Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss nicht von einem anderen Land kommen, um das zu erleben. Zieh mal aufs Land und wundere dich, wie lange es dauert und was du alles tun musst, um akzeptiert zu werden! Das kann Jahre dauern oder du bleibst immer der Zugereiste.

Und deshalb ist das in Ordnung so? Dient als Rechtfertigung oder Entschuldigung?

Werbung:
Man muss nicht von einem anderen Land kommen, um das zu erleben. Zieh mal aufs Land und wundere dich, wie lange es dauert und was du alles tun musst, um akzeptiert zu werden! Das kann Jahre dauern oder du bleibst immer der Zugereiste.

Da muss ich aber auch sagen.
Ich habe hier Grazer - die nur am Wochenende hier sind - vormals war das ein Haus wo eine Familie gewohnt hat - Frau gestorben - Mann jahrelang danach gestorben - Sohn hat es verkauft, weil er in Wien lebt.
Seit die Neuen Käufer hier sind - Österreicher - wird jedes Wochenende "getrommelt" - "weil " wir sind ja in der Natur -ob das der Natur gefällt - na i glaubs nicht.

Geparkt wird auf der Straße - sodass bei einer normalen Dorfstraße nur noch eine Spur frei ist, vorher und nachher eine Kuppe - Warndreieck wird keines aufgestellt.
Wozu auch - sie sind ja am Land - da kann man machen was man will.

Da muss ich aber auch sagen.
Ich habe hier Grazer - die nur am Wochenende hier sind - vormals war das ein Haus wo eine Familie gewohnt hat - Frau gestorben - Mann jahrelang danach gestorben - Sohn hat es verkauft, weil er in Wien lebt.
Seit die Neuen Käufer hier sind - Österreicher - wird jedes Wochenende "getrommelt" - "weil " wir sind ja in der Natur -ob das der Natur gefällt - na i glaubs nicht.

Geparkt wird auf der Straße - sodass bei einer normalen Dorfstraße nur noch eine Spur frei ist, vorher und nachher eine Kuppe - Warndreieck wird keines aufgestellt.
Wozu auch - sie sind ja am Land - da kann man machen was man will.

das ist halt das kleine geheimnis...man muss sich halt ein bisschen integrieren...funk selbst in einer familie nicht anders..macht man es nicht ist man draussen...

Wenn man aufgrund seiner Herkunft immer wieder Pech hatte, Arbeitsstellen zu bekommen, kann man wohl schwerlich da drüber stehen.
ich hab andere erfahrungen gemacht.

bei der arbeitsuche hängt nicht ab, woher man kommt... ehrer WAS du kannst... auch wenns jetzt sehr böse klingt, es liegt auch manchmal bei der ausstrahlung/Talent.

ich bin ausländerin, ich könnte in andere stelle sehr hohe posten bekommen, wenn ichs wollen würde, bei mein jetzigen firma kündigen und ich hätte mehrere auswahl,
ich seh normal aus, nicht mal besonders hübsch...

Ich kenne aber viele Ausländer, Einwanderer, darunter mein Mann, der als Student hierher kam und die Sprache sehr gut beherrscht, dass das Beherrschen der Sprache eben nicht reicht, sich hier zu integrieren, denn das Aussehen, die schwarzen Haare bleiben nun mal und so bleiben auch die Vorurteile.;)

hm.. ich kann nur von hamburg sagen, da ich in hamburg lebe...

was bedeutet für dich eigentlich sich zu integrieren?! da hat das aussehen doch nicht viel damit zu tun... oder?!
ich habe total andere erfahrunge gemacht...

ich kenne auch viele ausländer, ich hab nie etwas bemerken können, was in die richtung geht, was du geschildert hast, egal ob die leute aus iran, türken&sontige kommt,
woran kann das liegen??
die deutschen die ich kenne, sind (fast) alle verdammt nett.

ich hab nur eine erfahrung gemacht, es gibt eine sorte von menschen die ich nicht leiden kann... und das merke ich sofort beim smalltalk, da hat herkkunft 0 damit zu tun. null.
man verträgt nicht jeder... und es liegt bestimmt auch nicht an der kleidung.

wieso sind unsere erafahrung nur so verschieden :confused4

Werbung:
Nein! Solche barbarischen Gepflogenheiten haben hier nichts zu suchen. Das ist nicht diskussionsfähig. Punkt!

"linker" Political-Correctness-Meinungsterror ist ja nicht so mein Ding.

Ich will mit meinem Eigentum umgehen, wie ich das für richtig erachte. Ich kann dir aber sagen, dass ich einen solchen Schlachthof mit all meinen Möglichkeiten boykottieren würde, bzw. ist Tierliebe der Grund warum ich vegetarisch lebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben