Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich entscheiden würde, Untaten die durch die Scharia legitimiert werden gegen die Untaten, die durch christliche Gebote befürwortet werden, zu dokumentieren, dann würde vielleicht auch dir die Erkenntnis kommen, dass die Scharia längst in Deutschland und Österreich angekommen ist.
http://www.igfm.de/themen/scharia/allgemeine-infos/die-scharia-eine-einfuehrung/
Ibrahim El-Zayat einer der einflussreichsten Islam-Funktionäre in Deutschland, wird mit folgender Aussage zitiert: "Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen, um es der islamischen Ummah (Gemeinschaft) und der Menschheit insgesamt zur Verfügung zu stellen."

Wen das nicht nachdenklich macht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und vor diesem Hintergrund, kann ich durchaus verstehen, dass einige europäische Länder, kein Interesse daran haben, sich diese Ideologien ins Land zu holen.
@Siriuskind hast du den Glauben deines Mannes übernommen oder ist dein Mann zum Christentum übergetreten.
Wenn du nicht antworten magst, ist das für mich natürlich in Ordnung.

Wie du jetzt auf Scharia kommst, ist mir schleierhaft.
Gewalt gegen Frauen und Kinder in der Familie - darum gehts in dem Textbild.

Werbung:
Wenn man sich entscheiden würde, Untaten die durch die Scharia legitimiert werden gegen die Untaten, die durch christliche Gebote befürwortet werden, zu dokumentieren, dann würde vielleicht auch dir die Erkenntnis kommen, dass die Scharia längst in Deutschland und Österreich angekommen ist.
http://www.igfm.de/themen/scharia/allgemeine-infos/die-scharia-eine-einfuehrung/
Ibrahim El-Zayat einer der einflussreichsten Islam-Funktionäre in Deutschland, wird mit folgender Aussage zitiert: "Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen, um es der islamischen Ummah (Gemeinschaft) und der Menschheit insgesamt zur Verfügung zu stellen."

Wen das nicht nachdenklich macht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und vor diesem Hintergrund, kann ich durchaus verstehen, dass einige europäische Länder, kein Interesse daran haben, sich diese Ideologien ins Land zu holen.
@Siriuskind hast du den Glauben deines Mannes übernommen oder ist dein Mann zum Christentum übergetreten.
Wenn du nicht antworten magst, ist das für mich natürlich in Ordnung.

Welchen Glauben sollen wir denn haben, was für Dich ok wäre?

Kannst Du mir mal sagen, wieso Du über AUSLÄNDISCHE Qualifikationen redest? Mit welchem Wissen Deinerseits?
Habe ich mich irgendwo auf deinen konkreten Fall bezogen? Nein. Also.

Du kannst ja gerne glauben, dass es in Deutschland so arg böse zugeht und jede Ablehnung in Diskriminierung begründet ist. Das steht dir völlig frei. Ich bin jedoch eher der Ansicht, dass dazu mehr gehört, nämlich die Informationen über die Mitbewerber und wer am Ende die Stelle tatsächlich bekommen hat. Gemeinhin bekommt man dazu keinerlei Information, was natürlich ungemein viel Spielraum für Spekulationen gibt.

Ah, da is Anne ja wieder nach der Mittagstischzeit - und vor allem hier genau wie oben prophezeit:

Persönlich werdend, provozierend, gutmütig tuend, hintenrum unterstellend, also letztlich:
sachfachinhaltlich nichtssagend, aber mit neuer, alter AkutWaffe: dem Strohmann. :D
Du kannst ja gerne glauben, dass....
Oder auch immer wieder gerne: der verallgemeinerte Strohmann:
Gemeinhin bekommt man ...

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst ja gerne glauben, dass es in Deutschland so arg böse zugeht und jede Ablehnung in Diskriminierung begründet ist. Das steht dir völlig frei. Ich bin jedoch eher der Ansicht, dass dazu mehr gehört, nämlich die Informationen über die Mitbewerber und wer am Ende die Stelle tatsächlich bekommen hat. Gemeinhin bekommt man dazu keinerlei Information, was natürlich ungemein viel Spielraum für Spekulationen gibt.

