Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siriuskind mal wieder angriffslustig? :D

Hier geht es um den Islam.

Was der Islam sonst noch so beinhaltet, was hältst du z.b. von Zwangsehe, Verheiratung und Sex mit Kindern? Eine Religion, die einen Propheten verehrt, der eine 9 jährige zur Frau hatte? Scharia? Gehört alles zum Islam. Dann auch zu Deutschland?

Zur damaligen Zeit war es nicht nur bei den Arabern üblich, dass Mädchen so früh heirateten. Das kannst Du nicht auf die heutige Zeit beziehen.

Das weiss ich, dass es um den Islam geht und es gibt einiges, was da zu kritisieren ist. Trotzdem ist es Schwachsinn, auf etwas herumzureiten, was auch in einer anderen Religion üblich ist. Da gehört es dann plötzlich nicht mehr zu Europa? Deshalb nicht einfach wild irgendwas schreiben, was einem, weil es Islam heisst, nicht passt.

Werbung:
Wenn man aufgrund seiner Herkunft immer wieder Pech hatte, Arbeitsstellen zu bekommen, kann man wohl schwerlich da drüber stehen.

Arbeitsstellen zu bekommen, ist generell schwierig. Das hab ich unlängst einem Serben, der hier lebt, auch erklärt. Er hat sich beschwert, dass seine Frau keinen angemessenen Job bekommt. Auch einheimische Frauen bekommen schwer einen guten Job. Frauen werden eben wegen möglicher Mutterschaft nicht gerne genommen.

Ich kenne aber viele Ausländer, Einwanderer, darunter mein Mann, der als Student hierher kam und die Sprache sehr gut beherrscht, dass das Beherrschen der Sprache eben nicht reicht, sich hier zu integrieren, denn das Aussehen, die schwarzen Haare bleiben nun mal und so bleiben auch die Vorurteile.;)
Volle Zustimmung, ist mir auch nicht unbekannt.Mein Mann ist seit über 50 Jahren in Österreich, spricht und sprach auch in seiner Jugend sehr gut deutsch und wird trotzdem auch noch heute öfters angeblödelt und "hamgschickt". Nur war leider das Land in dem er geboren und aufgewachsen ist, auch nicht seine "Heimat" und im Zuge der erfolgten "Demokratisierung" des Iraks ist auch der Rest der noch lebenden Familienangehörigen ausgewandert.: 2 Neffen mit ihren Familien in Kanada, die Schwester in den USA, Eine Schwägerin mit ihren Kindern und Enkeln in Holland, Ein Neffe und eine Nichte in den USA (schon seit über 20 Jahren) Alle sprechen die jeweilige Landessprache, alle haben einen Beruf (zum Teil durch Umschulung) alle arbeiten. Also könnte man sagen: voll integriert, sich aber der eigenen Kultur und Herkommens bewusst.
LG

Volle Zustimmung, ist mir auch nicht unbekannt.Mein Mann ist seit über 50 Jahren in Österreich, spricht und sprach auch in seiner Jugend sehr gut deutsch und wird trotzdem auch noch heute öfters angeblödelt und "hamgschickt". Nur war leider das Land in dem er geboren und aufgewachsen ist, auch nicht seine "Heimat" und im Zuge der erfolgten "Demokratisierung" des Iraks ist auch der Rest der noch lebenden Familienangehörigen ausgewandert.: 2 Neffen mit ihren Familien in Kanada, die Schwester in den USA, Eine Schwägerin mit ihren Kindern und Enkeln in Holland, Ein Neffe und eine Nichte in den USA (schon seit über 20 Jahren) Alle sprechen die jeweilige Landessprache, alle haben einen Beruf (zum Teil durch Umschulung) alle arbeiten. Also könnte man sagen: voll integriert, sich aber der eigenen Kultur und Herkommens bewusst.
LG
Man muss nicht von einem anderen Land kommen, um das zu erleben. Zieh mal aufs Land und wundere dich, wie lange es dauert und was du alles tun musst, um akzeptiert zu werden! Das kann Jahre dauern oder du bleibst immer der Zugereiste.

Ich respektiere das nicht, ich habe mit dem Kram vor 70 Jahren nichts zu tun, er interessiert mich noch nicht einmal, ich hafte für gar nichts. Aber wer es hierzulande wagt, Juden zu kritisieren, muß mit einem vertablen Shitstorm und Nazigebrüll rechnen. Diesbezügliche Reaktionen sind in diesem Land nun mal nicht normal, sondern irrational und hysterisch.
Feigling

ja klar. Irgendwie haben uns die Bildungskasernen und das Berechtigungswesen eingetrichtert, dass korrekte Rechtschreibung Wert hätte. Ich fände es interessant, wenn diese Spöttelei und der Sarkasmus diesbezüglich keinen Sinn mehr machen würden, weil es eben nur mehr Linksschreibubung gäbe.

Komm, Opa essen.
Komm Opa, essen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben