Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach höre doch auf mit deiner Statistikgläubigkeit.
Je nach Auftraggeber und Kriterienauswahl kommt ein gewünschtes Bild zustande. (...)

Ja, Statistik und die Mathematik dahinter enthält einige Stolperfallen, auf die man gerne reinfällt, und die einige Leute dahingehend ausnutzen, um das gewünschte Bild zu belegen. Soweit richtig.

Geübte Statistiker und Menschen, die sich damit auskennen, erkennen aber diese Tricks recht gut. Eine gut geführte Statistik - von Biassen und Stolperfallen bereinigt - liefert durchaus ein gutes Bild.

(...) Meiner "gefühlten" Statistik vertraue ich bedeutend mehr.

Und hier beißt sich die Schlange dann in den eigenen Schweanz. Denn die "gefühlte Statistik" ist da keinen Deut besser, als was Du den Polizeistatistiken vorwirfst. Im Gegenteil wird die gefühlte Statistik meist das eigene Vorurteil bestätigen, z.B. weil man die eigene Aufmerksamkeit nur auf die Fälle lenkt, die eben Vorurteil-bestätigend sind. Wenn Du Polizeistatistiken etc. nicht vertraust, dann solltest Du gefühlten Statistiken aus den selben Gründen erst Recht misstrauen - auch Deiner eigenen.

Ich lehne das Parteiprogramm der AfD ab. Aber es gibt wahrscheinlich in jedem Parteiprogramm einzelne Punkte, denen man zustimmen kann und Punkte, die man unwählbar findet.
Ich denke, das geht dir auch so.

Ja, wobei ich mit Parteiprogrammen generell sehr vorsichtig bin. Die sind meistens so schwammig formuliert, dass der Interpretationsspielraum groß ist.

Was lehnst Du denn im Parteiprogramm der AfD ab?

Werbung:
Ach, Du kennst die Toilettenkultur aller Menschengruppen weltweit? Interessant... vor allem, da in wasserarmen Gegenden ganz besonders verschwenderisch mit Wasser umgegangen wird und sich natürlich regelmäßig hinreichend die Hände gewaschen werden. ;)

Die Hygieneprobleme in den Flüchtlingsunterkünften scheinen dir nicht bekannt zu sein, hast Du keine Kontakte zu z.B. THW-Leuten und Ehrenamtlichen? Letzere, da meine ich jene Leute, die nicht andauernd beschönigen.

p.s. wo habe ich mich über unhygienische Methoden lustig gemacht? In deiner Wahrnehmung wohl ganz alleine. ;)

Über diese Bedingungen weiss ich Bescheid. Stell Dir vor...
Deshalb wird in Regionen, in denen Wasser knapp ist, der Hintern mit der linken Hand gereinigt und die reicht man ja bekanntlich nicht zur Begrüssung. Und dass auch in Flüchtlingsheimen oder -lagern die hygienischen Bedingungen anders sind, weiss ich auch. Deine Formulierung ging aber schon dahin, dass es mit der Hygiene nach dem Toilettengang grundsätzlich hapert. Es kommt dann eben so an und ist dann wieder mal passend für all die Leute, denen die Negativmeldungen über Flüchtlinge ins Bild passen. Lauter Kriminelle, Vergewaltiger, schmutzig-stinkend-ungewaschen sowieso...:rolleyes:

...ja Millionen von Menschen wie @GrauerWolf, die kaum Flüchtlinge real wahrnehmen, aber die intensivst gegen sie warnen, Angst schüren?
Hältst Du mich für blind? Meine Gefährtin hat aktuell mehr als einmal mitbekommen, wie die sich hier benehmen (Diebstähle beim Discounter) und mit Migranten, die schon länger hier in D sind, haben wir beide Erfahrung und keine guten. Meine Gefährtin und ihre Sportkolleginnen haben nur die großen, schwarzen Hunde vor Schlimmerem bewahrt (der ehemalige Trainingsplatz (inzwischen aufgelöst) lag in einer verkommenen Brennpunktgegend; ist bei Hundeplätzen gar nicht mal so selten, weil freie Flächen rar sind und man nehmen muß, was zu haben ist. Außerdem wurde der Verein zu einer Zeit gegründet, als das alles noch kein Thema war) und auch ich wurde schon mehr als einmal angemacht, was sich derjenige aber dann beim zweiten Hinschauen überlegt hat...
Ich hab zwanzig besch.... Jahre in einer Großstadt leben müssen, da kriegt man einiges mit, inkl. mehrfacher Einbruchswellen in der Nachbarschaft, aggressiven Bettlern (Zigeuner) an der Haustür, 5-maligem Autoaufbruch mit Sachbeschädigung und eingeworfener Scheibe am Haus.
Und ich kenne Brennpunkte, in denen die Messer locker sitzen (inkl. im Bus provozierend mit dem Balisong (verboten! §42a WaffG) vor den Gesichtern der Leute rumfuchtelnd), aus eigener Anschauung (weil's ein Einkaufszentrum ist).
Ich trage also keine "schwarze Brille", wie das hier mal einer formulierte, sondern sehe die Realität. Und ich bin froh, das alles hier weit draußen auf dem Land hinter mir gelassen zu haben... Das einzige, was hier mal Ärger macht, ist eine Rotte Wildsauen, die im Herbst auf gärendes Obst steht... :D
Hier gibt's zwar auch ein paar F., aber die fallen bisher nur durch abendliche Lautstärke in der warmen Jahreszeit auf. Tagsüber sind sie nie da, ist vieeel zu langweilig hier: Nur Landschaft und gute Luft, kein Entertainment (bei uns werden nachts die Laternen ausgeschaltet und der einzige Bürgersteig hochgeklappt). Man hat ja schließlich Ansprüche... :rolleyes:

Give me your tired, your poor,
Your huddled masses yearning to breathe free,
The wretched refuse of your teeming shore.
Send these, the homeless, tempest-tost to me,
I lift my lamp beside the golden door!
Weißt Du, wer die Rechnung dafür bezahlt hat? Die Native Americans! Bis hin zum Genozid!
Im Grunde steht die Freiheitsstatue und der "amerikanische Geist" indirekt für Völkermord und Landnahme!

(...) Ich trage also keine "schwarze Brille", wie das hier mal einer formulierte, sondern sehe die Realität.

Alles, was man aus dieser Erzählung sagen kann, ist, dass Du negative Erlebnisse hattest. Die sind Dir unbenommen, die hatte denke ich fast jeder schon. Die Schlussfolgerungen und Wünsche, die Du aus diesen Erlebnissen ziehst, werden dadruch nicht automatisch wahr oder besser.

Weißt Du, wer die Rechnung dafür bezahlt hat? Die Native Americans! Bis hin zum Genozid!
Im Grunde steht die Freiheitsstatue und der "amerikanische Geist" indirekt für Völkermord und Landnahme!

das war die Politik unterschiedlicher Staaten, die mir widerstrebt. Das hat jedoch mit Libertarismus nichts zu tun.

Ich stehe für Demokratie eben, solange kein besseres Systemangebot vorliegt.

Demokratie ist ja super, wenn man sie aber auch anerkennt. Und Menschenrechte etc. ist ja auch toll, nur sollte man dabei nicht vergessen, dass auch das Volk dazu gehört zu den Menschenrechten.
Menschenrechte gehört auch dazu, dass man schauen muss ob sich das Sozialsystem auch aufrecht erhalten kann. Denn ist kein Geld mehr da, dann kann man niemanden mehr helfen, dann ist auch dieses Land in Bankrott. Alles hat seine Grenze.
Und eines ist dabei auch ganz wichtig, du wirst Menschen die davon überzeugt sind, dass es jetzt genug ist mit der Flüchtlingsaufnahme, nicht überzeugen können noch mehr aufzunehmen.
Jetzt mische Willkommenskultur, Rechte Menschen und Menschen die nicht recht sind jedoch auch der Meinung sind das es genug ist, Menschen die Angst haben keine Arbeit mehr zu finden etc. mit den Flüchtlingen von den verschiedensten Nationalitäten zusammen, was glaubst du wird herauskommen?
Eines kann ich dir sagen, auf jeden Fall keinen Frieden in diesen Ländern. Auch wenn ich mich wiederhole, wir sitzen auf einen Pulverfass der jede Sekunde explodieren kann.

wie man sieht, Silvester ist immer noch nicht vorbei.

Mit ihrer eidesstattlichen Erklärung verfolgt Hannelore Kölner Silvesternacht - Hannelore Kraft tritt die Flucht nach vorne an

Kraft vor allem ein Ziel. Sie verschafft sich Luft für ihren Auftritt vor dem Untersuchungsausschuss des Landtags Ende Juni.

Mit einem höchst ungewöhnlichen Schritt hat Hannelore Kraft, die nach den Silvester-Ausschreitungen arg in Bedrängnis geraten ist, jetzt zum Befreiungsschlag angesetzt: In einer eidesstattlichen Versicherung bekräftigt die Regierungschefin, bis zum 4. Januar keine irgendwie gearteten Kontakte zu ihrem engsten Beraterkreis gehabt zu haben.

http://www.msn.com/de-de/nachrichte...ucht-nach-vorne-an/ar-BBtyJFT?ocid=spartandhp

Werbung:
p.s. wo habe ich mich über unhygienische Methoden lustig gemacht? In deiner Wahrnehmung wohl ganz alleine. ;)

Um nochmal explizit auf den letzten Satz von Dir einzugehen:

Wenn Du schreibst, es wird "mit dem kleinen Fingernagel noch mal nachgekratzt", ist das von der Formulierung her weder wertschätzend noch ernst, sondern ist ein sich drüber lustig machen oder ironisierend ausgedrückt, damit der Leser darüber grinsen oder lachen kann. Und gleichzeitig stellst Du Dich oder Deine Kultur über eine andere. Der letzte Satz von Dir lautet ja auch noch "bei mir geht es reinlich zu". Bei Menschen aus anderen Kulturen nicht? Die mögen es nicht sauber oder haben wohl noch nicht so wirklich den Sinn dafür, was Sauberkeit bedeutet, ja?

Dass momentan die Umstände für Flüchtlinge ungünstig sind, um die Sauberkeit herzustellen, die man unter normalen Umständen so hat, ist ja wohl klar, aber dann musst Du Dich in Deiner Formulierung und eventuellem Denken nicht darüber erheben.

Vielleicht wolltest Du es anders sagen, vielleicht, aber es kommt nicht so an.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben