Doch, es hat mit Diskriminierung zu tun.
Wenn es Dir um Opferschutz - auch von möglichen Opfern - geht: Wie schützt Du Frauen und Kinder vor Übergriffen von Deutschen?
Wenn das für dich Diskriminierung ist, bitte - für mich und den Gesetzgeber ist es keine Diskriminierung, auch nicht, wenn irgendwelche Gutmenschen daraus Fremdenfeindlichkeit basteln wollen.
Und wenn sich z.b. in einem Freibad die sex. Übergriffe durch Gruppen von Nordafrikanern häufen sollten, dann bin auf jeden Fall dafür das in dem Fall bestimmte Gruppen ausgeschlossen werden, denn für mich gilt Prävention statt wegschauen.
Wenn du jetzt wieder die Übergriffe von Deutschen thematisieren willst, die es natürlich gibt, die aber nicht Thema sind, dann kann ich für mich nur sagen, dass es nicht primär auf die Ethnie ankommt, sondern um die Steigerung einer schon bestehenden Problematik.
Mehr Menschen im Land - mehr kriminelle Delikte. Es ist die steigende Anzahl von Delikten, die einer Gesellschaft nicht gut tut, weil sie Sicherheitsgefühle untergraben, weil sie die persönliche Freiheit der Einwohner einschränkt und weil sie den Staat schwach erscheinen lassen.
Ich bin in dieser Beziehung für eine Null-Toleranz-Strategie. Wer sich nicht benimmt, fliegt bzw. bekommt die Härte des Gesetzes zu spüren.
Oh, da gibt es noch einige weitere anerkannte Gründe, warum jemand Schutz erhält. Z.B. politische Verfolgung, Diskriminierung aufgrund von Ethnie oder Religion ...
So einfach ist es dann doch nicht...
Noch längst wird nicht jeder vermeintliche Asylgrund anerkannt - zum Glück - denn wäre das der Fall, würde es wahrscheinlich selbst dir zuviel...Es geht daher nur mit der individuellen Prüfung jedes einzelnen Falls.
An der Vielzahl der Ablehnungen ist doch bereits zu erkennen, dass eben nicht jeder denkbare Fluchtgrund anerkannt wird.
http://www.nds-fluerat.org/leitfade...en-fuer-die-asyl-und-fluechtlingsanerkennung/