Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und deshalb sind sie breiter?
ich frequentiere nur 2 parkhäuser.
in dem einen gibt es keine damenparkplätze.
im anderen ca 10 auf schätzungsweise 700 parkplätze.
mehr schützenswerte frauen scheint es nicht zu geben.
Nunja, Frauenschutz ist noch nie wirklich wichtig gewesen. Der wird jetzt Thema, nachdem nicht nur die einheimischen Männer zugreifen wollen, wann sie wollen.

Werbung:
Aber klar... die wollten nur ihre ökonomische Situation verbessern
Hmmm, in Westafrika verwaisen ganze Dörfer, weil sich die Glücksritter auf den Weg nach Europa, also Deutschland machen. Also erzähl mir nix. Daß dabei auch mal tatsächliche Flüchtlinge sind (in Deinem Beispiel vor Boko Haram. Btw., wer prüft das eigentlich nach? Und wie? Erzählen kann man viel, Papiere sind oft genug nicht vorhanden, Beweise schon gar nicht...), ändert nichts daran, daß der Löwenanteil Wirtschaftsmigranten sind.

Freigriff auf was?

Angeblich gibt es doch HIV infizierte AIDS Erkrankten,
könnten locker gut bezahlte Stellen bekommen.

Doch, es hat mit Diskriminierung zu tun.

Wenn es Dir um Opferschutz - auch von möglichen Opfern - geht: Wie schützt Du Frauen und Kinder vor Übergriffen von Deutschen?
Wenn das für dich Diskriminierung ist, bitte - für mich und den Gesetzgeber ist es keine Diskriminierung, auch nicht, wenn irgendwelche Gutmenschen daraus Fremdenfeindlichkeit basteln wollen.
Und wenn sich z.b. in einem Freibad die sex. Übergriffe durch Gruppen von Nordafrikanern häufen sollten, dann bin auf jeden Fall dafür das in dem Fall bestimmte Gruppen ausgeschlossen werden, denn für mich gilt Prävention statt wegschauen.
Wenn du jetzt wieder die Übergriffe von Deutschen thematisieren willst, die es natürlich gibt, die aber nicht Thema sind, dann kann ich für mich nur sagen, dass es nicht primär auf die Ethnie ankommt, sondern um die Steigerung einer schon bestehenden Problematik.
Mehr Menschen im Land - mehr kriminelle Delikte. Es ist die steigende Anzahl von Delikten, die einer Gesellschaft nicht gut tut, weil sie Sicherheitsgefühle untergraben, weil sie die persönliche Freiheit der Einwohner einschränkt und weil sie den Staat schwach erscheinen lassen.
Ich bin in dieser Beziehung für eine Null-Toleranz-Strategie. Wer sich nicht benimmt, fliegt bzw. bekommt die Härte des Gesetzes zu spüren.
Oh, da gibt es noch einige weitere anerkannte Gründe, warum jemand Schutz erhält. Z.B. politische Verfolgung, Diskriminierung aufgrund von Ethnie oder Religion ...
So einfach ist es dann doch nicht...
Noch längst wird nicht jeder vermeintliche Asylgrund anerkannt - zum Glück - denn wäre das der Fall, würde es wahrscheinlich selbst dir zuviel...Es geht daher nur mit der individuellen Prüfung jedes einzelnen Falls.
An der Vielzahl der Ablehnungen ist doch bereits zu erkennen, dass eben nicht jeder denkbare Fluchtgrund anerkannt wird.
http://www.nds-fluerat.org/leitfade...en-fuer-die-asyl-und-fluechtlingsanerkennung/

Und wenn sich z.b. in einem Freibad die sex. Übergriffe durch Gruppen von Nordafrikanern häufen sollten, dann bin auf jeden Fall dafür das in dem Fall bestimmte Gruppen ausgeschlossen werden, denn für mich gilt Prävention statt wegschauen.

Und wie sieht die Prävention gegenüber deutschen Tätern aus?

Wenn du jetzt wieder die Übergriffe von Deutschen thematisieren willst, die es natürlich gibt, die aber nicht Thema sind, dann kann ich für mich nur sagen, dass es nicht primär auf die Ethnie ankommt, sondern um die Steigerung einer schon bestehenden Problematik.
Mehr Menschen im Land - mehr kriminelle Delikte. Es ist die steigende Anzahl von Delikten, die einer Gesellschaft nicht gut tut, weil sie Sicherheitsgefühle untergraben, weil sie die persönliche Freiheit der Einwohner einschränkt und weil sie den Staat schwach erscheinen lassen.

Warum sind sie nicht das Thema? Du sprichst hier den Opferschutz - auch den Schutz möglicher Opfer - an. Dabei erwähnst Du hier aber nur Maßnahmen, die die Opfer vor einer Teilmenge der Täter schützen, indem Du gleich die ganze ethnische Gruppe aus Freibädern ausschließen willst. Warum?

Ich bin in dieser Beziehung für eine Null-Toleranz-Strategie. Wer sich nicht benimmt, fliegt bzw. bekommt die Härte des Gesetzes zu spüren.

Die Härte des gesetzes sollte sowieso jeder zu spüren kriegen, der eben gegen besagte Gesetze verstößt.

