Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Islamisten sind durchgeknallte Moslems. Und nix anderes und ganz eindeutig dem Islam zugehörig.

Oder sagst du zu einem straffällig und extremen Neonazi, weil du mit politisch konservativen Ideologien sympathisierst, plötzlich: "Naaa, der war kein Konservativer, der hat nix damit zu tun."? Natürlich hat der damit zu tun, nur halt in extremer Ausprägung.

Nagut, dann sagen wir doch bei rechtsextremistischen Straftaten nächstesmal, dass das Übergriffe von Konservativen waren. Ohne sonstigen Zusatz. Dann sieht das genauso blöd und falsch aus wie wenn man sagt, dass das Muslime waren. Zur korrekten Darstellung einer Begebenheit gehört auch das richtige Wort und das ist in dem Fall nun mal "Islamist".;)

Nagut, dann sagen wir doch bei rechtsextremistischen Straftaten nächstesmal, dass das Übergriffe von Konservativen waren. Ohne sonstigen Zusatz. Dann sieht das genauso blöd und falsch aus wie wenn man sagt, dass das Muslime waren. Zur korrekten Darstellung einer Begebenheit gehört auch das richtige Wort und das ist in dem Fall nun mal "Islamist".;)
Jo. Konservative aus der extremen Ecke (alternativ Neonazis?). Radikalisierte Moslems (alternativ Islamisten). Genau.

Jo. Konservative aus der extremen Ecke (alternativ Neonazis?). Radikalisierte Moslems (alternativ Islamisten). Genau.

Und hast Du schon mal gehört, dass man zu Neonazis "Konservative aus der rechten Ecke" in den Nachrichten oder auch sonst in Diskussionen zu ihnen sagt?

Aber was frag ich, BESTIMMT hast Du bei Deinen Diskussionskreisen genau diese Bezeichnung gehört.

Konservative aus der extremen Ecke (alternativ Neonazis?).
Nationalsozialisten sind deiner Meinung nach also extrem konservativ. Das kann dreierlei bedeuten.

Möglichkeit 1: Du weißt nicht, was Nationalsozialismus ist.

Möglichkeit 2: Du weißt nicht, was "konservativ" bedeutet.

Möglichkeit 3: Möglichkeit 1 und Möglichkeit 2 treffen gleichermaßen zu.

Und hast Du schon mal gehört, dass man zu Neonazis "Konservative aus der rechten Ecke" in den Nachrichten oder auch sonst in Diskussionen zu ihnen sagt?

Aber was frag ich, BESTIMMT hast Du bei Deinen Diskussionskreisen genau diese Bezeichnung gehört.
Das ist irrelevant, da es um die konkrete Benennung geht. Und da alle Dschihadisten, IS Anhänger und Islamisten ohne den Islam keine wären, sind sie nun mal ein Teil dieser Gruppe.

Dass sich ein Moslem, der demokratische Werte und Gleichberechtigung und Freiheit fur jedes Gusto zu schätzen weiß und sich gerne von jenen distanzieren möchte kann ich sehr gut verstehen. Daraus aber radikale, konservative und menschenverachtende Gruppierungen auszuschließen funktioniert nicht. Deshalb ist es auch unsinnig das ständig zu fordern.

Diese Täter um die es da geht sind auch ausnahmslos zuerst Moslems und dann extremistische, konservativ-antidemokratische usw. Islamiaten und bei Straftaten eben Kriminelle. Unabhängig davon ob sie andere Moslems zum Islam zählen wollen oder nicht. Und alleine sie ziehen den Ruf der demokratischen und friedlichen Moslems in den Dreck.

Nationalsozialisten sind deiner Meinung nach also extrem konservativ. Das kann dreierlei bedeuten.

Möglichkeit 1: Du weißt nicht, was Nationalsozialismus ist.

Möglichkeit 2: Du weißt nicht, was "konservativ" bedeutet.

Möglichkeit 3: Möglichkeit 1 und Möglichkeit 2 treffen gleichermaßen zu.
Möglichkeit 4: du hast einfach nicht gut genug durchdacht was ich schrieb. ;)

Das setzt voraus, dass diese Individuen vorher beobachtet werden können, z.b. in UMF Einrichtungen bzw. dass sie vorher in irgendeiner Form auffällig geworden sind. Es kann auch Taktik sein, nicht aufzufallen, "nett" zu sein, Falschangaben zu machen wie Herkunft zu vertuschen, um nicht aufzufallen. Der Typ Würzburg soll z.b. nur getäuscht haben, Afghane zu sein, mittelerweile gibt es Hinweise (seine Aussprache auf dem Video) das er Pakistaner war.

Was ist denn mit denen, die keiner kennt, weil sie abgetauchts sind, da gibt es Schätzungen in 5-stelligen Bereich allein von abgetauchten UMFs. Da sind Erwachsene noch gar nicht eingerechnet. Da sind die Kriterien, die du nennst nicht anwendbar.
Dass man Menschen noch nicht in den Kopf schauen kann ist logisch. Deshalb werden immer wieder Terroristen und Kriminelle durch selbst ein sehr strenges System schlüpfen können.

Derzeit findet keine Kontrolle statt.

Das nicht, allerdings bezeichnet man sie als "Rechtsextreme", also extreme Rechte, und das ist zwar nicht ganz so unsinnig, aber immer noch ein Zerrbild, denn der Nationalsozialismus hat sowohl rechte als auch linke Eigenschaften. Seinen Namen trägt er zurecht. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass mittlerweile, da sich die Sowjetpropaganda auf diesem Feld durchgesetzt hat, häufiger von "Faschismus" gesprochen wird.

Aber immerhin ist er immer auch rechts. Jeder Nazi ist rechts, jeder Islamist ist Moslem. Daraus wiederum folgt nicht, dass Rechte oder Moslems per se Verbrecher seien, und es rechtfertigt auch keinen Generalverdacht. Nun neigen halt alle Weltanschauungen dazu, die eigenen Extremisten für etwas weniger schlimm zu halten als die Extremisten anderer Weltanschauungen, aber damit muss man leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@Anevay, spar dir das Gefasel, ich kenne deine Botschaft auswendig. Sie lautet: "Ich, Anevay, habe immer recht, und wenn ich nachweislich nicht recht habe, dann habe ich trotzdem recht, weil ich recht habe." Du bist die Sorte Geisterfahrer, die sich bei der Polizei darüber beschwert, dass alle anderen Autofahrer in die falsche Richtung fahren.

Ich lege keinen Wert darauf, mit dir zu diskutieren, sondern belasse es dabei, hin und wieder eine Bemerkung zu machen, wenn dir total die Gäule durchgehen.

Und jetzt zurück auf Igno, Pferdchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben