Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
mein Eigentum, meine Entscheidung.
Nein! Solche barbarischen Gepflogenheiten haben hier nichts zu suchen. Das ist nicht diskussionsfähig. Punkt!

was jahrzehntelang beim Judentum nicht zur Diskussion stand. :rolleyes:
Nicht zur Diskussion? Sagen wir lieber, da traut sich aus historischen Gründen keiner ran. Den Juden gehört das Schächten ebenso untersagt!

Und erzähl mir nicht, dass es in den "normalen" Schlachthöfen besser für die Tiere zugeht, von daher ist Dein Einwand in Bezug auf Schächten voller Doppelmoral!;)
Komm mir nicht mit Doppelmoral. Das da schon mal was schief geht, weiß ich selber. Die Fehlerrate muß noch verkleinert werden. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Prozeßfehler, den niemand beabsichtigt, und Tierquälerei, hinter der eine religiöse Überzeugung steht.

ich bin nicht feige, aber ich respektiere das halt, für uns gilt halt Sippenhaftung.
Ich respektiere das nicht, ich habe mit dem Kram vor 70 Jahren nichts zu tun, er interessiert mich noch nicht einmal, ich hafte für gar nichts. Aber wer es hierzulande wagt, Juden zu kritisieren, muß mit einem vertablen Shitstorm und Nazigebrüll rechnen. Diesbezügliche Reaktionen sind in diesem Land nun mal nicht normal, sondern irrational und hysterisch.

Da steht dein Mann hoffentlich drüber....
Das Beherrschen der Sprache ist m.E. nicht unwichtig, grad bei der Arbeitssuche und darüber ergeben sich dann auch neue Kontakte u.s.w.
Übrigens, ich lebe seit fast 30 Jahren im selben Dorf, bin aber immer noch die "damals Zugezogene"....:dontknow::D

Wenn man aufgrund seiner Herkunft immer wieder Pech hatte, Arbeitsstellen zu bekommen, kann man wohl schwerlich da drüber stehen.

Die Schlussfolgerungen und Wünsche, die Du aus diesen Erlebnissen ziehst, werden dadruch nicht automatisch wahr oder besser.
Die Schlußfolgerungen und Wünsche, die ich daraus ziehe, dienen der Sicherheit meiner Familie. Nur sie zählt für mich, alles andere ist irrelevant.

Werbung:
Ich respektiere das nicht, ich habe mit dem Kram vor 70 Jahren nichts zu tun, er interessiert mich noch nicht einmal, ich hafte für gar nichts. Aber wer es hierzulande wagt, Juden zu kritisieren, muß mit einem vertablen Shitstorm und Nazigebrüll rechnen. Diesbezügliche Reaktionen sind in diesem Land nun mal nicht normal, sondern irrational und hysterisch.
Es ist doch ganz einfach: wenn wir in die Sippenhaftung genommen werden, dürfen wir das bei den Flüchtlingen auch. Haben wir mit den Verbrechen unserer Vorfahren nichts zu tun, dann haben die mit den Taten ihrer Kultur auch nichts zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben