Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
du willst großdemos aller muslime?
ganz sicher?
inklusive der gegendemos?
much fun.
Wer sollte zu einem eindeutigen, großen Bekenntnis der Muslime in Deutschland gegen Terror, Gewalt und Tod im Namen Allahs, eine Gegendemo veranstalten?
Mir fällt auf Anhieb keine Gruppierung ein, außer den Islamisten selbst.:rolleyes:

Es hatte hier eine Userin gesagt, sie hätte noch NIE etwas davon gelesen, dass sich Muslime überhaupt öffentlich distanzieren. Und da ich diesen Bericht binnen einer Minute gefunden hatte, habe ich ihn hier erwähnt.
Schön - trotzdem bleibt noch Luft nach oben. Wo sind die Moscheegemeinden?
Zur Beruhigung der Bevölkerung wäre ein großflächiges Bekenntnis zu unserem Rechtsstaat hilfreich, finde ich.

Es hatte hier eine Userin gesagt, sie hätte noch NIE etwas davon gelesen, dass sich Muslime überhaupt öffentlich distanzieren. Und da ich diesen Bericht binnen einer Minute gefunden hatte, habe ich ihn hier erwähnt.
Doll und aussagekräftig ist sowas aber nicht. Und Folgen, wie z.B. nach den Missbrauchsskandalen bei den Katholiken, in den eigenen Reihen mal bitte aufzuräumen und alles an menschenverachtendem und demokratiefeindlichem Kram aus Moscheen herauszunehmen gibt es auch nicht.

Genau das müste aber tatkräftig geschehen, aber leider stehen da so einige Koraninterpretationen im Kern über den Wunsch die Scharia auch hier anwenden zu dürfen dagegen. Damit stimmt jeder Imam, der nicht aktiv gegen eine Radikalisierung (noch weit vor einem Aufkommen einer konkreten Terrorlust) auf nicht neutralem Boden Deutschland gegenüber. Und jede Moschee, die einen Typen wie Pierre Vogel oder andere Hassprediger bei sich auftreten lässt, steht tatsächlich auf der Seite der Extremisten.

vielleicht sollte es ja auch großdemos von christen geben -
wir distanzieren uns von pegida, afd, fpö, front national...
wir distanzieren uns von brandanschlägen -
wir distanzieren uns von verallgemeinernder verunglimpfung einer staatlich anerkannten weltreligion -
wir distanzieren uns davon von jedem einzelnen moslem zu verlangen, dass er sich angesichts der IS attententate persönlich rechtfertigen muss.

vielleicht sollte es ja auch großdemos von christen geben -
wir distanzieren uns von pegida, afd, fpö, front national...
wir distanzieren uns von brandanschlägen -
wir distanzieren uns von verallgemeinernder verunglimpfung einer staatlich anerkannten weltreligion -
wir distanzieren uns davon von jedem einzelnen moslem zu verlangen, dass er sich angesichts der IS attententate persönlich rechtfertigen muss.

Vieleicht sollten sich die Kirchen auch mal von CDU / CSU distanzieren, weil mit der Intention von Jesus von Nazareth haben die nun wirklich NICHTS zu tun.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben