Ich denke inzwischen auch, dass Merkel weg muss.
Früher habe ich die CDU nicht gewählt, weil sie mir zu konservativ und ein alte-Männer-Verein war, heute kann ich sie auch nicht wählen, weil Merkel diese Partei immer weiter nach links und damit an den Abgrund geführt hat.
Einstige CDU-Wähler finden sich in dieser Partei heute nicht mehr wieder. Die meisten CDU-Wähler machen ihr Kreuzchen aus Gewohnheit bei der CDU und weil es keine adäquate Alternative gibt.
Bis auf die AfD sind alle anderen Parteien im Bundestag auch eher linkslastig.
Was soll Bürger denn noch in diesem Land wählen, wenn er sich eine mittige, wertekonservative Politik wünscht?
Die AfD ist auch nicht wirklich wählbar, allenfalls aus Protest. Die müssten sich viel klarer von den Rechtsradikalen abgrenzen, sonst bleiben sie eine reine Protestpartei.
In Dortmund gab es letztes Wochenende einen Naziaufmarsch, wo antisemitische Parolen gegrölt wurden, der an die Bilder der 30iger Jahre erinnert. Da wurde von der Polizei nichts unterbunden, nichts aufgelöst, keine Anzeigen geschrieben - nichts.
Ich finde es unerträglich das diese Zustände politisch offensichtlich geduldet werden.