Wenn Du Dich nicht auf einen konkreten Fall beziehst, dann sprich mich dabei nicht persönlich an, das heisst, dann zitiere nicht mein Schreiben, was dazu dann nämlich passend ist. Du windest Dich hier wieder heraus!;)

Wenn Du Dich nicht auf einen konkreten Fall beziehst, dann sprich mich dabei nicht persönlich an, das heisst, dann zitiere nicht mein Schreiben, was dazu dann nämlich passend ist. Du windest Dich hier wieder heraus!;)
Nein, das tue ich nicht, da es hier allgemein um Flüchtlinge geht und nicht um deinen Mann. Und das generelle Problem auch in Bezug auf allgemeine Diskriminierung und angeblich häufige Diskriminierung bei der Arbeitsplatzsuche ging. Ich habe dir gesagt, dass es völlig normal ist auch vorab aussortiert zu werden, dass es diverse legitime Gründe gibt, die der Bewerber eh meist gar nicht abschätzen kann und die gar keine Diskriminierung darstellen.

Und man kann sehr viel aus den Bewerbungsunterlagen herausnehmen, auch ohne den Menschen persönlich getroffen zu haben. Und dann auch sehr sinnvoll aussortieren, wer für eine bestimmte Stelle geeignet ist und wer nicht.

Wieso muss eine Mentalität einer Gruppe jedem gefallen? Schau, wenn ich auswandern würde, dann suche ich mir neben den wirtschaftlichen und politischen Bedingungen doch auch die Kultur und Mentalität eines Landes und seiner Bewohner aus.

Und wenn ich nur scharf auf materielle Sicherheit und Wohlstand bin, nun ja, dann muss ich mich eben arrangieren. ;)

Man hat im Leben nicht immer die Wahl, dass man alles passend aussuchen kann. Und wieso betonst Du immer das Materielle so? Scheint bei Dir sehr wichtig zu sein.

Und wenn etwas im neuen Heimatland etwas nicht passend ist für Immigranten, ist es dann für sie nicht erlaubt, dies zu kritisieren? Soll man alles so hinnehmen?

Nein, das tue ich nicht, da es hier allgemein um Flüchtlinge geht und nicht um deinen Mann. Und das generelle Problem auch in Bezug auf allgemeine Diskriminierung und angeblich häufige Diskriminierung bei der Arbeitsplatzsuche ging. Ich habe dir gesagt, dass es völlig normal ist auch vorab aussortiert zu werden, dass es diverse legitime Gründe gibt, die der Bewerber eh meist gar nicht abschätzen kann und die gar keine Diskriminierung darstellen.

Und man kann sehr viel aus den Bewerbungsunterlagen herausnehmen, auch ohne den Menschen persönlich getroffen zu haben. Und dann auch sehr sinnvoll aussortieren, wer für eine bestimmte Stelle geeignet ist und wer nicht.

Das ist halt der allgemeine Bezug. Es gibt aber dann viele persönliche Bezüge, die dann eben klarmachen, dass es nicht nach den Kriterien geht, die Du hier aufführst, sondern eben doch nach rassistischen. Das kannst Du nicht nachvollziehen, da Du in Deiner rein deutschen Lebensweise das nicht erlebst.

Werbung:
Wieso muss eine Mentalität einer Gruppe jedem gefallen?
OK: ich schreib dir was, um dich ernst zu nehmen: Verallgemeinerungen machen das, was du im Subtext wirklich behauptest, nicht glaubwürdiger, aber präsent.

Anmerkung: Subtexte setzen sich aus dem Kontext des geposteten Inhaltes zusammen, als da sind Ort, Art, Vokabeln und deren Gebrauch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben