufgelöst, keine Anzeigen geschrieben - nichts.
Ich finde es unerträglich das diese Zustände politisch offensichtlich geduldet werden.

für mich kein wunder das solche radikalen aufmärsche nicht geblockt werden. egal ob links - oder rechtradikal..
damit wird die spaltung der bürger immer mehr gefördert und ist vermutich auch im interesse der regierung...ein gespaltenes volk lässt sich wesentlich leichter regieren als eines das sich einig ist...
was die wahlen betrifft, bin ich froh in bayern zu leben...da gibt es wenigstens eine partei die mit der meklischen politik nicht einverstanden ist und wählbar ist...
damit meine ich natürlich nicht die afd sondern die csu...für die landtagswahl wäre es fatal wenn die afd zuviele stimmen bekommen würde...
bundesweit finde ich es völlig okey wenn eine protestpartei gewählt wird...wie anders kann man seinen unmut sonst äussern...
demos bringen auch nicht´s mehr weil sie sofort von radikalen unterwandert werden... links wie rechts und somit im sande verlaufen...

Was ich meinte ist, dass solche Wähler auch in ihrem Wahlverhalten selbst konservativ sind. Insofern passt das quasi zusammen. Merkel bekommt viele Stimmen, weil die entsprechenden Leute immer CDU gewählt haben.
Genau, dass sind kathol. Gläubige und von der Kanzel wird es gepredigt die CDU/CSU zu wählen.

Also ich sehe bei Merkel keinerlei Links. Oder wo sind die Programme für den Sozialwohnungsbau, Steuerreform mit Verringerung der Steuerlast von Geringverdienern und Erhöhung bei den Bestverdienenden, Abschaffung von Ehegattensplitting, dafür Kinderfreibeträge, gerechtere Besteuerung von Vermögenseinkommen, Abschaffung der kalten Progression. Oder eine finanzielle Besserstellung von finanzschwachen Rentnern, oder von Kindern die von Grundsicherung leben müssen, eine Vereinfachung des Steuerrechts für Kleinfirmen.

Merkel ist nicht nach links gewandert, sie macht einfach nur GARNICHTS, sie verwaltet den status quo und sieht zu dass niemand der Automobilindustrie in die Quere kommt.

Genau, dass sind kathol. Gläubige und von der Kanzel wird es gepredigt die CDU/CSU zu wählen.

Echt? Ist das bei euch in Bayern so?

"Denn höret, so spricht der Herr: Wer Seehofer nicht folget und die CSU nicht wählet, wird nicht eingehen in mein Himmelreich." :D

Ja, möglich wärs schon. Andere Länder, andere Sitten.

Werbung:
Zurück
Oben