So einfach ist es dann doch nicht...
Noch längst wird nicht jeder vermeintliche Asylgrund anerkannt - zum Glück - denn wäre das der Fall, würde es wahrscheinlich selbst dir zuviel...Es geht daher nur mit der individuellen Prüfung jedes einzelnen Falls.
An der Vielzahl der Ablehnungen ist doch bereits zu erkennen, dass eben nicht jeder denkbare Fluchtgrund anerkannt wird.
http://www.nds-fluerat.org/leitfade...en-fuer-die-asyl-und-fluechtlingsanerkennung/

Worauf ich hinaus wollte: Nicht nur Krieg wird als Grund anerkannt, wofür Schutz geboten wird - anders, als Du behauptet hast. In den Genfer Konventionen und diversen anderen Vereinbahrungen stehen auch andere Gründe, für die Schutz geboten wird.

PDF Genfer Konvention

Alle Personen, die nicht unmittelbar oder nicht mehr an Feindseligkeiten teilnehmen, haben, gleichviel ob ihnen die Freiheit entzogen ist oder nicht, Anspruch auf Achtung ihrer Person, ihrer Ehre, ihrer Überzeugungen und ihrer religiösen Gepflogenheiten. Sie werden unter allen Umständen mit Menschlichkeit und ohne jede nachteilige Unterscheidung behandelt. Es ist verboten, den Befehl zu erteilen, niemanden am Leben zu lassen. 2. Unbeschadet der allgemeinen Gültigkeit der vorstehenden Bestimmungen sind und bleiben in bezug auf die in Absatz 1 genannten Personen jederzeit und überall verboten a) Angriffe auf das Leben, die Gesundheit und das körperliche oder geistige Wohlbefinden von Personen, insbesondere vorsätzliche Tötung und grausame Behandlung wie Folter, Verstümmelung oder jede Art von körperlicher Züchtigung; b) Kollektivstrafen; c) Geiselnahme; d) terroristische Handlungen; e) Beeinträchtigung der persönlichen Würde, insbesondere entwürdigende und erniedrigende Behandlung, Vergewaltigung, Nötigung zur Prostitution und unzüchtige Handlungen jeder Art; f) Sklaverei und Sklavenhandel in allen ihren Formen; g) Plünderung; h) die Androhung einer dieser Handlungen. 3. Kindern wird die Pflege und Hilfe zuteil, deren sie bedürfen, insbesondere a) erhalten sie die Erziehung, einschließlich der religiösen und sittlichen Erziehung, die den Wünschen ihrer Eltern oder – bei deren Fehlen – der Personen entspricht, die für sie zu sorgen haben; b) werden alle geeigneten Maßnahmen getroffen, um die Zusammenführung von vorübergehend getrennten Familien zu erleichtern;

Ganz interessant für dieses gesamte Thema. :D

Und wie sieht die Prävention gegenüber deutschen Tätern aus?
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Auch für deutsche Belästiger sollte ein Freibadverboten gelten - auch für Gruppen von (deutschen) Jugendlichen.
Ich schrieb doch bereits, dass es dabei nicht um Nationalität geht, auch wenn du das jetzt irgendwie rauskitzeln willst.
Die Härte des gesetzes sollte sowieso jeder zu spüren kriegen, der eben gegen besagte Gesetze verstößt.
Ganz deiner Meinung.
In den Genfer Konventionen und diversen anderen Vereinbahrungen stehen auch andere Gründe, für die Schutz geboten wird.
Ja aber in jedem Land gibts eben auch noch die nationalstaatlichen Überprüfungen, wo nicht generell anerkannt wird, sondern jeder einzelne Fall überprüft wird.
Das zunächst schrankenlos gewährte Asylrecht wurde 1993 und 2015 in wesentlichen Punkten überarbeitet und eingeschränkt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Deutschland)

Vor dem Gesetz sind alle gleich. Auch für deutsche Belästiger sollte ein Freibadverboten gelten - auch für Gruppen von (deutschen) Jugendlichen.

Und damit würdest Du Freibädern einen sehr großen Anteil der Kundschaft nehmen. Da gehen nämlich sehr viele Jugendliche hin. Oder was für "Gruppen von deutschen Jugendlichen" schwebten Dir vor, denen der Zutritt verweigert werden soll?

Ich schrieb doch bereits, dass es dabei nicht um Nationalität geht, auch wenn du das jetzt irgendwie rauskitzeln willst.

Dennoch wünschst Du hier, dass alle nordafrikanischen Männer von Freibädern ausgeschlossen werden sollen.

Ja aber in jedem Land gibts eben auch noch die nationalstaatlichen Überprüfungen, wo nicht generell anerkannt wird, sondern jeder einzelne Fall überprüft wird.
Das zunächst schrankenlos gewährte Asylrecht wurde 1993 und 2015 in wesentlichen Punkten überarbeitet und eingeschränkt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Deutschland)

Und es soll auch weiter jeder Fall überprüft werden - habe ich nichts dagegen. Aber immernoch: Es ist nicht nur Krieg, was Flucht und Schutzgesuich auch offiziel rechtfertigt. Du schriebst aber:

Gabi0405 schrieb:
...die da wären?
Der einzige akzeptable äußere Umstand wäre Krieg.

Und das ist eben offiziel falsch.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben